BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
From: DerKnecht

This Post:
00
225085.84 in reply to 225085.83
Date: 10/12/2012 4:21:49 PM
Overall Posts Rated:
11
Um Aufstellungs Geschichten brauche ich da nicht mehr großartig nachzufragen. Ich setze mich dort auch nicht auf etwas fest und strikt nach Anweisung. Meine Mentoren sind Scouts aus der U21 von Deutschland. Bei denen isses ja oft so das sie die Tipps auf einzeltraining geben (Muss ich DJK recht geben).Mein Ziel ist es in erster Linie Mein Team voranzubringen. Das ich einen Spieler in die U21 bringe ist für mich zweitrangig. Wen es dan doch ein Spieler dort reinschaffen würde, freue ich mich natürlich trotzdem. Ich habe mich in der Allstar Woche um die Kondi gekümmert. Ich habe mir gedacht weils ja nur 2 Spiele sind kann ich doch lieber kondi machen, da es keine Spielzeit erfordert und ich das richtige Training nutze wen ich auch 3 Spiele habe

Das Ergebnis finde ich garnicht mal so schlecht. Alle bis auf 2 Spieler haben einen Kondi plus bekommen. Und gleichzeitig sind sogar bei einem Spieler der Zonenangriff besser geworden und bei nem anderen der Sprungwurf. Wen ich aber normales Training genommen hätte dan würde es glaube ich für die 2 Spiele schlechter aussehen (glaube ich zumindest). Die Minuten für die Form habe ich meiner Starting 5 überlassen, da ich ja weiß was für Gegner ich die nächsten Spiele haben werde ;-). Aber wie es ja ist, auch wen man 68-75 min schafft muss ne 9ner Form nicht unbedingt sein. Die Wahrscheinlichkeit wird nur höher das man sie bekommt. Und ich habe sie nicht bekommen :-(. Aber macht ja nichts trotzdem habe ich gute Karten die 2 Ligaspiele zu gewinnen. Und nächste Woche sieht es mit der Form hoffentlich besser aus.

Wegem dem Spiel gegen dich. Danke für den Tipp. Dein Gaponas ist auch voll der Hammer. Sowieso, DAS GANZE ALL STAR TEAM VON EUCH BESTAND AUS DEINER MANSCHAFT !!!!!!! Fast aufjedenfall. Bei uns in der Roten Gruppe hat es
M. Yersüren im alleingang gemacht. Ganze 77 Punkte und hat damit DIE HÄLFTE der ganzen Punkte gemacht :-O. Wobei auch mal so gesagt. Ich finde dein Eduard Barberán (6716725) besser als Gaponas.


Mal so ne Frage. Wo kommt eigentlich der Trainer aus der Roten Gruppe her. Die Trainerbewertung ist Phenomenal bei ihm !!!


From: Minas

This Post:
00
225085.85 in reply to 225085.84
Date: 10/12/2012 5:28:45 PM
Overall Posts Rated:
124124
zu der einstellung bei den wechseln gibt es wohl leider nicht wirklich viele hilfen/erklärungen.
bin selbst noch auf der suche, da diese einstellung extrem wichtig für das spiel, minutenverteilung und damit das training und form sind.

weiß nicht wie weit sich die 2 mentoren mit themen abseits des trainings von u21 spielern auskennen. bb gesteht ja nicht nur aus training. ohne gescheite finanzstruktur ist es selbst mit gutem training schwerer erfolgreich zu sein. vieles muss man aber wohl einfach ausprobieren bzw. im englischen hilfe forum fragen/lesen.
u21 trainer wollen immer einzeltraining für "ihren" spieler. muss dann jeder selbst entscheiden was er mitmacht und was nicht und wie viel einem so ein u21 spieler "wert" ist.

ja die allstar woche ist neben den wochen in der saisonpause sehr gut geeigentlich für teamtraining. da ich durch den cup aber 3 spiele diese woche hatte, konnte ich schön normal weitertrainieren und musste mir auch um die minutenverteilung gar keine gedanken machen. 68-75 minuten erscheint mir aber etwas viel. glaube 62 ist das optimale für die form. aber ist ja auch immer noch eine glückssache und oft auch mit etwas verzögerung oder unter einbezug von mehreren wochen.

wie das coach rating im allstar team zustande kommt weiß ich leider auch nicht.
tippe auf eine art ausgleich zu den skilldifferenzen um das spiel nicht total langweilig zu machen.
meine spieler dürften am längesten im training sein und damit am stärksten. zumindest die guards+sf. bigs sind einfach nur dazugekauft...

