BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.97 in reply to 150776.94
Date: 7/22/2010 5:28:40 PM
Overall Posts Rated:
197197
Nur wirst du immer jemanden haben der durch das Rost fällt. Es wird immer den ein oder anderen geben der nach der Nominierung der Mannschaft enttäuscht ist.

Logisch aber wenn es dafür wenigstens halbwegs objektiv nachvollziehbare Gründe gibt ist das ja auch selten ein Problem.

So wie jetzt schauts einfach nur nach Spezlwirtschaft aus.

This Post:
00
150776.98 in reply to 150776.97
Date: 7/22/2010 5:36:09 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Das eigene Konzept (wie auch immer es aussieht), kann auch ein Grund sein.

Es gibt keine Regel die besagt das ein NT immer die aktuell stärksten aufstellen muss. Ich selbst würde es zwar so machen, aber Ticktack hat eben ein anderes Konzept im Kopf. Das ist als NT sein gutes Recht. Genauso wie es unser Recht ist ihn an seinen Erfolgen oder Misserfolgen zu messen.

Allerdings ist es dafür noch etwas früh.

This Post:
00
150776.99 in reply to 150776.98
Date: 7/22/2010 5:46:56 PM
Overall Posts Rated:
959959
Es gibt keine Regel die besagt das ein NT immer die aktuell stärksten aufstellen muss. Ich selbst würde es zwar so machen, aber Ticktack hat eben ein anderes Konzept im Kopf. Das ist als NT sein gutes Recht. Genauso wie es unser Recht ist ihn an seinen Erfolgen oder Misserfolgen zu messen.

Naja, ich finde da sollten auch mal argumente kommen warum man perspektiv spieler ohne perspektive brauch, also das konzepot erläutern. Natürlich kann man auch statt dessen die schiene fahren, das man es doch selbst besser machen müßte aber in diesen Fall wäre vielleicht eine erläuterung vorher nicht schlecht gewesen.

Genauso wie es unser Recht ist ihn an seinen Erfolgen oder Misserfolgen zu messen.

Allerdings ist es dafür noch etwas früh.

Wenn einer betrunken auto fährt und gesund ohne schäden zu verursachen ans Ziel kommt, ist man also ein held während der verantwortungsvolle Autofahrer dem ein Hund vors auto Springt obwohl er sehr vorsichtig war ein Rowdy?

Sind es nur die ergebnisse die zählen, oder nicht doch die Art wie man etwas erreicht?

Und zu der Gefälligkeit ich sag nicht das es eine ist, ich sage das es danach aussieht und das reicht aus um das vertrauen zu zerstören.

This Post:
00
150776.100 in reply to 150776.98
Date: 7/22/2010 6:52:01 PM
Overall Posts Rated:
197197
Das eigene Konzept (wie auch immer es aussieht), kann auch ein Grund sein.

Das Konzept für schwächere Spieler kann kein Konzept sein und wenn der Begriff noch so modern ist. Ein Konzept wäre z.B. Spezialisten für bestimmte Taktiken ins Team zu holen aber ich erkenne kein Konzept einen 22j ins Team zu holen nur weil er in 3 Saisons so gut sein könnte wie der 24j der rausgeworfen wird.

Es gibt keine Regel die besagt das ein NT immer die aktuell stärksten aufstellen muss

Stimmt aber NT steht überall auf der Welt, wurscht welcher Sport und egal ob Real oder als Browserspiel für eine Auswahl der besten Spieler eines Landes. Den Anspruch sollte man schon auch bei BB-Deutschland haben.

