BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Plauderecke

[NT] Plauderecke (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
192980.980 in reply to 192980.979
Date: 8/27/2012 7:21:19 PM
Overall Posts Rated:
20382038
Erzählt mal lieber wer dafür verantwortlich ist, dass das heutige match ins Wasser fällt? Ist doch eigentlich schon wieder peinlich genug, Freunde.

warum löscht er den bitte alle Spieler? jähzornig und Zonie?! ach herje....die schmerzt im heimischen Geldbeutel

ach ja,

Yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-P

This Post:
00
192980.981 in reply to 192980.980
Date: 8/28/2012 1:44:35 AM
Overall Posts Rated:
79647964
Leider muss ich Karangula beipflichten, das Scouting verkommt immer mehr zu nem eigenständigen Ding, was leider nicht durch die entsprechenden NT´s genutzt wird. Schön, dass Pelefanti seine eigene Liste hatte, aber eigendlich erwartet man von nem NT ein wenig mehr: eine gewisse Zielsetzung (wonach wir zB suchen sollen), mehr Kommunikation beim Begleiten von NT Spielern. Auch wir können dem NT helfen, wir scouten auch Gegenspieler, können sicherlich auch Spieler suchen, die dem NT besser gefallen.

Es geht auch nicht darum, dass der NT im Forum alles selbst suchen muss, sondern kann von seinen Scouts auch verlangen, die Jahrgangsbesten in einer Liste zu aktualisieren. So wie es von Pelefanti beschrieben worden ist, zeugt es nur von seiner "Ich weiss alles, ich kann alles besser" Manier, oder nicht? Als NT´s müsst ihr auch bedenken, dass wir es begleitend auch sind, die Euch langfristig Spieler mit zur Verfügung stellen, durch unsere Arbeit. Dabei haben wir aber keinen Alleinanspruch darauf, denn und das ist das Gute dabei: es wird immer Manager geben, die nach eigenem Gustus Spieler trainieren und es wird auch Manager geben, die einmal nach gewisser Anleitung durch die Scouts wissen, wie man effektiv einen Spieler bauen kann.

Ein weiterer Punkt ist auch der, dass der U21 Coach extrem auf unsere Hilfe auch angewiesen ist, aus der Fülle von Spielermaterial, den besten Kader herauszufiltern.

In diesem Sinne wünsche ich mir, ähnlich wie es Karangula angesprochen hat, ein wenig mehr input von einem NT. Da möchte ich auch noch mal auf das Angebot von cellblock eingehen. Wenn DU die technische Fertigkeiten hast, gewisse Datenbanken effektiver zu gestalten und auswertbarer zu machen, wärst Du uns eine grosse Hilfe.

Bis gleich ;)

This Post:
00
192980.982 in reply to 192980.976
Date: 8/28/2012 2:14:45 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Das soll jetzt auch kein Anprangern sein, sondern ne Aufforderung an alle NTs, mit den Scouts zusammenzuarbeiten!
Da frage ich mal ganz provokativ: Ist das wirklich so erstrebenswert?
Wollen wir, dass sich die Ziele für unsere Nationalspieler an denen wir ca. 6-10 Saisons trainieren alle zwei Saisons ändert? Ich denke nicht, dass das funktioniert. Ich denke wir brauchen einen Chefscout, der mit Unterstützung mit anderen engagierten BBlern eine "Philosophie" (ja ich weiß ein abgenudeltes Wort) für unsere U21 und NT entwickelt und die Scouts umsetzen lässt. Diese Philosophie kann ja auch z.B. diverse Spezialisten enthalten.

Was denkt Ihr darüber?

So ist es. Deshalb habe ich den Managern von Spielern, die erst nach meiner Amtszeit in Frage kommen auch immer nur die must-haves als Hausaufgabe gegeben, wenn sie mich gefragt haben und ansonsten auf meinen Nachfolger verwiesen. Der Will hat mit Sicherheit andere Anforderungem an Spieler als ich und sdammers hätte sie nach seiner Aufstellung ganz offensichtlich gehabt.

Aber selbst diese Infos wären für uns interessant gewesen. Wären dann halt zwei Klicks mehr für dich gewesen, deine Unterhaltungen bei den wenigen Spielern, die du in der Excel-Tabelle hast, auch in der NT-Datenbank einzutragen. Aber so langsam frage ich mich wirklich, wozu wir Idealisten uns eigentlich die Mühe mit der NT-Datenbank machen und versuchen, die Spieler zu betreuen.

