In der kurzen Zeit, in der ich mal versucht habe, Scout zu sein war das übrigens mein Hauptproblem: Ich hatte keine Ahnung, was ich eigentlich genau machen sollte (klar, erstmal Manager anschreiben, aber was für Tipps usw.) und hab dadurch in Kombination mit der regen Beteiligung (von angeschriebenen Managern kam in 10% der Fälle ne Antwort) schnell die Lust verloren.
Bedeutet es fehlen scheinbar nicht nur Scouts, sondern auch eine klare Linie sowie bessere Kommunikation.
Yepp. Dieses Problem haben wir in der Zeit als Wendell Alexis U21 Coach war auch gesehen und, denke ich, einigermaßen behoben. Ich kann heute jedem Manager genau sagen,
1) wie sein Spieler in etwa aussehen muss um U21 zu spielen und,
2) allerdings etwas unschärfer, wie ein Spieler aussehen muss der NT-Chancen haben soll.
Ich sage aber auch jedem vorher klar und deutlich dass zu dem Zeitpunkt, an dem der Spieler NT-Chancen hat, dieser für jeden Drittligisten und sogar einige Zweitligisten gehaltsmäßig fast unerreichbar ist. So viel Fairness muss sein.
Und hier wird verständlich, dass sich ein Drittligist lieber mal einen NT für Jamaika bastelt - da bist du mit einem 50k-PG schon mal locker im Team. Und so'n Fähnchen ist halt einfach mal geil...