>>>>Dass der U21-Scout dir diese Frage nicht beantworten konnte, das kommentiere ich hier mal nicht weiter. Es zeigt allerdings eindeutig, dass Nationaltrainer, -scouts und sonstige "wichtigen" Ämter nicht aufgrund von Leistung oder Erfahrung vergeben werden, sondern reine Beliebtheitswahlen sind und ausschließlich darüber entschieden werden, wer in den Communities jeweils die meisten (von den sowieso sehr überschaubar wenigen) Wählern für sich gewinnt. Deswegen haben wir zur Zeit einen Nationaltrainer, der schon vor der Wahl angekündigt hat, gar nicht die besten deutschen Spieler nominieren zu wollen, aber ich komme gerade vom Thema ab.
Reiner Populismus :-). Obwohl, eigentlich auch irgendwie nicht logisch. Den wer so verbissen ist Manager zu finden die einem die Nationalspieler trainiert dan nimmt derjenige ja nicht einfach andere die er gut aus den Foren kennt oder gute Sprüche ablässt. Das es Föderationen gibt weiß ich ja auch. Und es ist bestimmt besser und einfacher sich von den Managern die Spieler zu holen und trainieren zu lassen die er gut kennt, wo er weiß das die Manager, die Spieler sie so trainiert wie er sich das wünscht und sie zum Team passen.
Spieler sind unterschiedlich. Unterschiedlich geskillt halt. Jeder Spieler ist also individuell anzupassen wie die Stärken des Teams sind. Und da jeder Manager seine vorlieben hat, macht er das zu seiner STÄRKE. Was einfach heißt das jeder Spieler dan STARK ist, wen er den vorlieben und STÄRKEN des Managers entspricht. So meine Meinung.
Wollte dazu nochmal was loslassen :-)
So wie ich das mitbekomme bei Buzzerbeater, wird in 2 verschiedenen bereichen trainiert. Die einen versuchen ihr Glück bei den Guards und die anderen lieber (So sagen alle) BIGS. Guards Lieber um aus der Distanz zu ballern und 3er zu schießen und Bigs um die Zone zu beherschen und Reboundüberlegenheit zu haben. Nehmen wir jetzt einfach mal an, ich trainiere lieber Guards. Dan trainiere ich Sprungwurf und Reichweite. 3er ballern zu können ist schön, okay. Aber die schlechteren Trefferquoten gegenüber der Zonenwürfe verlangen gute Rebounder, oder ?? Ich habe jetzt im hinterkopf, das ich Guards trainiere. D.h, das ich für Rebounds BIGS trainieren muss. Aber das würde Trainingszeit für die Guards nehmen. Also Die Guards trainieren in einem längerem Zeitraum. SCHLECHT!!!!! Also was muss man da machen ??? Ganz einfach ich sehe mich nach BIGS um, die nicht so auf Zonenw. oder Sprungwurf trainiert sind sondern ich suche mir BIGS du gut Rebounden, Verteidigen und Blocken, oder? Somit hätte ich eine gute Mischung eines Teams. Anders herum könnte ich es jetzt mit den BIGS machen. Wen ich BIGS trainiere, dan trainiere ich Zonenwurf, Sprungwurf, Rebound. Da ich nicht Guards und BIGS gleichzeitig trainieren möchte um den Trainingsverlust zu vermeiden, suche ich mir Guards. Guards die sich auf Passspiel, Zug zum Korb und Dribbling spezialisiert haben. Diese ergänzen die Bigs doch besser als ein Guard der selber Punkte machen will.
Ich kann die beliebtheit der Guards sehr gut verstehen. Den es ist effektiver in meinen Augen mit denen die punkte zu machen und dan lieber die BIGS zu kaufen. Die aus meiner Sicht im Prinzip billiger sind. Aber das heißt nicht, das Guards grundsätzlich besser sind als BIGS. Es ist ne Finanzielle Frage. Ich muss immer wieder lachen wen ich Nachtmahr (Trainer der U21)sehe, der ständig seine Probleme mit den Rebounds hat und deswegen Spiele verliert.
Finde die Nationaltrainer und Scouts haben eher Probleme mit ihrem Grundgerüst wie sie ihr Spiel gestallten wollen. und das sieht dan so aus als würden sie lieber schlechtere Spieler nehmen