From: DerKnecht

This Post:
00
225085.86 in reply to 225085.85
Date: 10/13/2012 1:49:49 AM
Overall Posts Rated:
11
> 68-75 minuten erscheint mir aber etwas viel. glaube 62 ist das optimale für die form. aber ist ja auch immer noch eine glückssache und oft auch mit etwas verzögerung oder unter einbezug von mehreren wochen.

Das liegt bei mir am Muster wie ich vorgehe:

1. Welche Spiele habe ich in der Woche?
2. Welches Training will ich machen?
3. Wieviele Trainees trainiere ich die Woche?

Eigentlich sind 61 das Optimum. Aber hier mal ne Aussage von Nachtmahr:"Mehr als 61 Minuten sind nicht schlimm, solang man unter 75 Minuten bleibt. Alles drüber wird die Form negativ beeinflussen. Ich persönlich versuche mein Team bei 68-74 Minuten zu halten. Mit 10 Spielern ist das auch recht einfach zu schaffen. Eine 8er oder gar 9er Form ist auch bei mehr als 75 Minuten möglich, jedoch sinkt die Wahrscheinlichkeit mit jeder gespielten Minute drastisch ab."

> ohne gescheite finanzstruktur ist es selbst mit gutem training schwerer erfolgreich zu sein. vieles muss man aber wohl einfach ausprobieren bzw. im englischen hilfe forum fragen/lesen.

Da sagste was. Bin ich ganz deiner Meinung. Das war auch der eigentliche Grund warum ich die Arenas der III. durchgehen wollte :-). Ich kleiner Irrer :-). Finde das die Finanzen genauso wichtig sind wie das training. Wie die Spielergehälter aussehen in der III. Weiß ich ja jetzt und daraus baue ich mir ein kleines Konzept und rechen da auch schon rum in der Tabellencalc. :-).

From: Minas

This Post:
00
225085.87 in reply to 225085.86
Date: 10/13/2012 4:56:12 AM
Overall Posts Rated:
124124
dann würde ich lieber die stadien der bundesliga und II gucken. da ist die chance höher, dass sie wissen was sie tun ;)
größe dann entsprechend runterrechnen für die III und IV wenn du willst.
aber das "geheimnis" der stadien liegt eh in den preisen, der muss stimmen um möglichst viel geld zu bekommen und nichts zu verschwenden (immer ausverkauft).

From: Minas

This Post:
00
225085.88 in reply to 225085.84
Date: 10/13/2012 6:51:42 AM
Overall Posts Rated:
124124
Mal so ne Frage. Wo kommt eigentlich der Trainer aus der Roten Gruppe her. Die Trainerbewertung ist Phenomenal bei ihm !!!

aus den spielregeln (The Game Engine)
For games older than season 3, the coaching rating is an indicator of the quality of your shot attempts compared to the average quality of the shot attempts you should be able to get with the talent you have on the floor. A good offensive gameplan will give you a high Coaching rating, and a good defensive gameplan will make your opponent's Coaching rating lower. The All-Star Game will continue to list Coaching rating as well.


This Post:
00
225085.89 in reply to 225085.77
Date: 10/13/2012 10:43:21 AM
Zigezags
III.7
Overall Posts Rated:
1818
Hast du ne idee was ich ausrechnen kann habe langeweileeeeeeeeeeeeee.

Liegst Du krank zu Hause oder was ist los mit Dir ?

Ich hatte noch nie Langeweile, außer im Krankenhaus nach Sportunfall.

This Post:
00
225085.90 in reply to 225085.89
Date: 10/13/2012 2:41:43 PM
Overall Posts Rated:
11
Gearde im Krankenhaus hatte ich NIEEEEEEEE langeweile :-). Da gabs immer lecker Damen die mich untersuchen wollten. Jetzt habe ich aber was festes was mich immer untersucht und kann dabei BB zocken

Last edited by DerKnecht at 10/13/2012 2:58:52 PM

This Post:
00
225085.91 in reply to 225085.90
Date: 10/14/2012 3:45:47 AM
Zigezags
III.7
Overall Posts Rated:
1818
Allmählich neigt sich die 1. Phase meines Arena-Ausbaus zu Ende. In Kürze nochmals 800 Plätze, dann habe ich die angestrebten 10.000 erreicht. Nach nicht mal 10 Monaten Buzzerbeater bin ich auch damit sehr zufrieden.

