BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
180764.89 in reply to 180764.87
Date: 4/21/2011 4:06:17 AM
Overall Posts Rated:
816816
Aber ich Gedenke das System bestmöglich zu nutzen und dabei eben kleine Dinge in der Scouting-Arbeit zu ergänzen. zB das Scouten eines großen Teils der 18jährigen vor dem Form und Moti-Reset.


welche kleinen dingen wären das denn sonst noch so, denn das versuchen wir ja auch schon seit etlichen saisons, dass die jahrgänge rechtzeitig gescoutet werden, ist halt eine eine menge arbeit, aber das weißt du ja aus eigener erfahrung
zudem erklär mir mal wie du die 18 jährigen bis zum form und moti reset gescoutet haben willst, oder meinst du das moti reset in der nt, weil das form reset ist ja mit dem offseason prozess, von daher wird das bis dahin nicht zu machen sein
dass der u21 coach eine menge scouting arbeit zu verrichten hat ist ohnehin klar, bzw. den meisten, denn es geht hat einfach bedeutend schneller und man kann den scouts eine menge arbeit abnehmen, indem man auch die skills von den spielern anschaut, deren managern auf bb-mails nicht antworten

Und auch die von Horni angesprochene Nachhaltigkeit bezieht sich darauf, dass ich versuchen werde, meinem Nachfolger intakte und bestmöglich trainierte Jahrgänge zu hinterlassen.


ich glaube nicht, dass du da der einzige wärst, eine saubere übergabe ist immer wichtig, aber auch das wird durch die scouts ja schon seit 13 saisons unglaublich gut gemacht. alle talente sind in der datenbank, ohne dass wüsste der will gar nicht, wie er seine spieler suchen sollte, unsauber wäre, wenn ein u21 trainer nur an sich denkt und nur den aktuellen jahrgang betrachtet

Was das "Reingepfusche" angeht, sehe ich kein Problem, solange tatsächlich Absprachen zwischen Scouts und U21-Manager laufen. Dann braucht man da eben auch nicht reinzufunken - und davon abgesehen vertraue ich auch den aktuellen Scouts allen, gute Entscheidungen zu treffen was die Entwicklung von Spielern angeht.


genau das meine ich ja, das läuft schon immer so, unsere scouts sind super und wissen alle wie ein spieler zu trainieren ist und die philosophie ist dann auch nie sehr weit weg von der der nt trainer. deshalb frage ich mich ja auch wo du bedarf siehst etwas zu verändern, bisher beschreibst du eigentlich mehr aktuelle zustände...


This Post:
00
180764.90 in reply to 180764.89
Date: 4/21/2011 4:16:17 AM
Overall Posts Rated:
787787
genau das meine ich ja, das läuft schon immer so, unsere scouts sind super und wissen alle wie ein spieler zu trainieren ist und die philosophie ist dann auch nie sehr weit weg von der der nt trainer. deshalb frage ich mich ja auch wo du bedarf siehst etwas zu verändern, bisher beschreibst du eigentlich mehr aktuelle zustände...


ich glaube nicht, dass er sagen wollte, dass alles schlecht läuft... ich denke, es geht eher um "optimierung" - da gehts oft nur um kleinigkeiten und auch um persönliche vorlieben. da ich allen kandidaten mal unterstelle, grundsätzlich etwas engagement mitzubringen, gehts am ende eben nur um kleinigkeiten...

This Post:
00
180764.91 in reply to 180764.90
Date: 4/21/2011 4:17:25 AM
Overall Posts Rated:
816816
ja klar, hab auch nie behauptet, das er meinte, dass es schlecht läuft, ich wollte nur wissen, was er denn verbessern würde, da ist mir hat noch nichts aufgefallen :-)

This Post:
11
180764.92 in reply to 180764.89
Date: 4/21/2011 5:01:11 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Jaaa genau Inte. Hak da ruhig mal nach und steck den Finger rein in die Wunde.
Ist eh viel zu viel Küchenphilosophie und Populismus bei Wendells Gefolge und seinem Geschreibsel.
Anstatt wir hier mal die Eier wie Männer aufm Tisch ballern, sind doch alle schon groß.
Scoutiing, Entwicklung etc pp alles für Arsch. Interessiert nach der Wahl kein Schw... mehr.

i fang mal an..könnt ja gerne ergänzen

Wendell: liebt das Spiel / schaut öfter rein als er will / schreibt gern mal den einen oder anderen Kommentar ins Forum / hat taktische Fähigkeiten eines Elends ( was Heimteam betrifft ) / ist noch net lange dabei / findet alles so dufte das er sogar Scouting geil findet / will BB aufsaugen und deshalb Natio werden

