Ich bin mal so frech, mich auch als "starke Mannschaft" angesprochen zu fühlen! Das irritiert vielleicht im ersten Moment aufgrund des Tabellenplatzes, aber es hat schon seinen Grund ;-)
Hab den Umbruch vollzogen und ziehe das konsequent durch, nächste Saison wird jedoch das ein oder andere Ausrufezeichen folgen und im Jahr drauf der Aufstieg angepeilt!
Trainiere zurzeit meine 3-Trainees und werde das auch weiterhin machen, sind die Zukunft des Vereins.
Zu den kleenen Basketballern bleibt zu sagen...verdient wäre der Aufstieg...kenn das Team ja noch aus meiner ersten Zeit in dieser Liga (als Cougars und Silver Bandits), da war er schon dabei...mittlerweile die 15te Saison, eine Jubiläumssaison, was gebe es schöneres, als da aufzusteigen. Nimm dir ein Beispiel an den Sonics im letzten Jahr, die habens letztlich auch irgendwann gepackt - das gilt auch für dich! Hauptkonkurrenten sicherlich die Südbaden Giants, bin gespannt ob dir das "Abschenken" des Heimrechts letztlich nicht noch das Genick bricht, denn auswärts im Finale hat man es schon schwer ;-)
By the way: Warum machst du 100 k Verlust? Du zahlst 280 k Gehaltskosten, nimmst durch Zuschauer im Schnitt 170 k ein, TV-Vertrag 67, Werbeeinnahmen schätze ich mal auf 20 k...sind gerundet knapp 260 k. Wären 20 k minus, ich weiß ja nicht, was du an Personal raushaust,aber mein Trainer kostet 22 k (alles bis 40k würde ich ja noch verstehen), dann wärst du bei 40 k - 60 k minus. PR-Typ braucht in Liga IV kein Mensch, ein Arzt kostet max. 10k . Also insgesamt bei schlimmster Rechnung 70 k Minus, bei guter Rechnung 50k.
Wo kommen deine 100 k her?
Und bis vor kurzem kamen ja noch regelmäßig 50 k durch Pokal rein, so schlimm kann die Lage also nicht sein ;-)