Das soll jetzt auch kein Anprangern sein, sondern ne Aufforderung an alle NTs, mit den Scouts zusammenzuarbeiten!
Da frage ich mal ganz provokativ: Ist das wirklich so erstrebenswert?
Wollen wir, dass sich die Ziele für unsere Nationalspieler an denen wir ca. 6-10 Saisons trainieren alle zwei Saisons ändert? Ich denke nicht, dass das funktioniert. Ich denke wir brauchen einen Chefscout, der mit Unterstützung mit anderen engagierten BBlern eine "Philosophie" (ja ich weiß ein abgenudeltes Wort) für unsere U21 und NT entwickelt und die Scouts umsetzen lässt. Diese Philosophie kann ja auch z.B. diverse Spezialisten enthalten.
Was denkt Ihr darüber?
So ist es. Deshalb habe ich den Managern von Spielern, die erst nach meiner Amtszeit in Frage kommen auch immer nur die must-haves als Hausaufgabe gegeben, wenn sie mich gefragt haben und ansonsten auf meinen Nachfolger verwiesen. Der Will hat mit Sicherheit andere Anforderungem an Spieler als ich und sdammers hätte sie nach seiner Aufstellung ganz offensichtlich gehabt.
Aber selbst diese Infos wären für uns interessant gewesen. Wären dann halt zwei Klicks mehr für dich gewesen, deine Unterhaltungen bei den wenigen Spielern, die du in der Excel-Tabelle hast, auch in der NT-Datenbank einzutragen. Aber so langsam frage ich mich wirklich, wozu wir Idealisten uns eigentlich die Mühe mit der NT-Datenbank machen und versuchen, die Spieler zu betreuen.
Allerdings ist's auch interessant zu beobachten, dass der letzte NT-Pokal aus der Elend/Stressmo-Zeit stammt - und er mit einem funktionierendem Team damals im NT-Forum gearbeitet hat.
Ich bin gespannt, was Will wieder fabriziert - tendenziell finde ich seinen Ansatz nicht schlecht, bin nur leider immer enttäuscht, was seine Zusammenarbeit mit den Scouts angeht. Aber immerhin kann man ihm nicht vorwerfen, dass er nichts für die Community tut.
Was sdammers angeht - der ja ein gutes Wahlergebnis eingefahren hat - hoffe ich, dass er sich jetzt weiterhin in der Community engagiert und uns vielleicht auch hilft, das ganze Scoutingsystem zu optimieren. Ansonsten wären das definitiv alles leere Wahlversprechungen gewesen, was mich sehr enttäuschen würde. Ich hatte das Gefühl, dass du tendenziell ehrlich und engagiert sein wolltest - und hoffe jetzt, wie gesagt, dass du das auch trotz deines dritten Platzes sein wirst.
Soviel erstmal von mir.
Viel Erfolg an Will und auf erfolgreiche zwei NT-Saisons.
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!