Intendis: liebt das Spiel / ist schon bissl dabei / hat schon 8000 Nationalmannschaften betreut / hat die taktischen Fähigkeiten eines Elends ( was Verein betrifft ) / ist süß, höfflich und engagiert / steht mehr auf Nationalmannschaft als auf Vereinsgehopse und will daher Natio werden

Will Freeman: liebt das Spiel / ist schon soo lange dabei das ist schon krank / ist n Fuchs / hat kein Bock auch nur ein Weg zu viel zu machen / macht alles alleine weil er weiß was Bismarck schon lange wusste / hat NICHT die taktischen Faehigkeiten eines Elends ( was Verein betrifft ) / ist schon 4 Saison lang U21 Trainer und könnte auch mal abgelöst werden / hat von den 3en bei allen Buchmachern die besten Quoten um uns den Titel zu ergattern


Sooooooooooooo macht man das ( um mal PAstewka zu zitieren --> muss man ja jetzt hier immer hinschreiben :-))


Last edited by WillFreeman at 4/21/2011 5:07:59 AM

This Post:
00
180764.93 in reply to 180764.92
Date: 4/21/2011 5:11:55 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Machste mir noch eins über mich??

This Post:
00
180764.94 in reply to 180764.92
Date: 4/21/2011 5:13:30 AM
Klappse Episode 23
III.6
Overall Posts Rated:
124124
Mich würde ganz generell interessieren wie die Kandidaten die deutsche U21 aktuell sehen im Vergleich zu den derzeitigen Top 5 und wie sie uns da wieder hinbekommen wollen.

Also mal was ganz konkretes. So wie momentan kann es ja schlecht weitergehen. Deutschland dümpelt irgendwo im Nirgendwo rum, das kann doch kein Anspruch sein.

This Post:
00
180764.95 in reply to 180764.89
Date: 4/21/2011 5:35:01 AM
Overall Posts Rated:
959959
Was das "Reingepfusche" angeht, sehe ich kein Problem, solange tatsächlich Absprachen zwischen Scouts und U21-Manager laufen. Dann braucht man da eben auch nicht reinzufunken - und davon abgesehen vertraue ich auch den aktuellen Scouts allen, gute Entscheidungen zu treffen was die Entwicklung von Spielern angeht.




genau das meine ich ja, das läuft schon immer so, unsere scouts sind super und wissen alle wie ein spieler zu trainieren ist und die philosophie ist dann auch nie sehr weit weg von der der nt trainer. deshalb frage ich mich ja auch wo du bedarf siehst etwas zu verändern, bisher beschreibst du eigentlich mehr aktuelle zustände...


ich finde ein bißchen reinpfuschen gehört halt dazu, ich hatte zwar nicht wie hier angesprochen in der Schweiz den kompletten jahrgang übernommen - aber ich hatte durchaus ein Auge auf die Arbeit. Das heißt mal nach updates gequengelt oder auch mal trainingsvorschläge in den Spielerthread gepostet um den Kader auch ein bißchen nach meinen Wünschen zu Formen.

und ich denke nicht das dies als böse kritik verstanden wurde(ok die update fragen wohl schon), sondern auch daran liegt das hier wohl jeder kandidat Manager, seine Teams nach (leicht) unterschiedlichen kriterien zusammenstellt. den einen sind freiwürfe egal, andere wie Wendell denken das sie bis zu einen gewissen Punkt doch ein effektives training ist.

die verzahnung fand ich persönlich wichtig ;)

Das bringt mich auch zur nächsten frage, würde den die Kandidaten als Scout für die NT arbeiten wollen, wenn sie die Wahl verlieren?

This Post:
00
180764.96 in reply to 180764.94
Date: 4/21/2011 6:48:18 AM
Overall Posts Rated:
816816
Mich würde ganz generell interessieren wie die Kandidaten die deutsche U21 aktuell sehen im Vergleich zu den derzeitigen Top 5 und wie sie uns da wieder hinbekommen wollen.


wenn du mir sagst, wer die top 5 sind, kann ich dir sagen, wie wir dastehen im vergeich zu denen

das ist nur leider nicht möglich, weil es hat jede saison enorme verschiebungen gibt im u21 bereich, klar spielen immer die gleichen mannschaften oben mit wie frankreich italien spanien china, aber die mannschaften sind jedes jahr unterschiedlich, deswegen müssen wir vor allem auf uns selber schauen und das maximum aus dem team rausholen, weil wir auf die anderen ohnehin keinen einfluss nehmen können

dennoch ist es natürlich absolut mein anspruch ganz oben mitzuspielen und die oben genannten teams auch schlagen zu können :-)

