Versteh ich das richtig, dass ich "nur" ins PO Finale kommen muss und damit sicher aufsteige?
Nein. Das verstehst Du falsch.
Du musst zu den beiden Punktbesten Zweitligisten nach Abschluss der regulären Saison gehören. Dann steigst Du auch auf, wenn Du das PO Finale verlierst.
Dann steigst du sogar auf wenn du vor den PO deinen gesamten Kader verkaufst und mit WO in der ersten Runde verlierst.
Was meines Erachtens den Wert der PO ziemlich durch den Kakao zieht...
Jup, finde ich auch! Obwohl natürlich das Gegenargument sein könnte, dass man mit 'nem kurz vorher zusammengekauften Mio-Kader sich auch die PO-Finals zumindest erkaufen könnte. Ist aber meines Erachtens dann trotzdem irgendwie die sportlichere Lösung, weil man ja über die Saison zumindest so gut spielen muss, dass man in den POs landet. Beim anderen kannste dich dann entspannt auf eine schöne Gehaltsfreie Woche freuen, nach Verstärkungen für die BuLi zB. umschauen etc. Finde ich auch irgendwie doof. Dann kann man die POs ja im Endeffekt auch weglassen und nur noch eine Liga mit hin- und Rückspiel machen und die besten 2-3 steigen (wie in die FuBa-Bundesliga) auf ... fände ich aber noch blöder, da ich POs eigentlich mag als Spannungsaspekt ...
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!