BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
From: CrazyEye

This Post:
00
150776.85 in reply to 150776.83
Date: 7/22/2010 1:25:48 PM
Overall Posts Rated:
959959
Wobei er das tatsächlich auch in seiner Wahlrede geschrieben hat.

Die Besten dürfen halt nur nicht zu Hause bleiben. Das ist eher das Problem. ;)

wobei er imho gesagt hat, das die Spieler zum ende hin besser sein sollten zumindest ist das bei mir so rübergekommen ;) Was ja auch durchaus sinn macht.

From: Benjamin

This Post:
00
150776.86 in reply to 150776.83
Date: 7/22/2010 1:27:57 PM
Overall Posts Rated:
787787
Wobei er das tatsächlich auch in seiner Wahlrede geschrieben hat.

Ich wollte das nicht abschließend beurteilen, aber der ein oder andere hat sicher etwas anderes erwartet.

From: Opalla

This Post:
00
150776.87 in reply to 150776.85
Date: 7/22/2010 1:51:55 PM
Overall Posts Rated:
197197

wobei er imho gesagt hat, das die Spieler zum ende hin besser sein sollten zumindest ist das bei mir so rübergekommen ;) Was ja auch durchaus sinn macht.

So hatte ich das auch verstanden.

This Post:
00
150776.88 in reply to 150776.87
Date: 7/22/2010 2:31:52 PM
Overall Posts Rated:
231231

So hatte ich das auch verstanden.

dito

This Post:
00
150776.89 in reply to 150776.88
Date: 7/22/2010 2:49:58 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Nun ja man kann eben in einem Wahlkampf nicht sein komplettes Handeln vorhersehen und wenn ich das mit Umlauft vorher gewusst hätte, hätte ichs vielleicht doch nicht gesagt. ;-)
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich wegen meines Programmes gewählt worden bin...
Ich empfinde mein Handeln durchaus getreu meiner Hauptaussagen meiner "Wahlrede": "Verjüngen und Verbreitern", da ich insbesondere vor habe den Kader mit 18 Mann zu füllen.
Das da was anderes erwartet wird war nicht meine Absicht.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.90 in reply to 150776.89
Date: 7/22/2010 2:54:05 PM
Overall Posts Rated:
22
aber warum ältere, deutlich stärkere durch semi-starke junge ersetzen?

hier im spiel gehts doch nur um die aktuelle leistung, nicht was in einigen saisons sein kann, ist ja nich wie im sport, wo einer als talent davon profitiert nominiert zu werden. ich denke das ist das haupt"problem", was einige sehen..

This Post:
00
150776.91 in reply to 150776.90
Date: 7/22/2010 3:11:18 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72417241
Second Team:
Black Forest Boars
richy und eichelbäumchen... 2 der 4 besten sfs in deutschland... die sind nur so gut, weil die gegen mich spielen mussten

zu eurem problem mit den minuten. zum saisonende (ende september) werde ich die minutentabelle fertig haben. dann stell ich sie wieder allen zur verfügung. mit einer auswertung. und wer da dann nicht im stande sein wird seine NTs auf eine form von 8+ zu bekommen, der hat erstens nichts in der Nt zu suchen und zweitens muss er/sie dumm sein. klar, ab und zu gibts ausreisser nach unten (fouls,verletzung) oder oben (OT), aber nicht permanent.

This Post:
00
150776.92 in reply to 150776.91
Date: 7/22/2010 3:45:10 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets
Jeder Nationaltrainer hat das Recht die Mannschaft so zusammen zu stellen wie er es für richtig hält. Er trägt für die Nationalmannschaft die Verantwortung und kann deshalb auch die Entscheidungen fällen wer im Kader steht und wer nicht. Mir ist es schnuppe wer gerade im Kader ist, solange die Mannschaft erfolgreich ist.

Allerdings muss er sich natürlich auch an seinen Ergebnissen messen lassen und sich auch der Kritik stellen. Solange die Kritik sich auf den Kader, die Taktik oder Aufstellung und nicht auf die Person bezieht ist es auch absolut ok. Das Amt des Nationaltrainers ist ein öffentliches Amt und der Manager der es bekleidet sollte schon eine dicke Haut haben. Ich habe hier zwar heftige Kritik gelesen, aber keine persönlichen Angriffe.

