BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Range und Blocken sau teuer ohne Effekt?

Range und Blocken sau teuer ohne Effekt?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
110468.9 in reply to 110468.8
Date: 9/10/2009 3:31:39 PM
Overall Posts Rated:
1414
mein center und mein pf haben ne 8 bzw ne 7 in blocken und hatten letzte saison beide 2,2 bpg. ich denke, dass auch die IV ins blocken reinhilft.

This Post:
00
110468.10 in reply to 110468.9
Date: 9/10/2009 3:48:45 PM
Overall Posts Rated:
20382038
I find Range sehr nice und würde mir auch kein SG zulegen der da nicht oben dabei ist (liegt aber auch an der Liga).Gegen gute Teams is nämlch Ende mit Range 9/10 (außer hast JS 18/19/20 am werkeln).Versteh auch net warum in Deutschland des keiner trainiert.Aber wie immer gilt auch hier,bei BB spielen ja immer mehrere Faktoren mit rein.

Blocken is ebenfalls einer meiner Lieblingsskills.Bin der Meinung (ohne Gewähr natürlich) des zählt zur De dazu,entweder wird des irgendwie davor durchlaufen lassen oder mit dem OD oder ID Skill summiert.Jungs mit niedrigen blocken sin zudem mucho foulanfälliger.Grad bei Guards haut bzw haute (hamse ja jetz geaendert) hohes blocken gut rein und OD:12 Bl:7 war meiner Meinung nach besser als OD:14 BL:1.Aber och hier,kein Plan über Engine oder BB Aussagen.Alles persönliche Präferenz :-)

und weg

Will

This Post:
00
110468.11 in reply to 110468.9
Date: 9/10/2009 4:33:37 PM
Overall Posts Rated:
959959
mein center und mein pf haben ne 8 bzw ne 7 in blocken und hatten letzte saison beide 2,2 bpg. ich denke, dass auch die IV ins blocken reinhilft.

die beiden sachen funktionieren unabhängig voneinander, zudem kann Motte auch verteidigen ist ja nicht so das er ein mono skiller wäre ;)

Zudem meine leute haben relativ ähnliche Werte mit selben Blockskills, nur die besseren machen weniger in der Liga ;)

Last edited by CrazyEye at 9/10/2009 4:34:56 PM

This Post:
00
110468.12 in reply to 110468.10
Date: 9/10/2009 4:46:27 PM
Overall Posts Rated:
787787
Würde, was die Range angeht, noch zwei andere Faktoren zu bedenken geben: Zug zum Korb des Werfers - inwiefern verhält sich n hoher/niedriger Wert bei ZzK mit hoher/niedriger Range - und das Passing der Mitspieler... geht also um die Qualität der Wurfchance. Würde sagen, es klingt einleuchtend, wenn je besser die Wurfchance desto geringer die Bedeutung der Range.

This Post:
00
110468.13 in reply to 110468.12
Date: 9/10/2009 5:02:56 PM
Overall Posts Rated:
959959
Würde sagen, es klingt einleuchtend, wenn je besser die Wurfchance desto geringer die Bedeutung der Range.

ich würde sagen je besser die Range desto besser die Wurfchanche :) Zudem denke ich nicht, das es ie ganz einfachen dreier gibt.

This Post:
00
110468.14 in reply to 110468.13
Date: 9/10/2009 5:58:54 PM
Overall Posts Rated:
66
Mhh... Also zur Range:

Meiner Meinung nach nur logisch, dass der Effekt ab einer bestimmten Stufe abnimmt. Range stellt (so verstehe ich es jedenfalls) die Wurfkraft eines Spielers dar. Also bis zu welcher Entfernung vom Korb er von seinem vollem Sprungwurfkönnen gebrauch machen kann und somit einen kontrollierten Wurf zustande bringt. Da der Groteil der Deier ziemlich genau von der Dreier-Linie gemacht werden ist diese Entfernung zum Korb wohl die "Schwelle" die halt in den schon genannten Bereichen von 7-8 erreicht wird. Der Spieler kann also ab dieser Range von seiner Jumpshot-Fähigkeit gebrauch machen. Da er ja ab diesem SKill-Level genug Wurfkraft hat um die Distanz zu überwinden, haben höhere Skills beim Range halt nur geringe bis keine Auswirkung, denn mehr als volles Ausschöpfen des JS-Skills ist nicht möglich.
Also so stelle ich mir das vor! ;)

Zum Blocken:

Erstmal bitte kein Wort gegen Motte! ^^ Er hat für unser Land starke Leistungen erbracht, die viel zu den Titeln beigetragen haben. Das ist ja schon fast Gotteslästerung, auch wenn er mittlerweile nicht mehr in der Nati spielt! ;) Spaß bei Seite...