Allerdings gibt es schon bei uns deutlich größere Arenen.

Nu Jork Nix - Total Capacity : 20000
The Pork Sandwiches - Total Capacity : 18100
Palantiri Minas - Total Capacity : 13220

Aus meiner Sicht sind die ersten beiden viel zu groß und damit zu teuer. Aber es hat eben Jeder seinen Weg.

Sollte mein Team irgendwann den Aufstieg schaffen, wird die Aufstiegsprämie zur Vergrößerung genutzt.

This Post:
00
225085.92 in reply to 225085.91
Date: 10/14/2012 4:27:04 AM
Overall Posts Rated:
11
>Aus meiner Sicht sind die ersten beiden viel zu groß und damit zu teuer

Was man hat, hat man. Aber wie ich es ja live gesehen habe sind deine 10.000 für die III. ausreichend. Aber wenne willst erechne ich dir den durchschnitt, der aber nichts zu erkennen gibt. Den in der III. ist es mit den Arenen ein wenig Kurrios. Da gibts letztplatzierte die haben eine größere Arena als der 1 oder 2 Platzierte.

Habt ihr das Spiel gestern DJK Rheiner Zufall - Cohr Suns gesehen ????? Meine güte war das ein Theater. DJK hatte bis kurz Sekunden vor Schluß noch mit 2 Punkten geführt. Da kam noch der Ausgleich und dan ging das Spiel in die Overtime. Da hat sich DJK aber mit sicherheit ein wenig geärgert. Aber denoch sehr gutes Spiel gewesen.

Cohr Suns ist DMI mäßig ganz schön gesunken von 1.205.800 auf 754.000.

This Post:
00
225085.93 in reply to 225085.92
Date: 10/15/2012 4:31:57 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich habe da mal ne Frage an euch. Ich habe gelesen das 3 mal die Woche eine Fanbefragung stattfindet und das nach jedem Spiel. Okay, so weit so gut. Aber was ist mit den Trainingsspielen? Wird da auch am Tag darauf eine Fanbefragung gemacht? Und, was ist wen ich in einer Woche kein Trainingsspiel habe. Heißt das dan keine Fanbefragung? Der Scout aus der U21 konnte mir dazu nichts sagen. Vieleicht weiß das ja einer von euch.

This Post:
00
225085.94 in reply to 225085.93
Date: 10/15/2012 10:32:49 AM
Overall Posts Rated:
77
Die Fanbefragung findet tatsächlich nach jedem Spiel statt, also auch nach Trainingsspielen; sobald du im Pokal ausgeschieden bist und kein Trainingsspiel vereinbarst, gibt's halt nur 2 Befragungen. Auf der Fanbefragungsseite steht übrigens auch jeweils das Datum der aktuellen Befragung, so dass du immer genau weißt, auf welches Spiel sich die angezeigte Befragung bezieht.

Dass der U21-Scout dir diese Frage nicht beantworten konnte, das kommentiere ich hier mal nicht weiter. Es zeigt allerdings eindeutig, dass Nationaltrainer, -scouts und sonstige "wichtigen" Ämter nicht aufgrund von Leistung oder Erfahrung vergeben werden, sondern reine Beliebtheitswahlen sind und ausschließlich darüber entschieden werden, wer in den Communities jeweils die meisten (von den sowieso sehr überschaubar wenigen) Wählern für sich gewinnt. Deswegen haben wir zur Zeit einen Nationaltrainer, der schon vor der Wahl angekündigt hat, gar nicht die besten deutschen Spieler nominieren zu wollen, aber ich komme gerade vom Thema ab.

An deiner Stelle würde ich mir über die Fanbefragung nicht so viele Gedanken machen, denn ich halte sie für völlig überflüssig und unrealistisch; ein Beispiel: nach der knappen Overtime-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Cohr Suns (Tabellenzweiter) vergaben meine Fans unter "Das Team spielte im letzten Liga-Spiel gut" gerade mal einen Stern (wie eigentlich bei jeder Niederlage, egal wie hoch und gegen wen). Gewinnst du nur mit 3 Punkten gegen eine Bot-Mannschaft, was fast schon einer Blamage gleichkommt, werden die Fans trotzdem 4,5 oder sogar 5 Sterne vergeben (wie eigentlich bei jedem Sieg) - Zwischenstufen scheint es hier nicht zu geben.

Advertisement