BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Plauderecke

[NT] Plauderecke (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
192980.957 in reply to 192980.956
Date: 8/27/2012 9:50:15 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72437243
Second Team:
Black Forest Boars
mein beitrag von oben war nicht auf dich bezogen. und ich hab dich auch nicht in irgendeiner weise kritisiert. ich weiß selber, dass nicht alles so rund läuft wie man sichs vorstelllt. ich hab den post allgemein gesetzt, weil er alle manager in deutschland betrifft. die einen werden sich gedanken machen, andere müde drüber lächeln. aber jedem seine meinung...

ach ja, du hättets trotzdem mal nen sicherheitskader für heute abend machen können -.- wenn der will nicht online kommt, gibts ein 25:0 und ich hab nichts zum durchschauen...

This Post:
00
192980.958 in reply to 192980.954
Date: 8/27/2012 9:58:01 AM
Overall Posts Rated:
395395
Dann hast du die letzten Tage das Forum nicht genau verfolgt oder ich hab mich nicht richtig verständlich gemacht.

Also wenn du fragst: Was für ein Konzept? Ja genau, dass ist ja das Problem. Es gibt keins. Und es wird wieder jemand gewählt, dessen "Konzept" daraus besteht, nur Spieler von deutschen Managern zu nehmen. Gut und schön, das bringt Geld für die Manager, die einen deutschen Nationalspieler haben. Aber was ist mit einem "Konzept", welches die Zukunft betrifft.

Ich finde es z.B. absolut Klasse, was du mit der Taktik Föd gemacht hast. Das ist ja schon mal ein Anfang, geht aber zu kurz. Wir müssen nicht nur die Taktiken posten sondern auch in der Community versuchen die Talente so zu fördern, dass sie auch mal in diese Taktiken passen. Und dafür brauch man Freiwillige, die den Nationaltrainer unterstützen, aber der muss schon die Richtung vorgeben wo es hingehen soll.

Eine Maßnahme könnte z.B. sein, dass durch direkte Ansprache der Manager und das Anbieten von Trainingsplänen neues Interesse geweckt wird. Warum sollte ich als IV. Ligist Hilfe ablehnen, wenn mir jemand verspricht, dass wenn ich einen Spieler gewisse Skills verpasse in drei bis Saisons richtig Asche mit dem machen kann. Da würde ich doch als Manager total interessiert sein, einen solchen Spieler zu züchten. Aber dafür muss man Zeit und Arbeit investieren und dafür brauch man Unterstützung. Und die bekommt man nur, wenn man ein Ziel hat.

Das verstehe ich dann unter einem Konzept. Ich habe versucht, durch Posting meine Idee näher zu bringen. Anscheinend hat es leider nicht gereicht die Mehrheit davon zu überzeugen, dass dies der richtige Weg ist. Aber als guter Demokrat wünsche ich Will alles Gute und hoffe auf neue Impulse und dass die Nationalmannschaft wieder interessant wird.

This Post:
00
192980.959 in reply to 192980.958
Date: 8/27/2012 10:06:30 AM
Overall Posts Rated:
79647964
ähm, na rate mal was wir Scouts machen?

From: Duck

This Post:
00
192980.960 in reply to 192980.958
Date: 8/27/2012 10:15:52 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
...Eine Maßnahme könnte z.B. sein, dass durch direkte Ansprache der Manager und das Anbieten von Trainingsplänen neues Interesse geweckt wird. Warum sollte ich als IV. Ligist Hilfe ablehnen, wenn mir jemand verspricht, dass wenn ich einen Spieler gewisse Skills verpasse in drei bis Saisons richtig Asche mit dem machen kann. Da würde ich doch als Manager total interessiert sein, einen solchen Spieler zu züchten. Aber dafür muss man Zeit und Arbeit investieren und dafür brauch man Unterstützung. Und die bekommt man nur, wenn man ein Ziel hat.

Wie bignasty schon angedeutet hat, das tun wir seit geraumer Zeit. Ich habe bspw. Forwards von "Geburt" bis heute 22 Jahre begleitet und soeben wieder einen neuen 18er-Jahrgang Guards übernommen.
Von der Vorstellung, die Manager warteten nur auf einen guten Rat und setzten diesen dann auch dauerhaft und verlässlich um(!), kannst du dich heute noch verabschieden. Aus meinem Jahrgang wird mit etwas Glück ein, vielleicht zwei potenzielle NT-Spieler kommen. Und ich behaupte mal ganz frech und arrogant dass diese miese Quote nicht an meiner Arbeit lag.
Und ebenso frech sage ich, dass das für uns alle (Scouts) gilt...

This Post:
00
192980.961 in reply to 192980.958
Date: 8/27/2012 10:23:54 AM
Overall Posts Rated:
231231
Konzept hier, Konzept da...bla bla bla...woran hängts? Mal 3 Dinge, die mir persönlich aufgefallen sind: Nummer 1: Viele wissen nicht, dass sie mit einem deutschen Spieler mehr Werbegelder bekommen. Aus dem Grund kaufen sie eben lieber einen billiger zu erstehenden Ausländer ein, auch wenn es sich auf längere Sicht durchaus lohnen könnte, lieber die erstmal teureren Deutschen zu kaufen (wenn er nicht zuviel teurer ist!). Dazu muss der nichtmal NT-Spieler sein. Das ist eines unserer Probleme.

Problem 2: die Manager finden es geil einen MVP+ im Kader zu haben oder haben null Ahnung vom Spiel, sorry, anders kann ich es mir nicht erklären, und lassen ihre hochtalentierten Spieler in ihren Clubs versauern, geben denen wenig bis gar kein Training und mit 20+ versuchen sie die dann noch für ordentlich Geld zu verkaufen. Wie können wir das Problem lösen, Will/Fuchsi?

