BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
180764.96 in reply to 180764.94
Date: 4/21/2011 6:48:18 AM
Overall Posts Rated:
816816
Mich würde ganz generell interessieren wie die Kandidaten die deutsche U21 aktuell sehen im Vergleich zu den derzeitigen Top 5 und wie sie uns da wieder hinbekommen wollen.


wenn du mir sagst, wer die top 5 sind, kann ich dir sagen, wie wir dastehen im vergeich zu denen

das ist nur leider nicht möglich, weil es hat jede saison enorme verschiebungen gibt im u21 bereich, klar spielen immer die gleichen mannschaften oben mit wie frankreich italien spanien china, aber die mannschaften sind jedes jahr unterschiedlich, deswegen müssen wir vor allem auf uns selber schauen und das maximum aus dem team rausholen, weil wir auf die anderen ohnehin keinen einfluss nehmen können

dennoch ist es natürlich absolut mein anspruch ganz oben mitzuspielen und die oben genannten teams auch schlagen zu können :-)

This Post:
00
180764.97 in reply to 180764.95
Date: 4/21/2011 6:52:48 AM
Overall Posts Rated:
816816
das was du ansprichst finde ich durchaus korrekt, ich meinte nur, dass die u21 trainer nicht direkt kontakt mit den managern der jungen spieler aufnhemen sollte, damit dieser eine klare bezugsperson hat und weiß an wen er sich zu wenden hat bei eventuellen fragen

im nt forum finde ich an sich, dass die kommunikation unter den scouts und auch dementsprechend auch den trainern immer aufrecht gehalten werden sollte, wenn jemandem generell was an dem training nicht gefällt, dann sollte niemand zögern das offen rauszuposaunen, meiner meinung nach hat ein trainer bei der entwicklung der spieler die nicht unmittebar vor dem sprung in den kader stehen nicht mehr zu sagen, als jeder andere scout, da sollten alle ihren senf dazu abgeben

This Post:
11
180764.98 in reply to 180764.94
Date: 4/21/2011 7:45:17 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Mich würde ganz generell interessieren wie die Kandidaten die deutsche U21 aktuell sehen im Vergleich zu den derzeitigen Top 5 und wie sie uns da wieder hinbekommen wollen.

Also mal was ganz konkretes. So wie momentan kann es ja schlecht weitergehen. Deutschland dümpelt irgendwo im Nirgendwo rum, das kann doch kein Anspruch sein.



Kann i dir gerne flüstern. Beobachte das ganze ja jetzt schon gefühlt von Stunde 0. Als das Spiel hier noch jung war und 99% kein Plan hatten wie das hier funzt hiess es einfach nur schneller zu trainieren als andere.
So hat sich zb GM- CrazyEye seine Lorbeeren ans schmale Brüstchen gehängt. Spieler wie Dietrich "wer kennt ihn noch aka die Krake" Motte waren international bekannt weil sie fast einmalig waren. Ergo warst du vorne mit dabei wenn dein Rohr einfach länger war als das der anderen Nationen.
Es gab nur wenig Spitzenspieler, wenig Spitzenteams und vorallem waren die kleineren Nationen mit wenig Usern so weit hinten dran das selbst Viertligisten die ohne Probleme besiegen haetten können.
Über die Saisons hat sich das aber, ganz logisch, alles zusammmengezogen. An der Spitze ist die Luft jetzt knapper als die Bademode in Rio. Kleinere Nationen haben stark aufgeholt und sind kein Fallobst mehr.
Jetzt sich durchzusetzen, auch ohne dicken Mob an Usern im Rücken, ist die große Kunst die alle Nationen unterschiedlich zu lösen versuchen.
China baut zb fleißig weiter an der Rohrlänge ( war ja klar :-)) und behilft sich mit Farmteams. Die Tschechen haben erkannt das sie da nicht mithalten können und erkannten das Matchup Problem auf 4 und 5 bei eindimensionlen Centern und basteln fleißig an wurfstarken Big Men und und und. Einfach nur mittrainieren ist nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg. Da es in der NAtio wohl auch so werden wird bzw schon ist das Nationalspieler bis Ende 20 gebaut werden muessen um wertvoll fürs Land zu sein.
Wo stehen wir da im Rennen ? Meiner Beobachtung nach weiterhin nicht schlecht aber für die Spitze muessten wir vielleicht mal den Kurs aendern.
Bsp. Dedie von Indentis. Mal ganz davon abgesehen das Inte der einzige Deutsche User ist der einen Guard die letzte Zeit in die Gehaltsregionen gepusht hat. Wie gut ist Dedie im Vergleich zu anderen Topsopielern anderer Nationen? Denke not that good? Warum? Vielleicht weil auch wir immernoch in dem Schema haengen Guard die ersten 6 Skills wichtig, Center die unteren 4 Skills wichtig!
Bsp Kienbek. Wie lange ist der jetzt schon unser Starter auf der 3? Der ist nicht mehr Weltklasse. OD 16 ist auf Weltniveau einfach keine Hausnummer mehr wo anderen der Speichel raus läuft.
Ums abzuschließen und i will da auch garnicht an Elend oder den NT Staff ran, die NT ist ja nur das Spiegelbild unserer Community.
Da ist jeder einzelne gefragt und vorallem die Kanten in der Buli, die ja bekanntlich die einzigen sind die Gehaltsmonster bezahlen können.

