BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Presse Blog

[NT] Presse Blog

Set priority
Show messages by
This Post:
00
106142.97 in reply to 106142.96
Date: 12/29/2009 1:07:13 PM
Overall Posts Rated:
213213
Polit-Skandal um das deutsche Nationalteam!

Bundes-Iak und Pimper-Harri beleidigen Türkei

Von der deutschen Nationalmannschaft (BB) berichten für BILD Neukirchen Frank Grünschnabel und Volker Treumann

Na das geht ja gut los! Seinen Einstand hatte sich unser neuer Bundestrainer ganz anders vorgestellt! Gerade mal eine Woche im Amt und schon heftig umstritten: Iak, seit vielen Jahren Clubbesitzer der erfolgreichen Eurofighter, wurde wenige Tage vor Weihnachten zum neuen Coach unserer Basketball-Jungs gewählt. Doch schon die Wahl gilt als sehr umstritten. Und schon jetzt gibt es den ersten großen Skandal.

Dabei sollte der Neue doch dem an Erfolgslosigkeit erkrankten Team um Pimperl, Motte und Amitrani wieder Beine machen. Seit dem WM-Finale vor 3 Jahren gegen die Toreros gab es nichts mehr zu feiern. Der Bundesadler ist nur noch eine Lachtaube!

Aber nun das! Gleich zu Beginn seiner Amtszeit glänzte der Sunnyboy mit Wurzeln im Erzgebirge durch Abwesenheit. Zum Unmut seiner vielen Wähler! Die Chemnitzer sind stolz einen Jungen aus ihren Reihen auf den höchsten Posten Deutschlands zu haben. Am 21.12. wurde er vor allem durch die als besonders fachkundig geltenden Chemnitzer gewählt. Doch dann war er verschwunden. Nach BILD-Informationen gings erst mal ab in seine 2. Heimat nach Kalifornien. Eigenen Angaben zufolge soll es dabei um eine Bildungsreise gehandelt haben, um Taktiken und die Kultur des fremden Landes zu studieren. Na, wie wird wohl diese Ausage bei den Amerikanern ankommen?

Bei den Türken hat er sich schon unbeliebt gemacht!

Gegen Basketball-Zwerg Geogien nun sein Debüt. Iak dazu: "In dem Land gehts drunter und drüber - politisch gesehen. Trotzdem ein sehr gastfreundliches Völkchen. Ich kenne aber nur einen Georgier: Meinen Spieler im Verein Djojiki Bndzedladze. Leider fehlen dem gemeinen Georgier deutsche Tugenden. Darum hängt Georgien auch immer hinterher, obwohl sie das Beste aus Ihren Möglichkeiten machen. Selbst war ich noch nicht in dem Land, will dort auch nicht hin."

Das Spiel wurde in der Uludag Arena ausgetragen. Diese befindet sich in der Türkei. Nur der Bundes-Iak hatte davon keine Ahnung. Erst Pressevertreter mussten ihn darauf hinweisen, dass nicht in Deutschland gespielt wurde. Wahrscheinlich war er noch mit seinen Gedanken im sonnigen Kalifornien. Das übliche Gastgeschenk ging gründlich daneben. Sein Forward Haribert Pimperl (von allen nur Pimper-Harri genannt) überreichte der Delegation des türkischen Veranstalters selbstgeschmierte Mettbrötchen. Die Türken fühlten sich beleidigt und sind entsetzt über die Aktion. Iak selbst soll Pimper-Harri dazu aufgefordet haben. Außerdem sprach sich der Deutsche Trainer vor Ort klar gegen einen Beitritt der Türkei zur EU aus. Er zitierte dabei einen Politikwissenschafter: too large, too poor, too different. (Anm.d.R.: zu groß, zu arm, zu unterschiedlich.)

Nach eigenen Angaben wurde unserem Coach von den Türken der Zutritt zur Halle verwehrt, so dass dieser das 1. Viertel komplett verpasste. Er selbst meinte dazu, dass er mit dem ausgemusterten Peeter Haag verwechselt wurde. Diesen hatte er kurzfristig aus dem Kader gestrichen, da ihm sein holländisch klingender Name nicht passte. In die Halle dürfen aber nur Spieler die nominiert sind. Angeblich haben die Türken den Trainer für den Spieler gehalten und wollten diesen nach Hause schicken. Eine recht sonderbare Erklärung für den Eklat, wie BILD findet.

