alle mein spieler haben ne sehr gute balance. der kader ist jetzt absolut bereit für den aufstieg, für die derzeitige situation perfekt ausgerichtet. ich mach für den fall eines aufstiegs mal einen screenshot von meinem kader und poste ihn hier, damit ihr bescheid wisst, was ich für den aufstieg so für spieler gebraucht habe bzw was ein aufstieg hier kostet. die 170k lassen sich eigentlich nicht stemmen. ich setze damit alles auf aufstieg wenns scheitert bin ich hier gescheitert. die murphys werden sich diese saison im falle meines aufstiegs nicht nur nicht weiter entwickeln können, sondern aufgrund der verluste eher noch einen rückschritt machen. tut mir ehrlich gesagt leid für den manager, aber irgendwie muss man sich ja mit brutaler gewalt durchboxen.
ich habe im moment 40k wochenverlust, wenn der arevalo weg ist kaderkosten von 160k und 30k wochenverlust. ist eig echt happig. aber für den aufstieg die absolute belastungsgrenze. mit besserer fanumfrage (derzeit nur 3,5 bälle, vorher die ganze zeit noch schlechter wegen verlorenem rivalry und tv game und pokal, dazu die letzte saison. sonst wäre noch etwas mehr in der arena drin (derzeit rund 100k, 10k über ligaschnitt).
ich kann euch allen (und vor allem dir nils als aktivsten und somit aufstiegswilligsten kollegen) erstmal darauf zu verzichten an die grenze der kaderkosten zu gehen. d.h., sich langsam an das limit ran zu tasten und den kader stetig zu verbessern ist eifach das falsche mittel. denn platz 2 bringt euch nicht nach vorne sondern eher zurück. setzt auf gutes training (guards sind wertvoller als bigmen) und zieht die jungs bis sie wirklich was wert sind. nehmt auch ruhig mal teurere und dafür richtig gute trainees, es wird sich lohnen. trainees über 22j haben hier unten keinen sinn, da steigert sich der wert nicht mehr schnell genug. mit bestenfalls soliem füllmaterial besetzten und dann money saven. wenn sich mit den finanziellen rücklagen die chance bietet, aufzusteigen, macht keine halben sachen. geld sinnvoill in gut gebalancde und damit im unterhalt günstige spieler investieren (wenn die trainees auch ein gutes niveau haben) und ab gehts. vor den playoffs vllt nochmal für n geringen kaufpreis n gehaltsteuren bigman holen, der hier vieles überrennen wird aber über die saison nicht bezahlbar ist, holen und rauf in liga 3. da diesen wieder verkaufen und zu alte spieler etc rausschmeissen. den kader also bisserl umbauen, zusehen, dass ihr euch in der woche auf ein spiel fokussiert, da alles gebt und das nach möglichkeit gewinnt und so den klassenerhalt packt.
so sieht mein aufstiegsguide aus, sehe keinen grund, warum der aufstieg schitern sollte, wenn man das befolgt.
ich wünsch besonders dir, dass es bald klappt, bist hier der aktivste und netteste kollege ;)