BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.36 > Saison 21 - Liga IV.36

Saison 21 - Liga IV.36

Set priority
Show messages by
This Post:
00
225085.92 in reply to 225085.91
Date: 10/14/2012 4:27:04 AM
Overall Posts Rated:
11
>Aus meiner Sicht sind die ersten beiden viel zu groß und damit zu teuer

Was man hat, hat man. Aber wie ich es ja live gesehen habe sind deine 10.000 für die III. ausreichend. Aber wenne willst erechne ich dir den durchschnitt, der aber nichts zu erkennen gibt. Den in der III. ist es mit den Arenen ein wenig Kurrios. Da gibts letztplatzierte die haben eine größere Arena als der 1 oder 2 Platzierte.

Habt ihr das Spiel gestern DJK Rheiner Zufall - Cohr Suns gesehen ????? Meine güte war das ein Theater. DJK hatte bis kurz Sekunden vor Schluß noch mit 2 Punkten geführt. Da kam noch der Ausgleich und dan ging das Spiel in die Overtime. Da hat sich DJK aber mit sicherheit ein wenig geärgert. Aber denoch sehr gutes Spiel gewesen.

Cohr Suns ist DMI mäßig ganz schön gesunken von 1.205.800 auf 754.000.

This Post:
00
225085.93 in reply to 225085.92
Date: 10/15/2012 4:31:57 AM
Overall Posts Rated:
11
Ich habe da mal ne Frage an euch. Ich habe gelesen das 3 mal die Woche eine Fanbefragung stattfindet und das nach jedem Spiel. Okay, so weit so gut. Aber was ist mit den Trainingsspielen? Wird da auch am Tag darauf eine Fanbefragung gemacht? Und, was ist wen ich in einer Woche kein Trainingsspiel habe. Heißt das dan keine Fanbefragung? Der Scout aus der U21 konnte mir dazu nichts sagen. Vieleicht weiß das ja einer von euch.

This Post:
00
225085.94 in reply to 225085.93
Date: 10/15/2012 10:32:49 AM
Overall Posts Rated:
77
Die Fanbefragung findet tatsächlich nach jedem Spiel statt, also auch nach Trainingsspielen; sobald du im Pokal ausgeschieden bist und kein Trainingsspiel vereinbarst, gibt's halt nur 2 Befragungen. Auf der Fanbefragungsseite steht übrigens auch jeweils das Datum der aktuellen Befragung, so dass du immer genau weißt, auf welches Spiel sich die angezeigte Befragung bezieht.

Dass der U21-Scout dir diese Frage nicht beantworten konnte, das kommentiere ich hier mal nicht weiter. Es zeigt allerdings eindeutig, dass Nationaltrainer, -scouts und sonstige "wichtigen" Ämter nicht aufgrund von Leistung oder Erfahrung vergeben werden, sondern reine Beliebtheitswahlen sind und ausschließlich darüber entschieden werden, wer in den Communities jeweils die meisten (von den sowieso sehr überschaubar wenigen) Wählern für sich gewinnt. Deswegen haben wir zur Zeit einen Nationaltrainer, der schon vor der Wahl angekündigt hat, gar nicht die besten deutschen Spieler nominieren zu wollen, aber ich komme gerade vom Thema ab.

An deiner Stelle würde ich mir über die Fanbefragung nicht so viele Gedanken machen, denn ich halte sie für völlig überflüssig und unrealistisch; ein Beispiel: nach der knappen Overtime-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Cohr Suns (Tabellenzweiter) vergaben meine Fans unter "Das Team spielte im letzten Liga-Spiel gut" gerade mal einen Stern (wie eigentlich bei jeder Niederlage, egal wie hoch und gegen wen). Gewinnst du nur mit 3 Punkten gegen eine Bot-Mannschaft, was fast schon einer Blamage gleichkommt, werden die Fans trotzdem 4,5 oder sogar 5 Sterne vergeben (wie eigentlich bei jedem Sieg) - Zwischenstufen scheint es hier nicht zu geben.

