News zur NT
Am Freitag machten 2 Spieler mit je 1 Up auf sich aufmerksam:
Dechant, unser Riesentalent, hatte heute ein nicht ganz erwartetes Up, aber trotzdem können wir uns freuen! Wichtiges UP!. Er soll nun seinen Gegenspieler besser im Griff halte und für eine stabilere innere Verteidigung sorgen. Leider machte die Form einen dicken Strich durch die Rechnung. Mit dieser Verfassung wird er kaum spielen. So der Besitzer:
''The Gameshape is bad, for me and you'' Btw Form: Dasselbe könnte Thabo91 über Ventre sagen: Schlecht für ihn und für die NT. Dennoch kann Ventre ein Erfolgerlebnis melden. Er meldete uns, er sei besser in Dribbeln und hat sich viele Moves von seinen Teamkollegen abgeschaut.
Wenn die beiden wieder in Form sind, werden wir echt stark sein!
Ich möchte auch in dieser Stelle erinnern, dass die NT Spieler mit guter Form brauchen! Bitte achte auf die Zeit:
Am Montag spielen wir gegen
Island und das zuhause. Ich hoffe, dass die Isländer nicht crunchen, es wäre denkbar ungünstig für uns. Für dieses Spiel habe ich extra Xeno Wuehtrich und Stéphane Lemoine nachnominiert. Somit habe ich auf die schlechte Form von Andri Niswander und Flavio Ventre reagiert. Ein Sieg wird das Ziel sein! Der beste Center von Island ist zurzeit mies in Form und ein Center ist noch verletzt, der eine ausgezeichnete Form vorweisen kann.
Danach spielen wir auswärts gegen
Schweden. Das wird ein nicht einfaches Spiel sein. In Saison 13 spielten wir schon mal gegen sie:
(11192). Seither haben sie Fortschritte gemacht und sie sind sicherlich stärker als damals. Wir allerdings auch! Wir erwarten auch hier ein Sieg. Vorsicht ist aber geboten, dass sie auch aus Bösheit cruncen können
Hier sind unsere Centers überlegend. Unsere Guards sind hier knapp leicht überlegend und wir haben den besseren SF, aber wenn Niswander nicht in Form ist, dann müssen wir unsere Aussage relativieren.
Als nächstes Spielen wir gegen
Bosnien. Sie sind neben Schweden das schwierigste Spiel. Mit einer guten Taktik und guter Form sollten wir auch Bosnien schlagen können. Wie ich gerade sehen, habe ihre Guards schon Werte 18/19 in OD. Das ist ganz stark.
Guard1:
Sprungwurf: gewaltig|16 Reichweite: erstklassig|11
Außenvert.: kolossal|19 Handling: ruhmreich|17
Drive: ruhmreich|17 Passen: gewaltig|16
Guard2:
Sprungwurf: phänomenal|18 Reichweite: fantastisch|13
Außenvert.: phänomenal|18 Handling: unglaublich|14
Drive: unglaublich|14 Passen: großartig|9
Guard3:
Sprungwurf: ruhmreich|17 Reichweite: fantastisch|13
Außenvert.: phänomenal|18 Handling: sensationell|12
Drive: sensationell|12 Passen: beachtlich|7
Bosniens Stärke ist ganz klar die Guards. Sie können mit unseren mithalten. Nur unsere Centers und SF sind leicht besser als die von Bosnien. Das wird ein schwieriges Spiel ;)
Danach folgen 3 leichtere Spiele:
Venezuela, Luxemburg und Guatemala. Da gibt es keine Diskussion. Da fordere ich 3 Siege! Da müssen wir auch Motivation tanken können!
Bei allen Spielen sind unsere Centers leicht überlegen. Unsere Guards sind nicht mehr bei uns hochüberlegend. Da herrscht noch Potential nach oben. Ich freue mich für die Zukunft, da Spieler wie Zihler und die Jungs von CSB nachrücken werden!
ALLEZ BOYS!