This Post:
00
180764.97 in reply to 180764.95
Date: 4/21/2011 6:52:48 AM
Overall Posts Rated:
816816
das was du ansprichst finde ich durchaus korrekt, ich meinte nur, dass die u21 trainer nicht direkt kontakt mit den managern der jungen spieler aufnhemen sollte, damit dieser eine klare bezugsperson hat und weiß an wen er sich zu wenden hat bei eventuellen fragen

im nt forum finde ich an sich, dass die kommunikation unter den scouts und auch dementsprechend auch den trainern immer aufrecht gehalten werden sollte, wenn jemandem generell was an dem training nicht gefällt, dann sollte niemand zögern das offen rauszuposaunen, meiner meinung nach hat ein trainer bei der entwicklung der spieler die nicht unmittebar vor dem sprung in den kader stehen nicht mehr zu sagen, als jeder andere scout, da sollten alle ihren senf dazu abgeben

This Post:
11
180764.98 in reply to 180764.94
Date: 4/21/2011 7:45:17 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Mich würde ganz generell interessieren wie die Kandidaten die deutsche U21 aktuell sehen im Vergleich zu den derzeitigen Top 5 und wie sie uns da wieder hinbekommen wollen.

Also mal was ganz konkretes. So wie momentan kann es ja schlecht weitergehen. Deutschland dümpelt irgendwo im Nirgendwo rum, das kann doch kein Anspruch sein.



Kann i dir gerne flüstern. Beobachte das ganze ja jetzt schon gefühlt von Stunde 0. Als das Spiel hier noch jung war und 99% kein Plan hatten wie das hier funzt hiess es einfach nur schneller zu trainieren als andere.
So hat sich zb GM- CrazyEye seine Lorbeeren ans schmale Brüstchen gehängt. Spieler wie Dietrich "wer kennt ihn noch aka die Krake" Motte waren international bekannt weil sie fast einmalig waren. Ergo warst du vorne mit dabei wenn dein Rohr einfach länger war als das der anderen Nationen.
Es gab nur wenig Spitzenspieler, wenig Spitzenteams und vorallem waren die kleineren Nationen mit wenig Usern so weit hinten dran das selbst Viertligisten die ohne Probleme besiegen haetten können.
Über die Saisons hat sich das aber, ganz logisch, alles zusammmengezogen. An der Spitze ist die Luft jetzt knapper als die Bademode in Rio. Kleinere Nationen haben stark aufgeholt und sind kein Fallobst mehr.
Jetzt sich durchzusetzen, auch ohne dicken Mob an Usern im Rücken, ist die große Kunst die alle Nationen unterschiedlich zu lösen versuchen.
China baut zb fleißig weiter an der Rohrlänge ( war ja klar :-)) und behilft sich mit Farmteams. Die Tschechen haben erkannt das sie da nicht mithalten können und erkannten das Matchup Problem auf 4 und 5 bei eindimensionlen Centern und basteln fleißig an wurfstarken Big Men und und und. Einfach nur mittrainieren ist nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg. Da es in der NAtio wohl auch so werden wird bzw schon ist das Nationalspieler bis Ende 20 gebaut werden muessen um wertvoll fürs Land zu sein.
Wo stehen wir da im Rennen ? Meiner Beobachtung nach weiterhin nicht schlecht aber für die Spitze muessten wir vielleicht mal den Kurs aendern.
Bsp. Dedie von Indentis. Mal ganz davon abgesehen das Inte der einzige Deutsche User ist der einen Guard die letzte Zeit in die Gehaltsregionen gepusht hat. Wie gut ist Dedie im Vergleich zu anderen Topsopielern anderer Nationen? Denke not that good? Warum? Vielleicht weil auch wir immernoch in dem Schema haengen Guard die ersten 6 Skills wichtig, Center die unteren 4 Skills wichtig!
Bsp Kienbek. Wie lange ist der jetzt schon unser Starter auf der 3? Der ist nicht mehr Weltklasse. OD 16 ist auf Weltniveau einfach keine Hausnummer mehr wo anderen der Speichel raus läuft.
Ums abzuschließen und i will da auch garnicht an Elend oder den NT Staff ran, die NT ist ja nur das Spiegelbild unserer Community.
Da ist jeder einzelne gefragt und vorallem die Kanten in der Buli, die ja bekanntlich die einzigen sind die Gehaltsmonster bezahlen können.

meine 3 Cent

btw: wo wir stehen, i würde denken so Top Ten aber mit Luft zu den Top 3

Last edited by WillFreeman at 4/21/2011 7:47:14 AM

This Post:
00
180764.99 in reply to 180764.98
Date: 4/21/2011 7:51:30 AM
Overall Posts Rated:
164164
is mein pramreiter also nen tscheche??? WILL RAUS!

Advertisement