Wie BILD weiß, steckt das türkische Außenministerium hinter der Aussperrung. Und das war noch nicht alles. Auch die deuschen Zuschauer warteten vergeblich auf Bilder oder Kommentare aus dem Land des Halbmondes und des Döners. Erst nach Schlichtung durch den internationalen Basketball-Verband (IBV BB) liesen die Osmanen die Spielübertragung nach Deutschland zu und den Bundestrainer in die Halle.

Forsetzung folgt...

This Post:
00
106142.98 in reply to 106142.97
Date: 12/29/2009 1:07:51 PM
Overall Posts Rated:
213213
...Fortsetzung



Chemnitzer Giuliano Amitrani lässt Deutschland jubeln

Bei aller Kritik verlief sein 1. Pflichtspiel als Nationaltrainer zufriedenstellend. Mit seiner Rückkehr auf die deutsche Bank klappte plötzlich alles gegen die überforderten Sakartveloer (Anm.d. R.: so nenen sich die Georgier selbst!). Vor allem der in Chemnitz spielende Giuliano Amitrani rettete den Hintern seines neuen Chefs mit einer überzeugenden Vorstellung. Sonst gibt es nicht viel zum Spiel zu sagen. Die echten Prüfungen warten erst noch auf unser Team.

Unser neuer Trainer sieht sich selbst als harten Hund: "Von nichts kommt ja bekanntlich nichts" ist sein Motto. Er gilt als Freund klarer Worte und vermeidet allgemeine Aussagen: "Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Da ist jeder für jeden da. Ich erwarte, dass dieses Motto von meinen Spielern umgesetzt wird und verhalte mich daher nicht entgegengesetzt."

Aha, solche Aussagen kosten auch manchmal 3 Euro!

Im Interview sagte er weiter zu unserem Reporter: "Ich bin für zwei Spielzeiten gewählt und hoffe, dass mir die Nation so lange das Vertrauen ausspricht, so dass keine Neuwahl nötig ist." Das liegt sicher auch an den Ergebnissen der nächsten Spiele. Und auf seine zukunftigen Auftritte in der Öffentlichkeit.

Zur Zusammenarbeit mit BILD gab er klar zu verstehen: "Ich wünsche mir eine kritische, aber objektive Berichterstattung und hoffe, dass vor allem die Redakteuere ihres Hauses die Privatsphäre meiner Spieler zu schätzen wissen."
Nanana, wie geschossen wird, weiß unser junger Chef auf der Bank scheinbar schon.


Hoffentlich verträgt er den rauhen Wind in der internationalen Medienlandschaft.

Das komplette BILD-Interview lesen sie in unserer nächsten Ausgabe der BamS! Dort erfahren Sie welche Philosophie der Bundes-Iak verfolgt und wie er das Spiel gegen Georgien gesehen hat. Und auch die Türkei wird ein Thema sein...


Offizieller Presselink: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,3522.new.html#new

Last edited by BrunoBorelli at 12/29/2009 1:17:06 PM

This Post:
00
106142.99 in reply to 106142.98
Date: 12/29/2009 2:16:11 PM
Overall Posts Rated:
787787
Vier Sterne für den Aufwand und einen für das Haag-Bashing :) Macht fünf. Weiter so!

From: Iak

This Post:
00
106142.100 in reply to 106142.99
Date: 12/29/2009 7:40:46 PM
Overall Posts Rated:
3333
Dem Artikel liegt im übrigen ein Interview zu Grunde. Die BILD Zeitung nimmt es leider mit dem wort-wörtlichen zitieren nicht ganz so genau. Trotzdem finde ich es toll, was die Journalisten aus meinen Aussagen so herauslesen ;)

From: Acajou

To: Iak
This Post:
00
106142.101 in reply to 106142.100
Date: 12/30/2009 3:45:44 AM
Overall Posts Rated:
860860
Super Sache! Du hast jetzt schon deinen Vorgänger übertroffen ;)

This Post:
00
106142.102 in reply to 106142.101
Date: 12/30/2009 8:32:53 AM
Overall Posts Rated:
1515
Will ja nicht den Spielverderber mimen hier, aber was zum Henker hat der EU-Beitritt der Türken mit Basketball im Allgemeinen und insbesondere mit einem Browserspiel zu tun?!
Ich mein, ich werd auch nicht so richtig warm mit dem Volk, aber muss man die deswegen öffentlich so denunzieren?
Ala "Mettbrötchen reichen".... Politik und Religion in einem Post...ist das nicht ein bisserl dick aufgetragen?