Eine Bemerkung noch zum Thema "entäuschte Manager die ihre Spieler nicht weitertrainieren". Es gibt für keinen Manager die Garantie das sein Spieler nominiert wird. Der Nationaltrainer nominiert und jeder hat da sein eigenes Konzept. Es ist auch nicht so das es plötzlich keinen Sinn mehr machen würde seine Spieler weiter zu trainieren. Der eigene Verein profitiert doch am meisten von einem starken Spieler.

This Post:
00
150776.93 in reply to 150776.92
Date: 7/22/2010 3:48:06 PM
Overall Posts Rated:
959959
Es ist auch nicht so das es plötzlich keinen Sinn mehr machen würde seine Spieler weiter zu trainieren. Der eigene Verein profitiert doch am meisten von einem starken Spieler.

Stimmt das für dich auch auf NT niveau, bei den ein einzellner Skill evtl. 6-7 Trainings oder 30k Gehalt ausmachen kann?

This Post:
00
150776.94 in reply to 150776.93
Date: 7/22/2010 4:32:48 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77197719
Second Team:
Huttrop Hornets
Das es sehr aufwendig und teuer ist seine oder seinen Spieler auf das Niveau der NT zu trainieren, stelle ich ja gar nicht in Frage. Natürlich hat auch jeder dieser Manager das Ziel seinen Mann im Team unter zu bringen. Nur wirst du immer jemanden haben der durch das Rost fällt. Es wird immer den ein oder anderen geben der nach der Nominierung der Mannschaft enttäuscht ist.

Das Gehalt des Spielers wird irgendwann die Grenze sein. Ab einer gewissen Summe kann es sich ein Manager aus den unteren Ligen einfach nicht mehr leisten seinen Kandidaten weiter zu trainieren und wird ihn verkaufen oder sein Training umstellen.

This Post:
00
150776.95 in reply to 150776.94
Date: 7/22/2010 4:53:00 PM
Overall Posts Rated:
959959
Nur wirst du immer jemanden haben der durch das Rost fällt. Es wird immer den ein oder anderen geben der nach der Nominierung der Mannschaft enttäuscht ist.

die gibt es immer, aber in der regel ist das nicht so schlimm wenn man es erklären kann.

Umlauf: Zu schwach, da vermutet man schnell ne gefälligkeit und damit wäre kompromisse für mich schon tabu

Pramesreiter: Auch zu schwach, nicht ganz so weit von Team entfernt aber der brauch auch zwei Saisons um auf Niveau zu kommen der von heute und dann ist für ihn schluß. Trainingsplan war während der Nominierung auch noch nicht bereitet.

Eckbusch: Gilt in prinzip dasselbe wie für pramesreiter, sobald er auf den Stand der heutigen NT ist ist er zu schwach für NT auf spitzenniveau, und es gibt ebenso viele die die komplette Saison stärker sind als er.

Dedie: kann man als Talent durchaus fördern, den er ist gut trainiert für sein alter und hat auch die Chanche stärker als die etablierten kräfte zu werden, aber auch hier gibt es leute die ihn in Potenzial nichts nachstehen und weiter sind an dessen stelle ich es nicht verstehen würde.

Das Gehalt des Spielers wird irgendwann die Grenze sein. Ab einer gewissen Summe kann es sich ein Manager aus den unteren Ligen einfach nicht mehr leisten seinen Kandidaten weiter zu trainieren und wird ihn verkaufen oder sein Training umstellen.

Die richtig guten Spieler in der NT, und auch unser erfolg basierte darauf das wir immer manager hatten die für die NT kompromisse gemacht haben und den erfolg der NT über ihren eigenen Gestellt haben, und das macht auch Spaß auch wenn bei mir mit Ferda deutlich weniger kompromiss bereitschaft gefragt war.(trotzdem wäre er wohl ein tick schlechter gewesen, und hätte länger bei mir gespielt ohne NT)(aber auch Bulis wie Rucker haben viel für die NT Karriere geopfert, den aus vereinssicht war das Projekt Motte sicherlich nicht die beste Entscheidung und das wußt er auch)
Und je weiter unten diese Manager spielen, desto mehr herzbluut fließt in diese Spieler rein, zudem kann der wirtschatliche Rückfluß grade bei den C's die lebenszeit solche Fördermaßnahmen verlängern.

Grob kann man sagen, das die U21 durchaus in eigenen intresse der Manager für die NT brauch man aber begeisterung für das projekt.

Last edited by CrazyEye at 7/22/2010 5:02:43 PM

Advertisement