Last edited by Opalla at 7/22/2010 6:53:23 PM

This Post:
00
150776.101 in reply to 150776.1
Date: 7/23/2010 8:11:28 AM
Overall Posts Rated:
383383
uiiii, die form... pfeiff ma deine manager zusammen! ;-) gegen bosnien sollte es aber locker reichen, die haben ja noch größere probleme

This Post:
00
150776.102 in reply to 150776.101
Date: 7/23/2010 9:15:15 AM
Overall Posts Rated:
88
Hab mich schon entschuldigt, doofer Blowout :(

This Post:
00
150776.103 in reply to 150776.99
Date: 7/23/2010 9:55:21 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Wenn einer betrunken auto fährt und gesund ohne schäden zu verursachen ans Ziel kommt, ist man also ein held während der verantwortungsvolle Autofahrer dem ein Hund vors auto Springt obwohl er sehr vorsichtig war ein Rowdy?

Sind es nur die ergebnisse die zählen, oder nicht doch die Art wie man etwas erreicht?

Und zu der Gefälligkeit ich sag nicht das es eine ist, ich sage das es danach aussieht und das reicht aus um das vertrauen zu zerstören.

Das Beispiel mit dem Autofahrer ist doch wohl ein wenig übertrieben. So dramatisch ist die Sache hier jetzt nun wirklich nicht.

Ich finde das natürlich auch der Weg wie man etwas erreicht wichtig ist, dafür ist die NT ein viel zu wichtiges Thema für viele Manager hier, aber letztendlich wird der Coach am Erfolg der Mannschaft beurteilt. Den Weg den Ticktack gewählt hat muß man ja nicht mitgehen. Ich erinnere da nur mal an letzte Saison, wo du als Scout bei Will die Brocken hingeworfen hast, weil du mit den Nominierungen nicht einverstanden warst. Das war dein gutes recht und konsequent.

Was deine Bemerkung zum Thema Gefälligkeit anbelangt, behauptst du zwar nicht das es eine ist, bringst das Thema aber im Forum zur Sprache. Man kann natürlich auch durch solche Bemerkungen dafür sorgen das das Vertrauen verloren geht und der beschuldigte Manager so dasteht, das er nur noch nach Gefälligkeit aufstellt. Wenn man für sowas keine Belege hat sollte man das Thema nicht zur Sprache bringen. Gerade von einem Forums Moderator erwarte ich doch ein wenig mehr Zurückhaltung in solchen Dingen auch wenn du persönlich stark involviert bist Crazy.

This Post:
00
150776.104 in reply to 150776.100
Date: 7/23/2010 10:02:15 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Das Konzept für schwächere Spieler kann kein Konzept sein und wenn der Begriff noch so modern ist. Ein Konzept wäre z.B. Spezialisten für bestimmte Taktiken ins Team zu holen aber ich erkenne kein Konzept einen 22j ins Team zu holen nur weil er in 3 Saisons so gut sein könnte wie der 24j der rausgeworfen wird.

Ich sage ja nicht das ich sein Konzept gut finde Opalla, nur das er eben ein anderes hat als wir beide (und die meisten anderen) es wählen würden.

Stimmt aber NT steht überall auf der Welt, wurscht welcher Sport und egal ob Real oder als Browserspiel für eine Auswahl der besten Spieler eines Landes. Den Anspruch sollte man schon auch bei BB-Deutschland haben.

Auch da hast du sicher recht, obwohl immer wieder sogenannte Perspektivspieler in den verschiedenen NTs dieser Welt im Kader stehen.

This Post:
00
150776.105 in reply to 150776.103
Date: 7/23/2010 11:03:03 AM
Overall Posts Rated:
959959
Das Beispiel mit dem Autofahrer ist doch wohl ein wenig übertrieben. So dramatisch ist die Sache hier jetzt nun wirklich nicht.

für einen bayern ist das betrunkene utofahren auch nichts dramatisches, es geht mir aber darum das für mich das "wie" zählt. Wenn du es weniger dramatisch haben willst, jemand der mit 50€ Startkapital 1000€ verdient ist er ein schlechterer geschäftsmann als jemand der sich damit Lotto Lose kauft und den jackpot knackt? Der Erfolg spricht klar für die Losstrategie, aber wem würdest du dein Geld in die Hand drücken?

