So wie ich das mitbekomme bei Buzzerbeater, wird in 2 verschiedenen bereichen trainiert. Die einen versuchen ihr Glück bei den Guards und die anderen lieber (So sagen alle) BIGS. Guards Lieber um aus der Distanz zu ballern und 3er zu schießen und Bigs um die Zone zu beherschen und Reboundüberlegenheit zu haben. Nehmen wir jetzt einfach mal an, ich trainiere lieber Guards. Dan trainiere ich Sprungwurf und Reichweite. 3er ballern zu können ist schön, okay. Aber die schlechteren Trefferquoten gegenüber der Zonenwürfe verlangen gute Rebounder, oder ?? Ich habe jetzt im hinterkopf, das ich Guards trainiere. D.h, das ich für Rebounds BIGS trainieren muss. Aber das würde Trainingszeit für die Guards nehmen. Also Die Guards trainieren in einem längerem Zeitraum. SCHLECHT!!!!! Also was muss man da machen ??? Ganz einfach ich sehe mich nach BIGS um, die nicht so auf Zonenw. oder Sprungwurf trainiert sind sondern ich suche mir BIGS du gut Rebounden, Verteidigen und Blocken, oder? Somit hätte ich eine gute Mischung eines Teams. Anders herum könnte ich es jetzt mit den BIGS machen. Wen ich BIGS trainiere, dan trainiere ich Zonenwurf, Sprungwurf, Rebound. Da ich nicht Guards und BIGS gleichzeitig trainieren möchte um den Trainingsverlust zu vermeiden, suche ich mir Guards. Guards die sich auf Passspiel, Zug zum Korb und Dribbling spezialisiert haben. Diese ergänzen die Bigs doch besser als ein Guard der selber Punkte machen will.
Ich kann die beliebtheit der Guards sehr gut verstehen. Den es ist effektiver in meinen Augen mit denen die punkte zu machen und dan lieber die BIGS zu kaufen. Die aus meiner Sicht im Prinzip billiger sind. Aber das heißt nicht, das Guards grundsätzlich besser sind als BIGS. Es ist ne Finanzielle Frage. Ich muss immer wieder lachen wen ich Nachtmahr (Trainer der U21)sehe, der ständig seine Probleme mit den Rebounds hat und deswegen Spiele verliert.
Finde die Nationaltrainer und Scouts haben eher Probleme mit ihrem Grundgerüst wie sie ihr Spiel gestallten wollen. und das sieht dan so aus als würden sie lieber schlechtere Spieler nehmen
der obere teil soweit so gut und verständlich und klar.
man könnte die guards aber auch als passpieler und verteidiger trainieren und sich starke bigs kaufen die sowohl verteidigen als auch scoren ;)
@u21
in diesem alter hat man nur einen sehr begrenzen zeitraum zum trainieren der spieler zur verfügung. daher muss man sich entscheiden wie man die spieler, die man im kader haben möchte trainieren lässt bzw. welche trainieren spieler man überhaupt aufnimmt.
in verbindung mit einer stark Look Inside lastigen matchengine sind nunmal die bigs ein sehr wichtiger faktor.
gerade bei den bigs sind wir wohl recht schwach aufgestellt im internationalen vergleich. das hat dann nicht nur was mit training, sondern auch mit dem formmanagament der manager zu tun.
und nein man kann gegen die ganzen LI spielenden länder leider nicht einfach über die außen spielen ;)