BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > Nationalteam - Diskussionen

Nationalteam - Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
122331.95 in reply to 122331.85
Date: 12/19/2009 3:39:50 PM
Overall Posts Rated:
197197

bleib locker, kann an iaks aussage nichts bösartiges finden. mit "Günstlingswirtschaft und Ineffizienz" hat er sich allerdings zugegebenermaßen recht weit aus dem fenster gelehnt.

Bewußt mit falschen Aussagen zündeln um Stimmen zu bekommen ist einfach nur unter aller Sau!

Ich bin ehrlich gesagt recht froh mit dem Scouten in Deutschland aufgehört zu haben, in dem Fall hier müßte ich mich erst blöd anmachen lassen um danach dem Herrn NT wieder die Drecksarbeit zu machen.

Na dann viel Spaß noch beim weiteren Wahlkampf.....

Last edited by Opalla at 12/19/2009 3:43:45 PM

This Post:
00
122331.96 in reply to 122331.95
Date: 12/19/2009 3:46:25 PM
Overall Posts Rated:
383383
...in dem Fall hier müßte ich mich erst blöd anmachen lassen um danach dem Herrn NT wieder die Drecksarbeit zu machen.

zugegeben, ein gutes argument ;-)

This Post:
00
122331.97 in reply to 122331.96
Date: 12/19/2009 3:51:09 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Bevor ich's vergesse: wie stehst du zu Tie-Deals?

From: Peanut
This Post:
00
122331.98 in reply to 122331.95
Date: 12/19/2009 4:07:19 PM
Overall Posts Rated:
33
Oh man das ist ein Spiel und in gewisser Weise ein "Rollenspiel". Oder was sagt ihr zu euren PM und Vorberichten wenn ihr versucht dem ein wenig Leben einzuhauchen und eure Spieler, Trainer usw. "sprechen" lasst. Wieso fühlen sich da einige gleich persönlich angegriffen. Ich denke jeder weiß, dass es in einem Interview von "Sport-BLÖD" um diese fiktive ausgedachte Welt geht. Niemand wird bezweifeln, dass die bisherigen Nationaltrainer ihr bestes gegeben haben.

This Post:
00
122331.99 in reply to 122331.96
Date: 12/19/2009 4:15:57 PM
Overall Posts Rated:
197197
Und der ganze Käse mit "ich komm von aussen und bring mal frischen Wind rein" ist doch auch so ein Schmarrn!
Wenn einer bisher keinen Bock auch die NT hatte und jetzt auf die Idee gekommen ist mal Nationaltrainer zu werden, dann soll er es halt sagen aber nicht als "frischen Wind" verkaufen.

Was ich aber richtig lustig finde, den "frischen Wind" Rucker/Will haben anscheinend gerade die Chemnitzer verhindert die jetzt diesen Wind fordern ....aus dem damaligen NT-Team dürften Rucker/Will jedenfalls etliche Stimmen bekommen haben.

This Post:
00
122331.100 in reply to 122331.97
Date: 12/19/2009 4:46:07 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Auch wenn das nicht in den Thread hier gehört, aber ist mal jemand so freundlich mir zu erklären was ein Tie-Deal ist ????

This Post:
00
122331.101 in reply to 122331.100
Date: 12/19/2009 4:48:55 PM
Overall Posts Rated:
383383
hmm, du erklärst deinem gegenr das dus ruhig angehn lässt und versuchst ihm zu verklickern, dass es für beidse seiten vorteile hat, wenn er das auch tut. klingt bescheuert? ist es auch! ;-)

This Post:
00
122331.102 in reply to 122331.101
Date: 12/19/2009 4:52:02 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Ah, das kannte ich noch gar nicht. Danke dir.

So richtig sportlich fair ist das aber nicht....

This Post:
00
122331.103 in reply to 122331.102
Date: 12/19/2009 5:03:41 PM
Overall Posts Rated:
383383
So richtig sportlich fair ist das aber nicht....

genau an dieser frage scheiden sich ja die geister, bzw am brechen dieser 'deals'. ich persönlich hab in meiner ganzen bb-karriere einmal so eine anfrage per mail erhalten. ich hatte sowieso vor tie zu spielen weil ich meine chancen als sehr gering gesehen habe und eines der zwei ligaspiele dieser woche gewinnen wollte, was mit mehr motivation vielversprechender war. genau diese anfrage hat mich jedoch in versuchung geführt es nicht zu tun, schließlich kannte ich ja den vermutlichen einsatz des gegners.

hab trotzdem tie gespielt, allerdings hätte ich wohl auch mit normal nicht gewonnen ;-)

das elend hat ja schon drauf geantwortet. zu beginn von bb waren diese 'deals' auch (oder besonders) bei den nationalteams recht weit verbreitet. allerdings hat mal irgendein fuchs drauf geschissen und gewonnen. und schon waren die nationaltrainer aufgeschreckt wie ein amseisenhaufen unter nem brennglas...