Eine wirklich Erklärung kann ich mir da allerdings nicht zusammenspinnen, die schon genannte Auswirkung auf das Spiel (also nicht geblockte aber "beeinflusste" Würfe) leuchten mir aber am ehesten ein und sind ja auch in realen Spielen zu beobachten. In meinem Team sind die Durchschnittsblocks der Spieler auch nicht entsprechend der Blockingskills verteilt.

Grüße Chris

This Post:
00
110468.15 in reply to 110468.14
Date: 9/10/2009 6:18:18 PM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72467246
Second Team:
Black Forest Boars
zur range:

da stimme ich mal im grundsatz chris zu. der JS stellt die wurftechnick an sich dar. wie sauber der spieler werfen kann. die range seine wurfweite/-kraft. jedoch: mehr als maximum geht. das zauberwort hier ist outsidedeff. je stärker der verteidiger ist, desto besser muss deine wurftechnik, der touch und die kontrolle sein. ich sehs so, dass die OD deine "max.range" drückt. genauso den JS. je höher die range und der JS, desto besser kommst du mit dem gegner bei wurf zurecht..... so seh ichs jedenfalls.

This Post:
00
110468.16 in reply to 110468.15
Date: 9/10/2009 6:22:18 PM
Overall Posts Rated:
959959
aber je näher an Korb ist desto leichter wird der Wurf, auch wenn du mit einer Mörder range gut von parkplatz triffst, näher an Korb wird der Wurf sicherer. Das heißt dann aber auch, das bei einen Spieler mit einer guten Range die relative entfernung zum Korb "näher" ist und er besser trifft, und ich merke sehr wohl unterschiede zwischen 8ter und 12er range.

This Post:
00
110468.17 in reply to 110468.16
Date: 9/11/2009 2:51:46 AM
Overall Posts Rated:
66
Also wenn dem so ist, dann wäre die Fragestellung doch geklärt?! JEdenfalls im Bezug auf die Range! Wenn es entgegen der bisher getroffenen Aussagen hier im Thread einen spürbaren Unterschied zwischen Range 7 und 12 gibt, dann ist der Skill ja letztendlich nicht ohne Wirkung und somit macht es Sinn die Shooter mit ausreichend Range auszustatten.

Die Schusssicherheit von Aussen scheint also (wenn man mal die Defense des Gegners ausser Acht lässt) die Kombination aus JS und Range zu sein, was ja an sich auch zu erwarten war! :D

Ob die Gewichtung der Range bei den Shootern im Vergleich zu der entsprechenden Gehaltserhöhung so wie sie ist richtig ist, lass ich mal dahingestellt. Denke mal, dass man da die richtige Kombination zwischen JS und Range finden muss.

This Post:
00
110468.18 in reply to 110468.17
Date: 9/11/2009 3:11:16 AM
Overall Posts Rated:
959959
hehe hier hätte ich fast mehr in Konjunktiv gehen müssen, aber meine Guards haben wirklich "relativ" wenig JS und liegen knapp drnter mit der Range und treffen bei vielen versuchen noch halbwegs anständig.
Aber auch ich schau meist das ich etwas mehr JS als Range habe, das sind bei mir meist 2 stufen aber die ergeben sich durchaus auch durch training den da ist range einerseits nicht das beste(grade wenn man 2 posi macht) und JS wird teilweise noch anders mitgegeben).

This Post:
00
110468.19 in reply to 110468.17
Date: 9/11/2009 6:33:54 AM
Overall Posts Rated:
159159
man muss doch auch sehen, dass zwischen range 7 und 12 ein beträchtlicher unterschied liegt, der einige zeit des training in anspruch nimmt. frage wäre halt, ob man range nur bis 9 o.ä. zieht und dann in anderes training investiert, welches vllt sinnvoller ist.
wobei auch ich eine range von 12 lange nicht als sinfrei erachte, sofern sie in einer annehmbaren relation zum js steht. mir reicht bei guards aber eben auch 8/9. nur sag ich jetzt mal, ich sehe absolut keinen sinn in höherer range als 12, hab letztens zb nen 16er gesehen, 13er js. würd mir nicht so passen.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
Advertisement