Problem 3: Die talentierten Jungs, die tatsächlich mal auf der Liste landen, stehen dann natürlich oft genug zu Preisen drauf, die keiner hier mal eben so aus der Hand schüttelt. Der Besitzer will den großen Coup landen und seine Finanzen aufmöbeln, der gemeine deutsche Käufer will aber keine 1,x Mio zahlen, wo er doch später für den fertigen Spieler nichtmal an diese Summe rankommt. Einige wenige mögen vielleicht bereit sein, so eine Unsumme zu zahlen, die gefallen mir, aber selbst ich tue mich schwer damit, soviel Geld für einen untrainierten 18er rauszuballern und ich hab schon viel Idealismus und Vaterlandsliebe dabei. So landen unsere Spieler dann eben im Ausland, wo es so Bekloppte (positiv!) gibt. Muss nichtmal schlecht sein, weil die dann in der Regel auch ordentlich ins Training investieren, sonst legen die nich soviel Geld hin. Da sind auch welche dabei, die über die Schmerzgrenze trainieren, wo sich viele deutsche User schwer tun (Frage: wie lösen wir das Problem? Kannst nicht 30 Leuten einen NT-Platz versprechen). Wenn jetzt nur noch deutsche Manager NT-Flaggen bekommen, werden sich die ausländischen Manager sicher nicht breitschlagen lassen, ihren Jungs noch einen teuren Skillpunkt (oder Punkte) anzutrainieren, was ihnen als Verein wenig bringen mag, aber fürs NT nicht verkehrt wäre. Die verkaufen ihre Jungs halt dann nur nicht mal eben, sondern behalten sie, weil sie fürs eigene Team gut genug sind, nur fürs deutsche NT werden die sich zu nix mehr bewegen lassen. Wie lösen wir das Problem?

From: stefdammi

To: Duck
This Post:
00
192980.962 in reply to 192980.960
Date: 8/27/2012 10:32:36 AM
Overall Posts Rated:
395395
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass die Scouts schlechte Arbeit machen. Ganz im Gegenteil. Ich finde, die wenigen Scouts die wir haben, machen einen super Job. Es ist halt nur zu wenig. Ich würde mir wünschen, dass das ganze öffentlicher gemacht und Vorteile aufgezeigt werden. Anscheinend fühlen sich viele einfach nicht mit einbezogen. Daraus resultieren eine stagnierende Userzahl in Deutschland und eine zu geringe Wahlbeteiligung. Gut, die stagnierende Userzahl hat auch noch viele andere Gründe, aber ich denke, wenn jemand direkt angesprochen wird, ist er motiverter was zu machen als wenn es am Anfang gar nicht weiß was er machen soll.

Aber was weiß ich schon. Vielleicht ist es wirklich alles so schwer und es gibt auch keine Lösung für das Problem. Daher wie in den letzten Jahren Kopf in Sand und mal schauen was draus wird....

This Post:
00
192980.963 in reply to 192980.957
Date: 8/27/2012 10:46:12 AM
Overall Posts Rated:
5353
War auch ein genereller Kommentar zum Wahlausgang und nicht auf dich bezogen. Auf dem Handy übersieht man manchmal die "an:"-Auswahl. :-)

From: Duck

This Post:
00
192980.964 in reply to 192980.962
Date: 8/27/2012 10:56:32 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Es hatte sich für mich so angehört, als gebe es in deinen Augen noch gar keine Scouts die sich um die Manager kümmern ;-)

Und - leider - nochmal die Anmerkung: die Manager die dann auch den Rat befolgen und die Hilfestellung annehmen, sind rar! Ist halt so ne Sache mit der Hilfe; es braucht einen, der hilft und einen, der die Hilfe annimmt. macht einer der beiden den Job nicht oder nur teilweise richtig, ist das Ergebnis suboptimal...

Was wissen wir denn von den anderen, erfolgreicheren Nationen? Was machen sie besser als wir? Also was machen die besser, was auch erlaubt ist? Das Ding mit den Farmteams, die Spieler züchten wie im Reagenzglas, hatten wir ja schon mal irgendwo besprochen... Hat ein bisschen was von Doping; ist nicht erlaubt, aber wenn ich der Einzige bin der nicht doped, stehe ich auch nie aufm Treppchen!

This Post:
00
192980.965 in reply to 192980.964
Date: 8/27/2012 11:32:12 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Ein grosses Problem ist halt auch, das vereinzelte Sxouts Trainingstipps.geben, die.gelinde gesagt.für die.Tonne sind.
Einer meiner Mentees hatte einen 203er den er zum Sf.machen wollte und hat auf.meinen Rat hin Aussen angefangen.
Der scout schrieb ihm dann die.Anfirderungen die.er.als.21y erfüllen sollte um in die.U21 zu kommen.
Die.anforderungen sahen eher wie nen Sg.aus.mit JS15 und JR12-14 hätter er sich nach de Scout gerichtet, hätter er viel Spass mit 8 Stufen Jr bei nem 203er und könnte dann mit 70k Gehalt mit dem innentraining anfangen.

Ich weiss, das.es.durchaus.fähige Scouts gibt, die.auch gute.Tipps.geben, aber.da.sollte mMn mehr.kommunikation untereinander herrschen.

This Post:
00
192980.966 in reply to 192980.965
Date: 8/27/2012 12:01:08 PM
Overall Posts Rated:
231231
schön hast du das mit den handy geschrieben :D

This Post:
00
192980.967 in reply to 192980.966
Date: 8/27/2012 12:02:33 PM
Overall Posts Rated:
32413241
schön hast du das mit den handy geschrieben :D

Lass mich raten, die vielen Punkte statt Leerzeichen habens verraten? :)

Advertisement