Es ging mir nicht darum, dass hier jeder Kandidat seine komplette Wunsch-NT auf den Skill genau runterschreibt @Will u.a. Aber so paar Anhaltspunkte, soll es mehr Blocken sein, brauchen bei dir alle Spieler passen, ist der C mit PS 4 ein no-go oder ist dir das egal, wenn er innen dreimal die 17 bietet,... Ist für den einen oder anderen Mitleser aber durchaus interessant, wenn ihm mal Jungs unter die Nase kommen, die man basteln könnte. Und wenn nur gesagt wird, dass man gerne eine Art Kienbink oder Dachsbau oder Motte gerne wiedersehen würde.
Wie schon gesagt wurde, eine eigene Vorstellung muss doch vorhanden sein, grade noch trainierte Spieler (von denen wir eben erst demnächst mal was haben werden) können beeinflusst werden. Beispiel fairerSportler, aber u.a. auch ein Labude hat mit Scouts+NTs diskutiert, wie man Dorfelden denn weiter trainieren könnte oder was wohl am meisten nützt.
Manchmal bringt uns auch schon allein diese Diskussion hier weiter, weil verschiedene Spielverständnisse aufeinander prallen. Und am Ende des Tages ist es auch in der Tat so, dass wir Manager brauchen, die bis zum Schluss durchziehen. Ab einem gewissen Gehaltsniveau will aber auch keiner mehr das falsche trainieren, sondern wissen, was die Flagge bringt/sichert.
Unterm Strich wäre es mMn schon besser, wenn die "Jugend" bissl beeinflusst wird. Ich kann natürlich auch einfach nur nehmen was kommt und die aufstellen, vllei hätte ich aber statt 4 nahezu identischer PFs auch nur 3 und einen klassischen C dazu haben können. Man kommt die zwei Saisons bestimmt auch passabel über die Runden ohne Richtungen vorzugeben, nach mir die Sintflut. Es wird auch nicht jeder nach Wünschen fragen oder diesen nachgehen, aber wenn du damit eine handvoll Jungs zielgerichtet auf ein bestimmtes Niveau bringen kannst, kann Deutschland nur gewinnen.