Konzept hier, Konzept da...bla bla bla...woran hängts? Mal 3 Dinge, die mir persönlich aufgefallen sind: Nummer 1: Viele wissen nicht, dass sie mit einem deutschen Spieler mehr Werbegelder bekommen. Aus dem Grund kaufen sie eben lieber einen billiger zu erstehenden Ausländer ein, auch wenn es sich auf längere Sicht durchaus lohnen könnte, lieber die erstmal teureren Deutschen zu kaufen (wenn er nicht zuviel teurer ist!). Dazu muss der nichtmal NT-Spieler sein. Das ist eines unserer Probleme.
Problem 2: die Manager finden es geil einen MVP+ im Kader zu haben oder haben null Ahnung vom Spiel, sorry, anders kann ich es mir nicht erklären, und lassen ihre hochtalentierten Spieler in ihren Clubs versauern, geben denen wenig bis gar kein Training und mit 20+ versuchen sie die dann noch für ordentlich Geld zu verkaufen. Wie können wir das Problem lösen, Will/Fuchsi?
Problem 3: Die talentierten Jungs, die tatsächlich mal auf der Liste landen, stehen dann natürlich oft genug zu Preisen drauf, die keiner hier mal eben so aus der Hand schüttelt. Der Besitzer will den großen Coup landen und seine Finanzen aufmöbeln, der gemeine deutsche Käufer will aber keine 1,x Mio zahlen, wo er doch später für den fertigen Spieler nichtmal an diese Summe rankommt. Einige wenige mögen vielleicht bereit sein, so eine Unsumme zu zahlen, die gefallen mir, aber selbst ich tue mich schwer damit, soviel Geld für einen untrainierten 18er rauszuballern und ich hab schon viel Idealismus und Vaterlandsliebe dabei. So landen unsere Spieler dann eben im Ausland, wo es so Bekloppte (positiv!) gibt. Muss nichtmal schlecht sein, weil die dann in der Regel auch ordentlich ins Training investieren, sonst legen die nich soviel Geld hin. Da sind auch welche dabei, die über die Schmerzgrenze trainieren, wo sich viele deutsche User schwer tun (Frage: wie lösen wir das Problem? Kannst nicht 30 Leuten einen NT-Platz versprechen). Wenn jetzt nur noch deutsche Manager NT-Flaggen bekommen, werden sich die ausländischen Manager sicher nicht breitschlagen lassen, ihren Jungs noch einen teuren Skillpunkt (oder Punkte) anzutrainieren, was ihnen als Verein wenig bringen mag, aber fürs NT nicht verkehrt wäre. Die verkaufen ihre Jungs halt dann nur nicht mal eben, sondern behalten sie, weil sie fürs eigene Team gut genug sind, nur fürs deutsche NT werden die sich zu nix mehr bewegen lassen. Wie lösen wir das Problem?