Da ja inzwischen so ziemlich alle hier im Forum halbwegs Aktiven ihren Senf dazu gegeben haben, mache ich das jetzt einfach auch mal.
1. Auch ich habe Will nicht gewählt.
2. Daher muss ich eben auch genauso wie mit der FDP leben.
3. Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit im Forum zumindest interessant, die Spielervorstellungen vom Kader haben mir persönlich zum Beispiel sehr gut gefallen.
Im Endeffekt ist es so, dass ich mir nach der Wahl gedacht habe, dass ich einfach mal ein bisschen abwarte und dann sehe, wie sich die U21 entwickelt. Ich fand die Idee mit seinem "Beraterteam" ziemlich gut, insofern hat mir der Anfang gut gefallen. Und du stehst bei mir tatsächlich auch auf positiv.
Gut. Allerdings stört mich hier an der Diskussion so ein bisschen, dass es so ist, dass immer darauf hingewiesen wird, dass Will alles so umsetzt, wie er es in der Wahlrede vorausgesagt hat. Das ist ja auch sein gutes Recht, aber er ist eben nicht mit 100% gewählt worden, insofern finde ich es vollkommen legitim, dass es eben auch aus der (wenn man das mal auf die Politik überträgt) Opposition Kritik gibt (ob sie nun immer konstruktiv ist oder nicht, tut finde ich nichts zur Sache).
Was ich mir in dem Fall allerdings wünschen würde, speziell von Will - und da schließe ich mich Opalla an - ist, sich mit der Kritik wirklich auseinanderzusetzen und dazu fundiert Stellung zu nehmen.
Es ist zwar schön, dass man dir (Will) jetzt eine BB-Mail schicken kann mit einem womöglich besseren Kandidaten für die U21. Und dann bekommt man eine Antwort, warum der nicht nominiert wurde. Soweit wunderbar. Aber was machst du, wenn du einen deutlich besseren Spieler geschickt bekommst und feststellst, dass er der Mannschaft sofort weiterhelfen könnte (auch nach deinen Kriterien). Würdest du dann über deinen Schatten springen, eventuell sogar dein Maskottchen aus dem Team schmeißen (oder den schlechteren Spieler), den Motivationsverlust hinnehmen und dann den anderen Spieler nachnominieren?
Ich weiß, dass du eine eigene Art hast, hier im Forum zu posten, aber selbst dabei kann man ja Informationen vermitteln und nicht einfach JS/PS/Kondi in den Raum werfen und NEEEEEEEXT schreiben ...
Versteht mich jetzt alle nicht falsch, ich finde die Ansätze von Will eigentlich recht gut, würde mir nur wünschen, dass eben auch Tipps seitens Will angenommen werden oder zumindest berücksichtigt. Aber auch, dass nicht von allen Seiten nur auf ihn eingehackt wird, ich denke nämlich schon, dass er sich trotz all seiner Aussagen doch schon mehr als er durchblicken lässt mit der U21 beschäftigt hat.
Und 'nen kleiner Tipp noch zum Schluss - Projekt Legende, das ich für 'ne sehr gute Idee halte, funktioniert nur mit einem sehr guten Scouting-System und den dazugehörigen Scouts...wäre schade, wenn die in Zukunft keine Motivation mehr verspüren, das weiterzumachen.
Greetz
Wendell
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!