BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
247982.89 in reply to 247982.87
Date: 9/21/2013 2:32:52 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83038303
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich hab ja schon in meiner Wahltede was dazu geschrieben. Schlüsselspiel wird erst einmal Türkei sein, die haben ja als EM von Saison 19 oder so immer noch ein pasr Kaliber dabei. Danach ist's nen bisschen Pokern. Wird schwierig. Aber wir wollen ja endlich mal wieder anfangen, Spanien, Frabkreich, Litauen und Co zu ärgern!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Horni
This Post:
00
247982.90 in reply to 247982.89
Date: 9/21/2013 7:14:26 PM
Overall Posts Rated:
10201020
Ich würde hier auch nochmal gerne meinen Senf zum Thema "Zusammenarbeit mit den Scouts, Vorstellungen von Spielerskills" abgeben:

Ich finde es sehr wichtig, dass der NT mit den Scouts zusamnenarbeitet! Allein schon deswegen, weil es die Gemeinschaft stärkt und auch die Scouts motiviert! Natürlich machen wir den Job aus einer gewissen Eigenmotivation, aber wenn der NT sich dann auch im externen Forum rumtreibt, kommuniziert, kommentiert etc. kann das die Moti auch noch weiter steigern.

Da eine Amtszeit erstmal nur 2 Saisons dauert, ist es natürlich in der Tat etwas an der Realität vorbei, dass er hier jetzt durch Preisgabe von Skillwünschen auch diese Spieler gleich erhält... ...aber bei Spielern die dann ggf. nächste Saison für die NT reif sein könnten, können wir als Scouts schon versuchen, noch etwas Einfluss zu nehmen.

Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist, wenn ich davon ausgehe, dass alle Bewerber BB-Strategen sind: Werden hier realistische Skillwunschbilder preisgegeben, kann das einfach auch sehr inspirierend wirken! ;-)

Ich habe z.B. da so einen Spieler am Start, für den es sehr schwer wird, der es aber bei Beharrlichkeit ggf noch in die NT schaffen könnte: Grädel. Er ist gerade auf der Transe! Ihr lieben Bewerber: Wie könnte man ihn noch formen, damit er ggf. noch eine Option für das NT weden kann? Oder ist das eher aussichtslos? Bin gespannt auf die Ausführungen...

This Post:
00
247982.91 in reply to 247982.90
Date: 9/21/2013 8:48:01 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526

Ich habe z.B. da so einen Spieler am Start, für den es sehr schwer wird, der es aber bei Beharrlichkeit ggf noch in die NT schaffen könnte: Grädel. Er ist gerade auf der Transe! Ihr lieben Bewerber: Wie könnte man ihn noch formen, damit er ggf. noch eine Option für das NT weden kann? Oder ist das eher aussichtslos? Bin gespannt auf die Ausführungen...
Hm, für die großen Positionen reicht es nicht mehr bei dem Alter + Größe. Als SG fehlt etwas passen, Außenverteidigung und eben der Wurf.

Wenn das mein Spieler wäre, würde ich ihn allerdings eine Saison Reichweite trainieren lassen, dann wird das zumindest für den Verein ein super SG. Auf NT Niveau wirds allerdings tatsächlich schwer, da kommt er am ehesten noch als SF rein, wenn von allem noch ein wenig trainiert wird (vor allem defense und passen, leider fehlt sehr viel blocken). Nur vermutlich gibt es dann andere Starter. Noch hast du jedoch die Wahl, ein guter Vereins-Allrounder oder ein sehr guter Vereins-SG.

Last edited by fuchsi_love at 9/21/2013 8:51:42 PM