This Post:
00
225085.95 in reply to 225085.94
Date: 10/15/2012 11:07:16 AM
Overall Posts Rated:
11
>Dass der U21-Scout dir diese Frage nicht beantworten konnte, das kommentiere ich hier mal nicht weiter. Es zeigt allerdings eindeutig, dass Nationaltrainer, -scouts und sonstige "wichtigen" Ämter nicht aufgrund von Leistung oder Erfahrung vergeben werden, sondern reine Beliebtheitswahlen sind und ausschließlich darüber entschieden werden, wer in den Communities jeweils die meisten (von den sowieso sehr überschaubar wenigen) Wählern für sich gewinnt. Deswegen haben wir zur Zeit einen Nationaltrainer, der schon vor der Wahl angekündigt hat, gar nicht die besten deutschen Spieler nominieren zu wollen, aber ich komme gerade vom Thema ab.

Reiner Populismus :-). Obwohl, eigentlich auch irgendwie nicht logisch. Den wer so verbissen ist Manager zu finden die einem die Nationalspieler trainiert dan nimmt derjenige ja nicht einfach andere die er gut aus den Foren kennt oder gute Sprüche ablässt. Das es Föderationen gibt weiß ich ja auch. Und es ist bestimmt besser und einfacher sich von den Managern die Spieler zu holen und trainieren zu lassen die er gut kennt, wo er weiß das die Manager, die Spieler sie so trainiert wie er sich das wünscht und sie zum Team passen.

Spieler sind unterschiedlich. Unterschiedlich geskillt halt. Jeder Spieler ist also individuell anzupassen wie die Stärken des Teams sind. Und da jeder Manager seine vorlieben hat, macht er das zu seiner STÄRKE. Was einfach heißt das jeder Spieler dan STARK ist, wen er den vorlieben und STÄRKEN des Managers entspricht. So meine Meinung.

>An deiner Stelle würde ich mir über die Fanbefragung nicht so viele Gedanken machen, denn ich halte sie für völlig überflüssig und unrealistisch; ein Beispiel: nach der knappen Overtime-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Cohr Suns (Tabellenzweiter) vergaben meine Fans unter "Das Team spielte im letzten Liga-Spiel gut" gerade mal einen Stern (wie eigentlich bei jeder Niederlage, egal wie hoch und gegen wen). Gewinnst du nur mit 3 Punkten gegen eine Bot-Mannschaft, was fast schon einer Blamage gleichkommt, werden die Fans trotzdem 4,5 oder sogar 5 Sterne vergeben (wie eigentlich bei jedem Sieg) - Zwischenstufen scheint es hier nicht zu geben.

Wen du so nett bist, kannst du auch sagen was du für ein PR manager hast ??? Ich habe einen 1ner Manager und kann sagen das es bei diesem Manager auch so aussieht wie du schilderst. Weist du wie es bei höheren PR Managern aussieht??


Ich finde es schon sehr komisch bei mir. Wie ich anfing, hatte ich 3618 Fans im Stadion. Die Woche bis zum nächsten Heimspiel verlor ich alles bis auf ein Spiel. Dan viel die Zahl der Fans auf 3065. Okay so weit so gut. Dan die Woche stiegen sie auf 3188 an. Und dan die Woche die ich nicht kapiere. Wieder verluste obwohl letzte Spiel geg. BOS gewonnen Hier die Stats zum besseren verstädnis:

