BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Shotting Guard bei look inside

Shotting Guard bei look inside

Set priority
Show messages by
From: anewil
This Post:
00
32943.9 in reply to 32943.8
Date: 5/24/2008 12:13:14 PM
Munich Monsters
II.2
Overall Posts Rated:
2828
Second Team:
Munich Allstars
Was auch noch ne Rolle spielt und man nich wirklich bewerten kann is die Tatsache, dass die Taktik Look Inside ja auch mit schnellerem Spielaufbau zu tun hat, die Guards sind bei nem Fastbreak normalerweise die ersten Spieler am gegnerischen Korb und leider ist aus dem Spielbericht nicht wirklich ersichtlich obs ein Fastbreak war oder nich, anhand der vergangenen Sekunden beim Angriff kann mans vielleicht sehen...

...aber ich muss auch sagen, wenn ich mir die Spiele meines Teams so ansehe, dann gibt es echt Situationen, bei denen die Engine gegenüber der Realität versagt... und da es noch keine 3D-Ausführungen des Spiels gibt, kann man eh nur Vermutungen anstellen!!!

This Post:
00
32943.10 in reply to 32943.9
Date: 5/31/2008 6:23:29 AM
Overall Posts Rated:
22
Jemand eine Idee mit welcher Taktik ich verhindern könnte, dass mein Shooting Guard andauernd mit abstand die meisten würfe nimmt?

jetzt spiel ich eh schon look inside!

This Post:
00
32943.11 in reply to 32943.10
Date: 5/31/2008 7:16:41 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das geht wohl nicht. Gerade bei Look Inside nimmt dein SG sehr viele Würfe in der gegnerischen Zone, weswegen du da auch drauf achten solltest, dass dein SG einen adäquaten Inside Shot/ Zonenwurf vorweist.

From: SKill

This Post:
00
32943.12 in reply to 32943.11
Date: 5/31/2008 7:40:06 AM
Overall Posts Rated:
322322
also ich kann als beispiel geben, das mein SG nich so viel wirf bzw nich am meisten wirft bei schnellangriff (push the ball)... könnte aber auch gut daran liegen, das er nur ein jumrange von mittel hat.
mein PG geht bei dieser taktik immer extrem ab, was auch gut so für mein spiel ist, denn der trifft... *crazy erinner dich an die wette ;)*
ob das nur daran liegt, das mein PG bessere wurf skills hat weiss ich leider nich, da müssten andere nochmal ihre erfahrung dazu beitragen.

From: vonkrog

This Post:
00
32943.13 in reply to 32943.12
Date: 5/31/2008 8:10:32 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich glaube dass hier viel Zufall im Spiel ist.
Ich habe bisher 2 mal Look Inside gespielt und eben mal versucht, oben genannte Auffälligkeiten festzustellen. Hat aber überhaupt gar nichts ergeben.

Beim ersten mal wurden von den SG 30 Würfe abgegeben, von den PG 0 und von SF 17, bei dem anderen Spiel von den SG 12, von den PG 23 und von SF 29.

Dass dabei die Spieler mit guter Inside-Shot Technik öfter werfen würden kann ich wahrlich nicht behaupten (sehr ärgerlich!).
Auch die Vermutung, dass sich die Wurfhäufigkeit nach der Defensivestärke der Gegensieler richten halte ich mit Blick auf die Rankings und Bewertungen der Spieler für ziemlich unwahrscheinlich.
Aber wie gesagt, eine allzu große Datenmenge liegt hier auch nicht gerade zu Grunde ;-) Aber die Gegensätze sind schon erstaunlich!

This Post:
00
32943.14 in reply to 32943.13
Date: 5/31/2008 11:15:21 AM
Overall Posts Rated:
22
Das ärgerliche bei mir ist ja, dass mein SG (Scattino) einen erstklassigen Sprungwurft hat und auch die Reichweite ist ausgezeichnet. Mein Problem ist der miserable Zonenwurf...

er wirft überhaupt nicht aus der zone, aber aus der mitteldistanz... die theorie dieser hybridwürfe (zonenwurf kombiniert mit sprungwurf/reichweite) ist meiner ansicht nach gar nicht so unwahrscheinlich... wie sonst lässt sich erklären, dass mein ansonsten wirklich guter SG derart oft verschiesst... oder kann das auch an der sehr guten aussenverteidigung meiner letzten beiden gegner liegen?

greets

This Post:
00
32943.15 in reply to 32943.14
Date: 5/31/2008 11:23:40 AM
Overall Posts Rated:
959959
Ich werfe nochmal eine andere Theorie rein, kann es sein das du Probleme mit der Angriffzeit hast?

