Aber ich Gedenke das System bestmöglich zu nutzen und dabei eben kleine Dinge in der Scouting-Arbeit zu ergänzen. zB das Scouten eines großen Teils der 18jährigen vor dem Form und Moti-Reset.
welche kleinen dingen wären das denn sonst noch so, denn das versuchen wir ja auch schon seit etlichen saisons, dass die jahrgänge rechtzeitig gescoutet werden, ist halt eine eine menge arbeit, aber das weißt du ja aus eigener erfahrung
zudem erklär mir mal wie du die 18 jährigen bis zum form und moti reset gescoutet haben willst, oder meinst du das moti reset in der nt, weil das form reset ist ja mit dem offseason prozess, von daher wird das bis dahin nicht zu machen sein
dass der u21 coach eine menge scouting arbeit zu verrichten hat ist ohnehin klar, bzw. den meisten, denn es geht hat einfach bedeutend schneller und man kann den scouts eine menge arbeit abnehmen, indem man auch die skills von den spielern anschaut, deren managern auf bb-mails nicht antworten
Und auch die von Horni angesprochene Nachhaltigkeit bezieht sich darauf, dass ich versuchen werde, meinem Nachfolger intakte und bestmöglich trainierte Jahrgänge zu hinterlassen.
ich glaube nicht, dass du da der einzige wärst, eine saubere übergabe ist immer wichtig, aber auch das wird durch die scouts ja schon seit 13 saisons unglaublich gut gemacht. alle talente sind in der datenbank, ohne dass wüsste der will gar nicht, wie er seine spieler suchen sollte, unsauber wäre, wenn ein u21 trainer nur an sich denkt und nur den aktuellen jahrgang betrachtet
Was das "Reingepfusche" angeht, sehe ich kein Problem, solange tatsächlich Absprachen zwischen Scouts und U21-Manager laufen. Dann braucht man da eben auch nicht reinzufunken - und davon abgesehen vertraue ich auch den aktuellen Scouts allen, gute Entscheidungen zu treffen was die Entwicklung von Spielern angeht.
genau das meine ich ja, das läuft schon immer so, unsere scouts sind super und wissen alle wie ein spieler zu trainieren ist und die philosophie ist dann auch nie sehr weit weg von der der nt trainer. deshalb frage ich mich ja auch wo du bedarf siehst etwas zu verändern, bisher beschreibst du eigentlich mehr aktuelle zustände...