MBB - GRO 63 - 69 Dif. +16--------Zuschauer 3618
WON - MBB 111 - 85 Dif. -26---------Trainingsspiel
PAL - MBB 91 - 32 Dif.-59
MBB - COH 59 - 92 Dif. -33---------Zuschauer 3065
MBB - MÄU 58 - 74 Dif. -16---------Trainingsspiel
NU - MBB 83 - 80 Dif. -3
MBB - JAM 124 - 74 Dif. +49--------Zuschauer 3188<<<< von hier
MBB - RAP 81 - 88 Dif. -7-----------Trainingsspiel
ZIG - MBB 88 - 48 Dif. -40
MBB - BOS 88 - 68 Dif. +20--------Trainingsspiel<<<<< Obwohl gewonnen
MBB - TEI 87 - 69 Dif. +18--------Zuschauer2889<<<< nach hier



hoffe mir kann das einer genauer erklären. Ich weiß das das letzte Ligaspiel wichtig ist. Mich würde es interessieren ob die Spiele der ganzen Woche in die Befragung vor dem nächsten Heimspiel reingehen.

Ich füge noch hinzu., Das ich niemanden in der Woche gefeuert habe noch hatte ich bis jetzt ein TV Spiel und auch kein Spiel gegen den Rivalen

Last edited by DerKnecht at 10/15/2012 11:37:30 AM

This Post:
00
225085.96 in reply to 225085.95
Date: 10/15/2012 12:13:38 PM
Overall Posts Rated:
11
>>>>Dass der U21-Scout dir diese Frage nicht beantworten konnte, das kommentiere ich hier mal nicht weiter. Es zeigt allerdings eindeutig, dass Nationaltrainer, -scouts und sonstige "wichtigen" Ämter nicht aufgrund von Leistung oder Erfahrung vergeben werden, sondern reine Beliebtheitswahlen sind und ausschließlich darüber entschieden werden, wer in den Communities jeweils die meisten (von den sowieso sehr überschaubar wenigen) Wählern für sich gewinnt. Deswegen haben wir zur Zeit einen Nationaltrainer, der schon vor der Wahl angekündigt hat, gar nicht die besten deutschen Spieler nominieren zu wollen, aber ich komme gerade vom Thema ab.

Reiner Populismus :-). Obwohl, eigentlich auch irgendwie nicht logisch. Den wer so verbissen ist Manager zu finden die einem die Nationalspieler trainiert dan nimmt derjenige ja nicht einfach andere die er gut aus den Foren kennt oder gute Sprüche ablässt. Das es Föderationen gibt weiß ich ja auch. Und es ist bestimmt besser und einfacher sich von den Managern die Spieler zu holen und trainieren zu lassen die er gut kennt, wo er weiß das die Manager, die Spieler sie so trainiert wie er sich das wünscht und sie zum Team passen.

Spieler sind unterschiedlich. Unterschiedlich geskillt halt. Jeder Spieler ist also individuell anzupassen wie die Stärken des Teams sind. Und da jeder Manager seine vorlieben hat, macht er das zu seiner STÄRKE. Was einfach heißt das jeder Spieler dan STARK ist, wen er den vorlieben und STÄRKEN des Managers entspricht. So meine Meinung.

Wollte dazu nochmal was loslassen :-)


So wie ich das mitbekomme bei Buzzerbeater, wird in 2 verschiedenen bereichen trainiert. Die einen versuchen ihr Glück bei den Guards und die anderen lieber (So sagen alle) BIGS. Guards Lieber um aus der Distanz zu ballern und 3er zu schießen und Bigs um die Zone zu beherschen und Reboundüberlegenheit zu haben. Nehmen wir jetzt einfach mal an, ich trainiere lieber Guards. Dan trainiere ich Sprungwurf und Reichweite. 3er ballern zu können ist schön, okay. Aber die schlechteren Trefferquoten gegenüber der Zonenwürfe verlangen gute Rebounder, oder ?? Ich habe jetzt im hinterkopf, das ich Guards trainiere. D.h, das ich für Rebounds BIGS trainieren muss. Aber das würde Trainingszeit für die Guards nehmen. Also Die Guards trainieren in einem längerem Zeitraum. SCHLECHT!!!!! Also was muss man da machen ??? Ganz einfach ich sehe mich nach BIGS um, die nicht so auf Zonenw. oder Sprungwurf trainiert sind sondern ich suche mir BIGS du gut Rebounden, Verteidigen und Blocken, oder? Somit hätte ich eine gute Mischung eines Teams. Anders herum könnte ich es jetzt mit den BIGS machen. Wen ich BIGS trainiere, dan trainiere ich Zonenwurf, Sprungwurf, Rebound. Da ich nicht Guards und BIGS gleichzeitig trainieren möchte um den Trainingsverlust zu vermeiden, suche ich mir Guards. Guards die sich auf Passspiel, Zug zum Korb und Dribbling spezialisiert haben. Diese ergänzen die Bigs doch besser als ein Guard der selber Punkte machen will.

