BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 27

[NT] Saison 27

Set priority
Show messages by
This Post:
44
257533.93 in reply to 257533.92
Date: 4/30/2014 3:09:51 PM
Crocodile Dunky
IV.3
Overall Posts Rated:
24132413
Inhaltlich magst du mit deinen Fragen und Anmerkungen (teilweise) richtig liegen. Da kann und will ich weniger zu sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.
Allerdings deutet die Art und Weise wie du diese Anmerkungen fallen lässt darauf hin, dass du mit der "Niederlage" (das ist immernoch ein Browsergame, nicht mehr) nicht umgehen kannst. Eine Äußerung von dir wie diese:
Ich hätte gerne ne Erklärung, ist ja nicht bös gemeint, letztlich können wir da doch alle evt. was dazulernen.
ist aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit sich und seine Ideen einzubringen (daher (y) ). Du hingegen, sprichst von einer Genugtuung, weil Fuchsi eine andere Auffassung der Angie hat, als du/er/sie/es. Das hilft weder Fuchsi, noch der NT und am wenigsten dir.

Eine weitere Anmerkung: Im NT-Forum hat Fuchsi vor dem zweiten Spiel seine Taktik genannt und nach Ideen gefragt. Er hat probiert eine Diskussion zur Aufstellung anzuregen. Du bist auch Mitglied des NT-Forums, eine Antwort dort hat er von dir nicht bekommen. Sich danach hinzustellen und zu sagen: "Hätte ich anders gemacht" ist weder fair noch hilfreich. Wenn du ne Idee hast die NT nach vorne zu bringen, präsentiere diese. Mehr als nein sagen kann ja keiner. Dazu fällt mir ein Zitat ein, welches ich kürzlich gehört habe:

Wenn die Welt ein Spiel ist, warum spielen wir dann nicht alle in einem Team?

BB ist ein Spiel, wir wollen die NT nach vorne bringen, dann tun wir es doch zusammen!

Last edited by Janse at 4/30/2014 3:13:51 PM

This Post:
00
257533.94 in reply to 257533.93
Date: 4/30/2014 3:57:38 PM
Overall Posts Rated:
135135
nur kurz zum Thema nt Forum- ich war zu dem Zeitpunkt nicht dort und eine nochmalige frage für Israel kam leider nicht. klar kannst du mir vorwerfen, dass ich ja auch selber so eine Diskussion starten kann- nur ganz ehrlich, darin sehe ich nicht meine aufgabe.

und das mit der Genugtuung, ja, das war sicherlich nicht so hilfreich , nur sei mir das nach diesen, oben gezeigten Anfeindungen vielleicht verziehen - ich versuche mich zu bessern ;-).

vielleicht können wir hier ja mal ne Diskussion über die engine in gang bringen - den die Anteilnahme an der nt finde ich ehrlich gesagt erschreckend.....

This Post:
44
257533.96 in reply to 257533.92
Date: 4/30/2014 6:58:26 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Ich habe auf mehrere, aus meiner Sicht eindeutige Fehler, hingewiesen. Ne Diskussion hierüber wird, leider, nicht geführt. Ich persönlich bin immer der Meinung das man aus Fehlern lernen sollte.

Du machst dich so unfassbar lächerlich. Irgendwann liest sich gar keiner mehr deinen Stuss hier durch. Willst hier die Glocken bimmeln lassen und dann sofort im nächsten Kommentar so ein Gesülze wieder. "Ich will ja nur, ich hab ja nur, ich bin doch der arme..."

Peinlich, einfach peinlich. Ich verschwende auch keine online Zeit mehr mit dir, die nutze ich lieber beim befassen mit Nachtis NT Beiträgen bzw Gegner scouten.

DAS ist genau der Grund, warum ich mich zur Wahl gestellt habe, als ich gesehen habe, dass du dich aufstellst. DAS musste ich verhindern. Take one for the Team.

Message deleted
This Post:
99
257533.98 in reply to 257533.96
Date: 5/1/2014 4:16:05 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77137713
Second Team:
Huttrop Hornets
Da denke ich jedes mal es gibt was interessantes über die NT zu lesen und dann immer der Kindergarten hier !

Vielleicht kann man sich mal darauf einigen das der eine das Stänkern ein wenig runterfährt (Kritik ist natürlich erlaubt) und der andere nicht so empfindlich reagieren sollte, da er sich im Wahlkampf doch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.

This Post:
00
257533.99 in reply to 257533.98
Date: 5/1/2014 11:45:54 AM
Overall Posts Rated:
135135

Vielleicht kann man sich mal darauf einigen das der eine das Stänkern ein wenig runterfährt (Kritik ist natürlich erlaubt) und der andere nicht so empfindlich reagieren sollte, da er sich im Wahlkampf doch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.



Ich versuche mich zu bessern ;-).

Nochmal an fuchsi:
1. Wieso keine blanke lineup? Findest du unsere bankspieler so schlecht- hat es nen anderen grund?

2. weshalb ein low post gegen ein team, das starke multiskiller hat? beim low post kommt es doch auch gerade auf das passen an- klar haben da unsere starken multiskiller vorteile, nur eben gegen ein team was auch bigs hat, die sehr gut im passen sind, hilft das doch nicht soviel, oder siehst du das anders bzw. übersehe ich hier etwas?

3. wieso die erwartung, dass israel li spielt?

Ich denke es wäre gut, wenn du diese sachlichen fragen beantworten würdest. würde sicherlich das interesse an der nt steigern und vielleicht kommt eine diskussion in gang, die auch dir für die nächsten spiele helfen könnte ;-).