Den dies erklärt viele schlechte Würfe, und es könnte auch sein das der Goto guy in den Situationen öfters den ball in der hand hat(hab ich nie so drauf geachtet^^). Den ansonsten hat die Engine eigl. immer eine halbwegs vernünfttige Schussauswahl, d.h. wenn die Leute die Würfe nicht nehmen können passen sie weiter und so nehmen Leute mit schlechten/ungeeigneten offensiv Potential keine dumme sondern einfach nur wenige Würfe^^

Last edited by CrazyEye at 5/31/2008 11:24:03 AM

This Post:
00
32943.16 in reply to 32943.14
Date: 5/31/2008 12:00:24 PM
Overall Posts Rated:
11
Ich weiß nicht... Die Theorie der Hybridwürfe klingt für mich etwas merkwürdig, heißt es doch in den Regeln:

Inside Shot: A better inside shooter will make more two-point baskets

Demnach dürfte alles was 2 Punkte gibt nur vom Zonenwurf abhängen. Wenn da dein SG also ziemlich mies drin ist, du aber willst, dass Looking Inside gespielt wird, dann versemmelt der halt viel.

Weiter: Glaubt ihr wirklich, dass für jeden Wurf die individuelle Stärke des Schützen in Relation zu der Defensivestärke des Gegenspielers gesetzt wird und daraus die Wurfchance errechnet wird, oder ist es nicht wahrscheinlicher, dass die gesamte Wurfstärke des Teams in Relation zu der gesamten Abwehr der Gegner steht?

This Post:
00
32943.17 in reply to 32943.15
Date: 5/31/2008 12:04:52 PM
Overall Posts Rated:
22
Das mit den "Problemen mit der Angriffszeit" verstehe ich nicht so recht.

Um mein Problem noch mal kurz zusammenzufassen:

Ich spiele meistens "look inside". Mein Center/PF und auch mein SF sind darin sehr stark, allerdings nimmt mein SG (scattino) mit abstand die meisten würfe und trifft auch noch weniger als ein drittel... (wirft aus der entfernung gut, hat aber miserablen inside shot)... im Vergleich dazu, nimmt mein Center gerade einmal ein drittel der würfe des SG!

irgendetwas muss ich mir einfallen lassen, weil sonst kann ich gleich mit der relegation planen!

lg

This Post:
00
32943.18 in reply to 32943.17
Date: 5/31/2008 12:13:31 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich hab in dein Pokalspiel reingeschaut(nur 2 angriffe), allerdings hast du einmal ein offense Foul in Sekunde 24s gemacht und das andere war ein wurf mit zwei Sekunden auf der Uhr. Das heißt irgendein Spieler nimmt einen Notwurf, und bei den ist die Quote nicht so berauschend ...

Wenn dies in den Spiel oft vorkommt, könnt das die erklärung für die schlechte Wurfquote deines SG sein. Den spieler die viele Würfe nehmen treffen in der Regel auch anständig ;) Zumindest wenn es nicht die last sekund Würfe sind, oder der rest des team nicht genauso miese Scorer qualitäten hat. Die Würfe in letzter sekunde vermeidet man mit einen guten Flow, oder schnellen taktiken.

This Post:
00
32943.19 in reply to 32943.18
Date: 5/31/2008 2:41:20 PM
Overall Posts Rated:
22
Meine Pokalspiele sind nicht aussagekräftig, da ich da immer mit irgendeiner mannschaft gespielt hab und viel zu viel riskiert hab (bin daher auch nicht mehr dabei...).

Wenn man zum Vergleich das heutige Spiel zum Vergleich ranzieht, da haben auf einmal mein C/PF sehr viele würfe genommen... ich glaube es muss irgendetwas mit den verteidigungswerten des gegners zu tun haben, wieviele würfe genommen werden...! weil in den letzten beiden ligaspielen vor meinem heutigen sieg (also gegen 3d dennis scott magic und korbblütler) hab ich ja gleich gespielt und da war die wurfverteilung ganz anders!

lg

Advertisement