Ich kann die beliebtheit der Guards sehr gut verstehen. Den es ist effektiver in meinen Augen mit denen die punkte zu machen und dan lieber die BIGS zu kaufen. Die aus meiner Sicht im Prinzip billiger sind. Aber das heißt nicht, das Guards grundsätzlich besser sind als BIGS. Es ist ne Finanzielle Frage. Ich muss immer wieder lachen wen ich Nachtmahr (Trainer der U21)sehe, der ständig seine Probleme mit den Rebounds hat und deswegen Spiele verliert.

Finde die Nationaltrainer und Scouts haben eher Probleme mit ihrem Grundgerüst wie sie ihr Spiel gestallten wollen. und das sieht dan so aus als würden sie lieber schlechtere Spieler nehmen

This Post:
00
225085.97 in reply to 225085.96
Date: 10/15/2012 1:35:43 PM
Zigezags
III.7
Overall Posts Rated:
1818
Ein besonderer Einwurf:

Ein großes Spiel steht unserer Liga bevor:
450 IV Palantiri Minas 10/18/2012 BC Barbaria 89 III 235

Der Sieg über den 9. in DE, den St. Pauli Pirates, hat noch keiner gewürdigt.

Gratuliere auf das Herzlichste. Vielleicht nutzt Du sogar noch die Chance gegen einen der wenigen Schwächeren unter den Verbliebenen. Ich drücke Dir die Daumen !!!!

From: Minas

This Post:
00
225085.98 in reply to 225085.94
Date: 10/15/2012 2:54:26 PM
Overall Posts Rated:
124124
Die Fanbefragung findet tatsächlich nach jedem Spiel statt, also auch nach Trainingsspielen; sobald du im Pokal ausgeschieden bist und kein Trainingsspiel vereinbarst, gibt's halt nur 2 Befragungen. Auf der Fanbefragungsseite steht übrigens auch jeweils das Datum der aktuellen Befragung, so dass du immer genau weißt, auf welches Spiel sich die angezeigte Befragung bezieht.

Dass der U21-Scout dir diese Frage nicht beantworten konnte, das kommentiere ich hier mal nicht weiter. Es zeigt allerdings eindeutig, dass Nationaltrainer, -scouts und sonstige "wichtigen" Ämter nicht aufgrund von Leistung oder Erfahrung vergeben werden, sondern reine Beliebtheitswahlen sind und ausschließlich darüber entschieden werden, wer in den Communities jeweils die meisten (von den sowieso sehr überschaubar wenigen) Wählern für sich gewinnt. Deswegen haben wir zur Zeit einen Nationaltrainer, der schon vor der Wahl angekündigt hat, gar nicht die besten deutschen Spieler nominieren zu wollen, aber ich komme gerade vom Thema ab.

für den u21 trainer würde das ich das definitiv nicht unterschreiben.
der hat nämlich ahnung und hilft mir sehr gut weiter! ;)
aber stimmt schon diese "ämter" sind nicht immer mit entsprechender erfahrung verbunden. gleiches gilt aber auch für sportlichen erfolg. es gibt sicher einige IV, die mehr wissen als andere teams in höheren ligen, aber einfach viel kürzer spielen.