This Post:
00
257533.100 in reply to 257533.99
Date: 5/1/2014 1:28:56 PM
Overall Posts Rated:
470470
1. Ich spiele auch idR kein Blank lineup, da die Engine eben ab und an dazu neigt, einen zu verschaukeln, was bei Natspielen besonders ärgerlich ist. Zudem gibt es gewisse Skillungen, die von der Engine als schlechter gewertet werden, jedoch u.U. genau das sind, was das Team braucht.

2. Passen ist doch kein Konterskill zu Passen? OD kontert Passen, bedeutet das Passen der israelischen Bigs ist doch völlig irrelevant? Außerdem ist eh die Frage, WER Passen braucht, ich z.b. bin der Überzeugung, dass Low-Post-Center nicht viel Passen benötigen, zumindest hat mein Pass-13-Center mit LowPost nicht wirklich nennenswerte Assistzahlen geliefert, im Gegensatz zu anderen Taktiken.

3. Ok, da hab ich auch keine Ahnung :D

Ich möchte den fuchsi nicht verteidigen, das kann er selbst wenn er mag. Will nur mal aufzeigen, dass eben nicht alles so eindeutig ist, wie es dir gerade erscheint. Gegenfrage an dich: Würdest du bei LowPost von einem Spieler wie Scott 40% Trefferquote oder doch etwas mehr erwarten? Zumindest offensiv bin ich der Meinung, die Engine hat uns veralbert, defensiv hat uns die falsche GDP natürlich böse erwischt.

This Post:
00
257533.101 in reply to 257533.100
Date: 5/1/2014 1:43:57 PM
Overall Posts Rated:
135135
mal vorneweg- ich bin nur der meinung, dass die gdp wahl nicht zu verstehen ist- die anderen zwei fragen dienen einfach dem verständnis, und wie gesagt, wenn wir sowas hier diskutieren- wo sich auch gerne alle anderen dran beteiligen können, kann es mMn nur dazu führen, dass wir alle was draus lernen ;-).

zu 1. ja, da gibt es öfters mal komische konstellationen, dennoch ist die blank lineup absoluter standard international, ob im bbb oder bei den nationalmannschaften und das kommt daher, weil fast alle der meinung sind, dass so zu 95 % die besten spieler spielen. daher ja auch meine frage ob fuchsi das eben anders sieht und wieso.

zu 2. sehe ich ein wenig anders. Passen komplementiert mMn auch die OD. Soll heißen, nicht allein die od hilft der verteidigung, sondern ein spieler der ein gutes passing hat, verhindert deutlich mehr pässe auf seinen gegenspieler, als einer mit derselben od nur weniger passing.
und ne gute od haben die bigs der israelis meines wissens eben auch, daher ja die verständnisfrage, wieso man low post gerade gegen sie auspackt- nochmal, ich weiß nicht ob meine annahme richtig ist, oder ich da etwas übersehe.


Zu deiner Gegenfrage. Ja, würde ich, wenn ich die verteidigungsskills des gegners kenne ;-). außerdem wird mMn bei low post der center eher wurfsituationen nehmen, wo er wenig driving oder js benötigt- womit die größten vorteile von scott entfallen, aber auch da kann ich mich irren ;-)

This Post:
00
257533.102 in reply to 257533.101
Date: 5/1/2014 2:51:45 PM
Overall Posts Rated:
55315531
zu 1. ja, da gibt es öfters mal komische konstellationen, dennoch ist die blank lineup absoluter standard international, ob im bbb oder bei den nationalmannschaften und das kommt daher, weil fast alle der meinung sind, dass so zu 95 % die besten spieler spielen. daher ja auch meine frage ob fuchsi das eben anders sieht und wieso.

Ich seh das z.B. auch anders. Bei leerer Aufstellung wirst du sehr oft einen PF oder C auf der 3 spielen haben (je nach Auswahl der Spieler). Das paßt oft entweder offensiv oder defensiv nicht zur gewählten Taktik oder im schlimmsten Falle sowohl als auch nicht zur ausgesuchten Taktik.

This Post:
11
257533.103 in reply to 257533.101
Date: 5/1/2014 3:36:23 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82858285
Second Team:
Korean S. Fighters
Zu deiner Gegenfrage. Ja, würde ich, wenn ich die verteidigungsskills des gegners kenne ;-). außerdem wird mMn bei low post der center eher wurfsituationen nehmen, wo er wenig driving oder js benötigt- womit die größten vorteile von scott entfallen, aber auch da kann ich mich irren ;-)


Ach, und Scottys IS ist so schlecht, dass er es dann gleich sein lassen sollte? Selbst wenn wie von dir behauptet Driving und JS wegfallen, ist er dann immer noch ne Waffe ... und was die Taktikauswahl von Fuchsi angeht, hat er sicherlich etwas versucht, wovon er überzeugt war, zu gewinnen. Was ja durchaus hätte passieren können, wenn a) Scotty nen besseren Tag erwischt hätte und b) die GDP richtig gewesen oder nicht vorhanden wäre. Und da bei Princeton ja die Bigs normalerweise auch gut mit einbezogen werden (frag Nachti mal nach genauen Zahlen), war das ja keine schlechte GDP. Sie haben halt die Taktik gewählt, die LI relativ "ähnlich" ist, aber vom GDP eben als Außentaktik gewertet wird. Da haben sie dann einfach nen bissl Glück gehabt oder bissl besseres taktisches Geschick als Fuchsi .. ist nunmal so, also warten wir erstmal die nächsten Spiele ab, wie sich das weiterentwickelt. Ich habe jedenfalls keine desaströsen Spiele gesehen, in jedem der 3 Spiele waren Siegchancen gegeben - und das ist doch positiv.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement