BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen

Team Schweiz - News und Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Mike
This Post:
00
138518.931 in reply to 138518.929
Date: 11/13/2011 9:41:32 AM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Liebe Community

Darf ich euch das Startkader der Schweizer Nationalmannschaft kurz vorstellen. Vorerst sind es 12 Spieler, hauptsächlich wegen guter Form nominiert. Es sind nur noch 6 Slots zu vergeben. Ich gebe das Kader jetzt schon bekannt, weil in der Vergangenheit oft genug Finanzupdateprobleme gegeben hat und man kann dann plötzlich die Aufstellung nicht mehr eingeben. Dieses Risiko will ich nicht eingehen.

Zu den restlichen Slots: Die Form ist verdammt wichtig! Ich kann mir leisten einen Chabi mit Form 6 nicht zu nominieren. Zihler könnte während der Saison zum Team stossen, oder Linus Kernen, falls er seine restliche Ups bekommt. Vllt muss ich auf Verletzung reagieren und Göpf Josuran, Denzler oder Polster nachnominieren. Oder wir brauchen Forwards wie Quennoz, Bestler, Wuehtrich oder sogar Focht, Klaiber oder Schürch: Aber eine gute Form ist voraussetzung! Darum bitte ich euch darauf zu achten!

PG: Achille Caetta: Wird verkauft! Mit guter Form ist er immer dabei!
SG: Guarino Tettamanzi: Altmeister und lebende Legende!
SG: Romain Neugebauer: Ist in guten Händen und nicht wegzudenken!
SG: Timo Heigel: Könnte seine letzte Saison sein! Gib düre Heigel, der lebende Legende!
SG:Sebi Wyttenbach: Aushilfguard. Wie Heigel auch nicht garantiert dabei

SF:Andri Niswander: 30 und uppt immer noch! Es ist der stärkste Andri aller Zeiten!
SF: Adrian Zippert: Bester SF neben Niswander!

PF: Julian Dechant: Riesentalent! Wird immer noch trainiert!
PF: Kurt Dell'Anno: Ein Exote in BB-Welt! Gleich stark wie Dechant!

C: Flavio Ventre: Unverzichtbar und ist in guten Händen!
C: Fabrizio Mullen: Unverzichtbar, steht zum Verkauf!
C:Ludovic Vilar: Nicht ganz unverzichtbar, aber er ist in guten Händen!

Last edited by Mike at 11/13/2011 9:41:52 AM

From: Acajou
This Post:
00
138518.932 in reply to 138518.1
Date: 11/18/2011 7:54:47 AM
Overall Posts Rated:
860860
1,7 Mio!
Nein, das ist nicht etwa der Lotto-Jackpot vom Samstag, das ist der DMI unseres Zuchtbullen Percival. Und die Wettquoten stehen gut, dass er in zwei Wochen die 2 Mio auch geknackt hat.
Im Training zeigt er auf jeden Fall keine Müdigkeit. Unaufhaltsam bahnte er sich diese Woche den Weg zum Korb, ließ das Glas zerspringen und reizte die Versicherung seines Heimatclubs auf, in dem er ganze Anlagen demontierte. Ja, eindeutig! Eine weitere Verbesserung des Innenangriffs.
Sylvio Gehret und Luc Knipfler ließen es da etwas gemächlicher angehen. Sie waren zufrieden damit, die Abpraller aufzusammeln und heimsten auf diese Weise beide Skillups im Rebounding ein.
Im schönen Schaffhausen lernte man diese Woche in Sachen Außenverteidigung dazu und in Bern dachte sich der Ferretti "Was die können, kann ich schon lange!".
Und weit, weit weg, in Taiwan drüben, hatte der Übersetzer es noch immer nicht geschafft, dem Trainer von Sadile die Wünsche korrekt mitzuteilen. Wieder kein Skillup in Rebound, aber diesmal eine Verbesserung im Blocken. Tja, da wollen wir mal nicht jammern. ;)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit euch! Die Form stimmt und in den nächsten Wochen erwarte ich auch, dass einige Spieler nachrücken werden.

This Post:
00
138518.933 in reply to 138518.932
Date: 11/18/2011 12:43:56 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
2. Runde

Nach dem heutigen TU kann ich zufrieden sein mit einigen Spielern. Obwohl Ventre und Mullen auf Form 7 stecken geblieben sind, sind Spieler wie Heigel, Wyttenbach oder Vilar top in Form! Verbesserung in Frankreich hat unser Talent Dechant vorweisen können. Nach harten Sprungstrainings hat er sich in SW verbessert! Übers Wochenende werde ich unseren Altmeister Chabi ins Team berufen. Er möchte allerdings schon weg, obwohl das tschechisches Bier göttlich ist.

Gegen Vietnam, ehm..also gegen die Familie Ngûyen wollen wir den 2. Sieg in Folge anstreben! Wir sind gespannt welche Länder uns zugelost bekommen!

Cheers!

This Post:
00
138518.934 in reply to 138518.932
Date: 11/18/2011 1:24:19 PM
Pongos 76ers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
4040
Perciiiiiii xD Schon nach 2 Wochen in ausgezeichneter Form!! xD :-D.

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
138518.935 in reply to 138518.933
Date: 11/18/2011 4:42:23 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Ventre hat Form 7 und Vilar Form 9, obwohl Ventre eher die bessere Minutenverteilung hatte... Aber auch er wird noch in Form kommen, versprochen! ;)

Ach übrigens:
Nach harten Sprungstrainings hat er sich in SW verbessert!

Wird die Sprungkraft nicht eher fürs Dunken (also Zonenwurf) gebraucht? ^^

This Post:
00
138518.936 in reply to 138518.932
Date: 11/19/2011 2:03:18 AM
Overall Posts Rated:
4545
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit euch! Die Form stimmt ....

Die Form aller Spieler ist grandios! Der interne Konkurrenzkampf ist wunderbar!

Zu meinem Schützling: Warum auch immer TvM mit 58Minuten zwei Formups gemacht ist mir rätselhaft. Aber auch egal. Nehmen wir es an! :-)

This Post:
00
138518.937 in reply to 138518.936
Date: 11/19/2011 5:23:46 AM
Overall Posts Rated:
860860
Weil 58 Minuten fast perfekt ist. ;)

This Post:
00
138518.938 in reply to 138518.937
Date: 11/23/2011 12:55:50 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Unsere weitere Gegner sind bekannt:

Island (home): Da gibt es nichts zu bereden. Ein Sieg ist hier Pflicht! CT-Gefahr
Schweden (auswärts): Ein Sieg sollte hier man erwarten. CT-Gefahr!
Bosnien (auswärts): Wie gegen Schweden sollte man auch ein Sieg erwarten! CT-Gefahr
Venezuela (home): Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend!
Luxemburg (auswärts): Da kann es nur ein Sieg geben!
Guatemala (home): Wenn wir nicht gewinnen, dann heisse ich nicht mehr Mike!

Am Wochenende kommt eine detaillerte Analyse von mir. Ich kann nur noch von einem Traumlos sprechen! Island, Schweden und Bosnien sind hier die ''schwierigsten'' Gegner. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir einen guten Platz im Trostrunde belegen können.

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
138518.939 in reply to 138518.938
Date: 11/23/2011 6:14:04 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Gegen Schweden und Bosnien (beide auswärts) würde ich normal spielen, gegen die Rest sollte auch weniger Einsatz reichen... Sind wirklich einfache Gegner! 6 Spiele, 6 Siege ;)

From: Acajou
This Post:
00
138518.940 in reply to 138518.1
Date: 11/25/2011 11:08:38 AM
Overall Posts Rated:
860860
Erstmal gibt es zwei neue Gesichter zu begrüßen. Auf der 2 haben wir uns nun den dritten Spieler aus der Guardschmiede™ geholt, nämlich Nik Burkhart, der gleich mit vier Skillups zu überzeugen wusste. Der zweite kommt auf der 3 daher, Stonies ganzer Stolz: Leon Grare, der es geschafft hat, auf den nötigen Außenverteidigungswert zu trainieren.
Von den anderen Jungspunden, die schon eine Weile länger da sind, haben Kopfhauer mit Fortschritten in Passpiel und einem besseren Drive, TvM ebenso im Passspiel und Zülli mit neuen Dribblings überzeugt. Brüderlink watete mit einer deutlichen Verbesserung in der Außenverteidigung auf und sein Kollege Falleger lernte etwas beim Rebounden dazu.

Nächste Woche geht es gegen die Letten. Gefühlt sind wir besser, aber die waren schon immer für eine Überraschung gut. Also aufgepasst, heißt die Devise für kommenden Montag!

This Post:
00
138518.941 in reply to 138518.940
Date: 11/25/2011 12:06:35 PM
Beetle-Team
II.2
Overall Posts Rated:
1069310693
Second Team:
Waikiki-Beach
5. Spieltag, Montag, 28.11.2011: Schweiz U21 – Lettland U21 (Latvija)

Im Vorfeld des Spieles gegen die Letten (sagt man denen so?), hat der Coach Acajou zwei neue Akteure in die Mannschaft berufen. Es sind dies Nik Burkhart (SG),und Leon Grare (SF). Begrüssen wir die Neuen mit einem lautstarken und herzlichen „Willkommen“! Diverse der Spieler haben ein erfreuliches Training hinter sich, so dass man schier ein Ignorant geschimpft werden müsste, wenn man die Möglichkeit eines Schweizer Sieges nicht in Betracht zieht! Grosser Wehrmutstropfen ist jedoch die Verletzung unserer Nr. 5, des C Percival. (Je nach dem wie die medizinischen Fortschritte sind, kann man auf einen Einsatz am Montag hoffen). Sein nomineller Einwechsel-Spieler Previtali ist zwar mit einer unerschütterlichen Gesundheit gesegnet, doch mangelte es ihm evtl. etwas an der Form? Egal, der Coach ist es, der sagt wo es lang geht, (zumindest was das Training und die Aufstellung angeht), da sind wir also zuversichtlich dass er ein probates Mittel findet, die Nordeuropäer aus dem Baltischen Zentrum zu besiegen! Hoffen wir, dass die Schweizer sagen oder singen (Auszug auf der Nationalhymne von Lettland), „Laid mums tur laimē diet“, was ungefähr heisst: „Lasst uns dort im Glücke tanzen“. – Noch ein kleiner unwichtiger Satz zum Schluss, wegen der Hymne Lettlands. Diese ist übrigens eine der kürzesten Hymnen der Welt. Nur 8 Zeilen, während die Schweizer doch eine ordentliche Zeit länger singen und nach dem Text hirnen müssen: 32 Zeilen! Auf ein Sieg, es wäre der 5. in Folge, ob mit oder ohne Singen des Schweizer Nationalpsalmes!

Spielbeginn: Montag, 28.11.2011, 18.00 Uhr, (in Ungarn), mein Tipp: +26 (Schweiz)

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Advertisement