An deiner Stelle würde ich mir über die Fanbefragung nicht so viele Gedanken machen, denn ich halte sie für völlig überflüssig und unrealistisch; ein Beispiel: nach der knappen Overtime-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Cohr Suns (Tabellenzweiter) vergaben meine Fans unter "Das Team spielte im letzten Liga-Spiel gut" gerade mal einen Stern (wie eigentlich bei jeder Niederlage, egal wie hoch und gegen wen). Gewinnst du nur mit 3 Punkten gegen eine Bot-Mannschaft, was fast schon einer Blamage gleichkommt, werden die Fans trotzdem 4,5 oder sogar 5 Sterne vergeben (wie eigentlich bei jedem Sieg) - Zwischenstufen scheint es hier nicht zu geben.

die ergebnisbefragung kennt nur schwarz und weiß und auch sonst sind die details für den ar***.
es gibt eine tendenz aber mehr auch nicht...

From: Minas

This Post:
00
225085.99 in reply to 225085.96
Date: 10/15/2012 3:07:25 PM
Overall Posts Rated:
124124
So wie ich das mitbekomme bei Buzzerbeater, wird in 2 verschiedenen bereichen trainiert. Die einen versuchen ihr Glück bei den Guards und die anderen lieber (So sagen alle) BIGS. Guards Lieber um aus der Distanz zu ballern und 3er zu schießen und Bigs um die Zone zu beherschen und Reboundüberlegenheit zu haben. Nehmen wir jetzt einfach mal an, ich trainiere lieber Guards. Dan trainiere ich Sprungwurf und Reichweite. 3er ballern zu können ist schön, okay. Aber die schlechteren Trefferquoten gegenüber der Zonenwürfe verlangen gute Rebounder, oder ?? Ich habe jetzt im hinterkopf, das ich Guards trainiere. D.h, das ich für Rebounds BIGS trainieren muss. Aber das würde Trainingszeit für die Guards nehmen. Also Die Guards trainieren in einem längerem Zeitraum. SCHLECHT!!!!! Also was muss man da machen ??? Ganz einfach ich sehe mich nach BIGS um, die nicht so auf Zonenw. oder Sprungwurf trainiert sind sondern ich suche mir BIGS du gut Rebounden, Verteidigen und Blocken, oder? Somit hätte ich eine gute Mischung eines Teams. Anders herum könnte ich es jetzt mit den BIGS machen. Wen ich BIGS trainiere, dan trainiere ich Zonenwurf, Sprungwurf, Rebound. Da ich nicht Guards und BIGS gleichzeitig trainieren möchte um den Trainingsverlust zu vermeiden, suche ich mir Guards. Guards die sich auf Passspiel, Zug zum Korb und Dribbling spezialisiert haben. Diese ergänzen die Bigs doch besser als ein Guard der selber Punkte machen will.

Ich kann die beliebtheit der Guards sehr gut verstehen. Den es ist effektiver in meinen Augen mit denen die punkte zu machen und dan lieber die BIGS zu kaufen. Die aus meiner Sicht im Prinzip billiger sind. Aber das heißt nicht, das Guards grundsätzlich besser sind als BIGS. Es ist ne Finanzielle Frage. Ich muss immer wieder lachen wen ich Nachtmahr (Trainer der U21)sehe, der ständig seine Probleme mit den Rebounds hat und deswegen Spiele verliert.

Finde die Nationaltrainer und Scouts haben eher Probleme mit ihrem Grundgerüst wie sie ihr Spiel gestallten wollen. und das sieht dan so aus als würden sie lieber schlechtere Spieler nehmen

der obere teil soweit so gut und verständlich und klar.
man könnte die guards aber auch als passpieler und verteidiger trainieren und sich starke bigs kaufen die sowohl verteidigen als auch scoren ;)

@u21
in diesem alter hat man nur einen sehr begrenzen zeitraum zum trainieren der spieler zur verfügung. daher muss man sich entscheiden wie man die spieler, die man im kader haben möchte trainieren lässt bzw. welche trainieren spieler man überhaupt aufnimmt.