This Post:
00
122331.104 in reply to 122331.83
Date: 12/19/2009 6:47:33 PM
Overall Posts Rated:
5353
sind jetzt eigentlich alle die diesen wahlavatar haben in deinem nt-team, oder wie ist das zu verstehen?
ich bin ja selbst eher wenig aktiv in den foren unterwegs, lese aber(fast) alles mit. von den "chemnitzern" habe ich jetzt hier wirklich bewusst noch nie was gesehen... na klar- als ligakollege weiss ich ungefähr wer du bist. aber wie sieht denn jetzt dein team aus und warum haben sich diese leute nicht schon früher eingebracht? wenn euch das "wohl" der dt. bb nation so am herzen liegt...

Sorry, dass ich ausgerechnet deinen Post raus picke, aber er taugt ganz gut, um einige wesentliche Fragen zu beantworten, die hier sicher einige bisher falsch verstehen/sehen.

Wie schon geschrieben wurde, sind die Spieler mit dem Wahlavatar für IAK seine Unterstützer und gehören nicht zwangsläufig zu seinem Wahlteam.

"Die Chemnitzer" kommen nicht aus irgendeiner Förderation hier, sondern stammen aus dem mit Abstand größten Vereinsforum eines BB-Vereins in Deutschland mit einer inzwischen sehr großen Buzzerbeater-Gemeinde. Wir haben nicht nur den aktiven Buzzerbeater-Teil im Forum (>26.000 Beiträge), sondern auch drei selbst organisierte Privatligen (insg. 32 Teilnehmer), in denen wir nach jeder Runde sogar Auf- und Abstieg managen. Gäste sind herzlich eingeladen. Crazy Eye, Nintendo und andere haben diese Einladung in der Vergangenheit auch schon gerne angenommen.

Bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit kann man euch die Sorgen nehmen, denke ich. An IAKs Wahlansprache seht ihr ja schon, dass wir Chemnitzer die Spiele gern etwas humoristisch in "Pressemitteilungen" verpacken. Da findet sich mit Sicherheit der eine oder andere Ghost-Writer für Iak, selbst wenn er mal - aus welchen Gründen auch immer - keine Zeit hat.
Ein paar Leseproben finden sich hier:
(http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,3522.0.html)

Ihr seht also, dass Iak zusätzlich zu den derzeitigen NT-Scouts ein seit etlichen Saisons sehr aktives Helferteam hinter sich hat. Den meisten (inkl. Iak selbst) ist das Spiel auch so viel Wert, dass sie die Supporter-Mitgliedschaft bezahlen und auch ziemlich viel Zeit im PMs und das Drumherum investieren. Somit dürfte die Zeitsorge auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Sorge, jemanden zu wählen, der sich nicht nachhaltig für die Nati engagiert, unbegründet sein.

Besonders, wenn ihr mehr Öffentlichkeitsarbeit wollt, ist Iak in meinen Augen die bessere Wahl!

This Post:
00
122331.105 in reply to 122331.104
Date: 12/19/2009 7:13:54 PM
Overall Posts Rated:
816816
was mich ein bisschen zweifeln lässt, ist dass ihr alle hier für den iak sprecht, also ich hab eines gelernt in den 2 saisons, manchmal muss man als nt eben auch alleine entscheiden, egal was die anderen sagen und da wäre es mal ein anfang selbst unklare dinge aufzuklären....

@opalla

Wenn einer bisher keinen Bock auch die NT hatte und jetzt auf die Idee gekommen ist mal Nationaltrainer zu werden, dann soll er es halt sagen aber nicht als "frischen Wind" verkaufen.

*sign*

das argument von dem früherem post von dir, darauf geh ich mal nicht mehr ein, das hatten wir glaube ich oft genug :-)

Advertisement