meine 3 Cent

btw: wo wir stehen, i würde denken so Top Ten aber mit Luft zu den Top 3

Last edited by WillFreeman at 4/21/2011 7:47:14 AM

This Post:
00
180764.99 in reply to 180764.98
Date: 4/21/2011 7:51:30 AM
Overall Posts Rated:
164164
is mein pramreiter also nen tscheche??? WILL RAUS!

This Post:
00
180764.100 in reply to 180764.98
Date: 4/21/2011 7:53:41 AM
Overall Posts Rated:
135135


btw: wo wir stehen, i würde denken so Top Ten aber mit Luft zu den Top 3



das is geil, von dem manager der is zu verantworten hat, dass die deutsche u21 derzeit auf rang 50 in der weltrangliste steht......

du bist echt ein komiker...

This Post:
00
180764.101 in reply to 180764.100
Date: 4/21/2011 8:01:37 AM
Overall Posts Rated:
20382038


btw: wo wir stehen, i würde denken so Top Ten aber mit Luft zu den Top 3



das is geil, von dem manager der is zu verantworten hat, dass die deutsche u21 derzeit auf rang 50 in der weltrangliste steht......

du bist echt ein komiker...



Okey seh schon..bissl selber nachdenken bevor die Finger in der Tastatur versinken ist nicht bei allen möglich..dann erklaer ichs dir mal

U21 ist nicht Natio..du kannst keine Prognose wie stark eine Nation ist anhand der U abgeben, weil sie immer nur einen Jahrgang wiederspiegelt und da ist ,auch bei den Großen Nationen, die Staerkefluktuation der Jahrgaenge enorm. Weltrangliste wird auch nur im 2 Saison Rhytmus berechnet. Heisst wenn wir paar Spiele gewinnen sind wir schneller wieder in den Top Ten als du dein Post von gerade wieder aus Scham loeschen kannst.
In der U arbeitest du auch immer nur mit halbfertigen Jungs und versuchst da es beste raus zu holen. Um da zu wissen wo wir stehen muesstest du dich bei jeder Nation einloggen und deren Spieler dir besorgen.
Das haettest du dir aber auch alles selber denken koennen.
Aber Hauptsache erstmal schoen drauf hauen.

Sehr gut.

:-)

This Post:
00
180764.102 in reply to 180764.101
Date: 4/21/2011 8:08:13 AM
Overall Posts Rated:
816816
meine rede, nur ist platz 50 trotzdem mies, das wär schon besser gegangen, weißte aber auch selber :-)

edit: mir fällt übrigens gerade noch ein, dass die wrl ohnehin nicht super mega aussagekräftig ist, sonst würde ein von mir trainiertes team doch niemals auf platz 4 stehen. in asien oder amerika oder afrika ist es halt um einiges leichter bei den kontinentalen turnieren vorne mitzuspielen und sich so auch für die wm recht sicher zu qualifizieren, in europa ist das schwerer und wm ist nicht garantiert, gleiche punktanzahl gibt es trotzdem, nichtsdestotrotz ist platz 50 schlecht, falls ich das noch nicht erwähnt hab