Was deine Bemerkung zum Thema Gefälligkeit anbelangt, behauptst du zwar nicht das es eine ist, bringst das Thema aber im Forum zur Sprache. Man kann natürlich auch durch solche Bemerkungen dafür sorgen das das Vertrauen verloren geht und der beschuldigte Manager so dasteht, das er nur noch nach Gefälligkeit aufstellt. Wenn man für sowas keine Belege hat sollte man das Thema nicht zur Sprache bringen.Gerade von einem Forums Moderator erwarte ich doch ein wenig mehr Zurückhaltung in solchen Dingen auch wenn du persönlich stark involviert bist Crazy.

ich bin nicht der einzigste der etwas in die Richtung geschrieben hat, und es sieht nunmal so aus da die nominierungskriterien nicht wirklich transparent sind und willkürlich wirken. Und wenn man als Mod nur lesen darf, fände ich die "arbeit" anstrengend und würde es nicht machen(auch wenn es sowieso nur wenig zu tun gibt, danke an alle schreiberlinge hier). Allerdings sollte auch klar sein, das meine Meinung nicht immer der Wahrheit entspricht und das insbesonder meine subjektiven eindrücke nicht unbedingt war sind und werde daher auch wohl weiterhin meinen Senf zu diesen oder jenen Thema abgeben.

This Post:
00
150776.106 in reply to 150776.105
Date: 7/23/2010 1:20:31 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
ich bin nicht der einzigste der etwas in die Richtung geschrieben hat, und es sieht nunmal so aus da die nominierungskriterien nicht wirklich transparent sind und willkürlich wirken. Und wenn man als Mod nur lesen darf, fände ich die "arbeit" anstrengend und würde es nicht machen(auch wenn es sowieso nur wenig zu tun gibt, danke an alle schreiberlinge hier). Allerdings sollte auch klar sein, das meine Meinung nicht immer der Wahrheit entspricht und das insbesonder meine subjektiven eindrücke nicht unbedingt war sind und werde daher auch wohl weiterhin meinen Senf zu diesen oder jenen Thema abgeben.

Du hast mich da falsch verstanden. Natürlich kannst (und sollst) du weiter deinen Senf dazu geben ! Du bist trotz deines Status als Mod immer noch ein User wie alle anderen hier. Nur finde ich das man nicht was von Günstlingswirtschaft schreibt ohne einen Beleg dafür zu haben. Es ist unmöglich jemals heraus zu finden ob da was dran ist oder nicht und deshalb kann man sich nicht gegen solche Vorwürfe wehren, weil man sie nicht wiederlegen kann und man kann sie nicht beweisen. Was aber auf jedenfall hängen bleibt ist der Verdacht das der NT nur nach Gefälligkeit aufstellt. Das schadet der NT genauso wie ein schlechter Kader.

Ausserdem glaube ich das der Status als Mod dir schon eine besondere Funktion hier zukommen läßt und du dich deshalb bei solchen Dingen etwas gemäßigter äussern solltest. Wahrscheinlich sind wir da aber halt unterschiedlicher Meinung.

This Post:
00
150776.107 in reply to 150776.106
Date: 7/23/2010 4:33:21 PM
Overall Posts Rated:
11
so, hab mich bis jetzt extra rausgehalten, aber hab mir grade mal umlaufts skills angeschaut und muss sagen, ich bin doch schockiert!
ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das der beste spieler sein soll, der deine kriterien erfüllt (potenzial, alter).

ich werd mir gleich mal die anderen kandidaten anschauen, vllt find ich ja einen, der dir passt ;)
aber auch jetzt kann ich dir sagen: da hättest du sogar meinen hoevell nominieren können, der is zwei jahre jünger und der durschnittlich fehlende skill wird durch vernünftige form ausgeglichen.

ich möchte mir nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn die skills für jeden einsehbar wären.

Advertisement