in verbindung mit einer stark Look Inside lastigen matchengine sind nunmal die bigs ein sehr wichtiger faktor.
gerade bei den bigs sind wir wohl recht schwach aufgestellt im internationalen vergleich. das hat dann nicht nur was mit training, sondern auch mit dem formmanagament der manager zu tun.

und nein man kann gegen die ganzen LI spielenden länder leider nicht einfach über die außen spielen ;)

From: Minas

This Post:
00
225085.100 in reply to 225085.97
Date: 10/15/2012 3:10:25 PM
Overall Posts Rated:
124124
Ein besonderer Einwurf:

Ein großes Spiel steht unserer Liga bevor:
450 IV Palantiri Minas 10/18/2012 BC Barbaria 89 III 235

Der Sieg über den 9. in DE, den St. Pauli Pirates, hat noch keiner gewürdigt.

Gratuliere auf das Herzlichste. Vielleicht nutzt Du sogar noch die Chance gegen einen der wenigen Schwächeren unter den Verbliebenen. Ich drücke Dir die Daumen !!!!


danke :)
habe das spiel gemeinsam mit beeble im deutschland-chat geschaut. er war sich schon zu spielbeginn sicher, dass er mit seiner aufstellung (3 schwache spieler/positionen und nur 4 starke auf 2 positionen) keine chance haben wird. sein pf hat mich zwar besonders im ersten viertel gut beschäftigt, aber selbst die verletztung seines schwächeren pg und damit die lange einsatz seine nt-pg konnte das spiel nicht retten.

gegen seine 1. reihe hätte ich sicher keine chance gehabt ;)

This Post:
00
225085.101 in reply to 225085.95
Date: 10/16/2012 3:00:49 AM
Overall Posts Rated:
77
Wenn du so nett bist, kannst du auch sagen was du für ein PR manager hast ??? Ich habe einen 1ner Manager und kann sagen das es bei diesem Manager auch so aussieht wie du schilderst. Weist du wie es bei höheren PR Managern aussieht?

Als ich mit Buzzerbeater angefangen habe, holte ich mir einen PR-Manager der Stufe 4, weil ich in einem Thread eine entsprechende Empfehlung gelesen hatte. Nach einiger Zeit ersetzte ich ihn dann durch einen 3er, hauptsächlich um Gehaltskosten zu sparen, allerdings habe ich weder bei den Werbeeinnahmen, noch bei den Zuschauerzahlen irgendeine (negative) Veränderung festgestellt. Seit dieser Saison habe ich wieder einen 1er, und zumindest bei den Werbeeinnahmen liege ich weiterhin im Bereich der letzten Jahre. Die Zuschauerzahlen sind deutlich eingebrochen, dies liegt aber mit Sicherheit an der letzten Saison, die ich sportlich komplett abgeschenkt habe.

This Post:
00
225085.102 in reply to 225085.96
Date: 10/16/2012 3:12:38 AM
Overall Posts Rated:
77
Finde die Nationaltrainer und Scouts haben eher Probleme mit ihrem Grundgerüst wie sie ihr Spiel gestallten wollen. und das sieht dan so aus als würden sie lieber schlechtere Spieler nehmen

Bei den letzten Nationaltrainer-Wahlen gab es einen Kandidaten, der wollte die Nationalmannschaft umstrukturieren, einige Dinge verändern, um mit dem Team mittel- bis langfristig wieder erfolgreich zu werden; leider ist er nicht gewählt worden. Stattdessen wurde der Kandidat gewählt, der ankündigte, keine Nationalspieler mehr von ausländischen Mannschaften zu nominieren, damit die Kohle für die Abstellung der Spieler innerhalb der deutschen Teams bleibt - dahin ging meine Kritik.

Last edited by CoachM73 at 10/16/2012 3:35:42 AM

Advertisement