Last edited by intendis at 4/21/2011 8:11:25 AM

This Post:
00
180764.103 in reply to 180764.102
Date: 4/21/2011 8:16:51 AM
Overall Posts Rated:
20382038
meine rede, nur ist platz 50 trotzdem mies, das wär schon besser gegangen, weißte aber auch selber :-)

edit: mir fällt übrigens gerade noch ein, dass die wrl ohnehin nicht super mega aussagekräftig ist, sonst würde ein von mir trainiertes team doch niemals auf platz 4 stehen. in asien oder amerika oder afrika ist es halt um einiges leichter bei den kontinentalen turnieren vorne mitzuspielen und sich so auch für die wm recht sicher zu qualifizieren, in europa ist das schwerer und wm ist nicht garantiert, gleiche punktanzahl gibt es trotzdem, nichtsdestotrotz ist platz 50 schlecht, falls ich das noch nicht erwähnt hab



hehe..aber sehs mal anders rum..wie geil ist den die Situation fuer den neuen Coach..der sackt sogar gegen Graupenteams um Platzierung 20 ordentlich Punkte ein weil wir uns mitn Sudan und Jamaika um die Wasserpfeife streiten..son Aufstieg das ist doch Motivation pur..wo willst den hin wenn du schon auf Platz 1 bist..an sowas denkt dann halt wieder keiner :-)

mal abgesehen davon das mir auch böse von Außen mitgespielt wurde als Kön..aeh Manager..nicht alles meine Fehler..echt :-DDD

This Post:
00
180764.104 in reply to 180764.101
Date: 4/21/2011 8:17:54 AM
Overall Posts Rated:
135135
ach will,

der vorletzte jahrgang war wohl einer der besten den wir je hatten. Und auch der aus dem letzten jahr war mit sicherheit nicht an position 50 in der welt angesiedelt (wobei er rein mathematisch viel schlechter hätte sein müssen, da ja der davor so gut war).

Du kannst nunmal nicht an der tatsache vorbei, dass du die letzten 2 Saisons nichts erreicht hast - und was genau du verbessern willst, auf diese Frage lieferst du keine Antwort.

Mach nur weiter hübsch paar Sprüche, dann merken hoffentlich noch sehr viele, dass das alles nur heiße Luft ist ;-)

This Post:
00
180764.105 in reply to 180764.103
Date: 4/21/2011 8:18:21 AM
Overall Posts Rated:
816816
boah du bist so edel, danke, hätte nie jemand dran gedacht :-)

This Post:
00
180764.106 in reply to 180764.104
Date: 4/21/2011 8:34:32 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ach Fairer,

Merk scho wir reden aneinander vorbei oder du willst mir irgendwas einreden oder oder i komm gerade nicht drauf. Klar liefs net immer so pralle wie am Anfang. Einmal habch beim Run vergessen das wir als Titelverteidiger immer gecrunched werden, einmal haben auf einmal die Manager meiner nominierten Spieler mir den Finger gezeigt und sie nicht so trainiert wie es "abgesprochen" war bzw haben ganz aufgehört und und und aber wenn du immer mal in den U Thread rein gelunzt haettest waere dir aufgefallen das ich das auch immer beschrieben habe.
Ich muss hier keine Sachen erfinden oder vertuschen nur um gewaehlt zu werden. Wenn du paar Sachen von mir gelesen haettest die letzten Wahlperioden dann wuesstest du das.
Im Gegenteil, mein Hauptanliegen war immer etwas die Ernsthaftigkeit aus der Sache zu nehmen. Was nicht heisst das ich nicht die Besten nominiert und spielen lassen....aeh..jetzt haeng i in der Grammatik fest..damn

na anyway, wie schon erwähnt i muss mi garnicht profilieren hier..i bin König und wie und was ich mache haben jetzt die meisten 4 Saisons lang mitbekommen..die anderen beiden Schönheiten muessen zeigen warum Sie jetzt auf einmal hübscher sind als der Will :-)

Cheers

Will

Advertisement