Die Frage ist doch, wie die Erfahrung überhaupt wirkt. Greift sie auf das Gesamtbild des Spielers zu oder nur auf einzelne Situationen im Spielverlauf.
Nehmen wir an, dass wir ein Spielerrating von 14,00 haben. Und der Spieler eine 12er Erfahrung. Jetzt einfach mal ins blaue geraten: die 12er Erfahrung gibt ihm einen Bonus von 10%. Damit kommt er auf ein Rating von 15,40.
Jetzt hat er 3 Skilldowns und 1 Erfahrungsup mit 33. Sein Rating fällt auf 13,46 und der Bonus ist bei 11%. Damit erhalten wir ein Rating von 14,94.
Alleine machts noch nichts her, aber wenn wir nun 4 weitere Spieler im Kader haben und dort ebenfalls so eine Rechnung durchführen, wissen wir wo unser 33j dann steht. Und wenn seine Skilldowns z.B. in den B-Skills waren und er weiterhin OD 19 oder ID 18 hat, dann kann unter Umständen dieser 33j immer noch besser sein als die 29 oder 30 jährigen Spieler.
Wenn aber Fall 2 eintritt und die Erfahrung dann nur in einzelnen Spielsituationen (kluge Pässe am Ende des Viertels etc) zugreift, vergesst was ich weiter oben geschrieben habe