Kampfansagen, persönliche Angriffe in Sarkasmus verpackt...alles wunderbar. Ich hau auch gerne Mal ne PE raus, die unter die Gürtellinie geht, aber es sollte doch Grenzen geben.

Das Aca als BB-Offizieller hier noch applaudiert, stimmt mich nachdenklich...

From: Acajou

This Post:
00
106142.103 in reply to 106142.102
Date: 12/30/2009 8:43:56 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das Aca als BB-Offizieller hier noch applaudiert, stimmt mich nachdenklich...

Ich mag Satire. Und das ist eindeutig Satire. Und meiner Meinung lebt Satire gerade bei aktuellen Themen besonders auf.

This Post:
00
106142.104 in reply to 106142.102
Date: 12/30/2009 8:54:32 AM
Overall Posts Rated:
213213
Will ja nicht den Spielverderber mimen hier, aber was zum Henker hat der EU-Beitritt der Türken mit Basketball im Allgemeinen und insbesondere mit einem Browserspiel zu tun?!
Ich mein, ich werd auch nicht so richtig warm mit dem Volk, aber muss man die deswegen öffentlich so denunzieren?
Ala "Mettbrötchen reichen".... Politik und Religion in einem Post...ist das nicht ein bisserl dick aufgetragen?

Kampfansagen, persönliche Angriffe in Sarkasmus verpackt...alles wunderbar. Ich hau auch gerne Mal ne PE raus, die unter die Gürtellinie geht, aber es sollte doch Grenzen geben.

Das Aca als BB-Offizieller hier noch applaudiert, stimmt mich nachdenklich...



:-))))))))))))))))))) Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Denunzierung? Kampfansage? Persönliche Angriffe? Ich fall gleich um vor Lachen. Das Spiel ist fiktiv, der BILD-Artikel erscheint nicht wirklich am Zeitungskiosk und der "BB-Offizielle" gehört auch nicht dem Außenministerium an.

@hirni Neeee, ich suche immer noch nach Smileys hinter Deiner Aussage! Wirf mal einen Blick auf die von mir angegebene Pressequelle im Chemnitzer Niners Forum, in der ausschließlich (fiktive!!!!! ,-) ) BB-Artikel veröffentlicht sind. Vielleicht kannst Du den Text ja dann entsprechend einordnen.

Bitte die Welt nicht so ernst nehmen! :-)

This Post:
00
106142.105 in reply to 106142.103
Date: 12/30/2009 8:57:59 AM
Overall Posts Rated:
151151
der text ist gut geschrieben, aber, auch wenn im stil der bild hier parodiert werden soll, inhaltlich etwas heavy.


From: S.Bock
This Post:
00
106142.106 in reply to 106142.105
Date: 12/30/2009 9:11:35 AM
Overall Posts Rated:
722722
Vorneweg: also, dass ich auch was mit Satire anfangen kann, sollte hinsichtlich bekannt sein...

ABER... ich fands auch überzogen, weil mich diese nationale Vorurteile-Rumreiterei langweilt und nervt.

Es ist auch nicht komisch von geklauten Autos zu schreiben, wenn wir gegen Polen spielen... auch wenn's Satire ist. Ist einfach abgedroschen und trotz Satire diskriminierend.

...,dass ein Artikel hier keinen politischen Eklat auslöst ist jedem von uns (auch Hirni) klar; trotzdem kann man es ja überzogen/ daneben oder wie auch immer finden.

This Post:
00
106142.107 in reply to 106142.105
Date: 12/30/2009 9:12:52 AM
Overall Posts Rated:
860860
[...] inhaltlich etwas heavy.

Ja, aber so arbeitet Satire eben auch. Und wir müssen immer bedenken, dass wir hier ein Spiel spielen. Und es ist auch noch nur ein Browserspiel. Man sieht seinen Gegenüber nicht und missversteht gerne mal mehr, als tatsächlich zu missverstehen ist. Der Text war für mich amüsant. Über einen tatsächlichen Konflikt mit dem türkischen Volk (den ich persönlich nie hatte), habe ich beim Lesen überhaupt gar nicht nachgedacht. Es bleibt für mich noch immer nur ein Spiel. Und sämtliche ernsthafte Diskussionen über EU-Beitritte, Religionen und/oder ähnlichem würde ich hier auch im Keim ersticken.

Last edited by Acajou at 12/30/2009 9:15:02 AM

Advertisement