Allerdings ist's auch interessant zu beobachten, dass der letzte NT-Pokal aus der Elend/Stressmo-Zeit stammt - und er mit einem funktionierendem Team damals im NT-Forum gearbeitet hat.

Ich bin gespannt, was Will wieder fabriziert - tendenziell finde ich seinen Ansatz nicht schlecht, bin nur leider immer enttäuscht, was seine Zusammenarbeit mit den Scouts angeht. Aber immerhin kann man ihm nicht vorwerfen, dass er nichts für die Community tut.

Was sdammers angeht - der ja ein gutes Wahlergebnis eingefahren hat - hoffe ich, dass er sich jetzt weiterhin in der Community engagiert und uns vielleicht auch hilft, das ganze Scoutingsystem zu optimieren. Ansonsten wären das definitiv alles leere Wahlversprechungen gewesen, was mich sehr enttäuschen würde. Ich hatte das Gefühl, dass du tendenziell ehrlich und engagiert sein wolltest - und hoffe jetzt, wie gesagt, dass du das auch trotz deines dritten Platzes sein wirst.

Soviel erstmal von mir.

Viel Erfolg an Will und auf erfolgreiche zwei NT-Saisons.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
192980.983 in reply to 192980.982
Date: 8/28/2012 3:33:02 AM
Overall Posts Rated:
395395
Ich find deine Rhetorik ehrlich gesagt etwas schräg - vor der Wahl gehst du auf das ein, was dir passt, auf anderes nicht, versprichst aber in jedem Fall Mitarbeit. Nach der Wahl würdest du zwar gern helfen, aber siehst bei Will kein Konzept

@Faultier: Schräge Rhetorik ist was anderes. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht genau was du meinst.

Ich habe immer gesagt, dass ich mich in irgendeiner Form einbringen möchte. Ob das jetzt gerade mit Will direkt sein muss oder im Scouting und/oder mit Nachtmahr der aus meiner Sicht einen richtigen guten Job macht, muss sich jetzt herausstellen.

Wenn ich jetzt die Aufforderungen von dir Bignasty und dir Wendell sehe, muss und will ich mich im Scouting engagieren. Habe auch eine nette PM von D.Rose, der eine ähnliche Aufforderung hatte. Daher schlage ich vor, dass ich die Scouts unterstütze wenn das gewünscht ist. Gibt es eine Föd dafür oder wie seit ihr organisiert?

Last edited by stefdammi at 8/28/2012 3:33:15 AM

From: oppdal
This Post:
00
192980.984 in reply to 192980.978
Date: 8/28/2012 4:23:52 AM
Overall Posts Rated:
11961196
@pelefanti Wo hast du denn die spieler, die auf deiner excel liste sind, gefunden?

Last edited by oppdal at 8/28/2012 4:25:13 AM

This Post:
00
192980.985 in reply to 192980.983
Date: 8/28/2012 5:17:17 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Wer, wie du, den Scouts helfen will, einfach bei einem von den Scouts melden. Ihr kriegt dann Post mit nem Link zu einem externen Forum. Dort anmelden und warten, bis ihr von Wendell freigeschaltet werdet.

Du kriegst jetzt gleich Post ;)

This Post:
00
192980.986 in reply to 192980.985
Date: 8/28/2012 5:27:42 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ich hab eigentlich das gemeint, was Wendell besser ausgedrückt hat: Die Befürchtung, dass hehre Wahlversprechen über der Wahlniederlage mal gerne vergessen werden, und dein Engagement ein Kurzzeitfeuerchen bleibt. Wäre natürlich schön zu sehen, wenn dem nicht so ist, und Wahlen gibts ja iwann auch wieder :)

This Post:
00
192980.987 in reply to 192980.986
Date: 8/28/2012 11:17:38 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72437243
Second Team:
Black Forest Boars
zwei sachen

1) AUFSTELLUNG!!! herr Gott noch mal! schon wieder ein 25-0 geplantsche -.-

und

2) ohne die Scouts, wäre ich aufgeschmissen. die arbeit die die leisten ist enorm. also lasst die scouts in ruhe!

und jetzt ne frage: warum hat der Kupfermühle 51 minuten auf dem buckel?
(http://www.buzzerbeater.com/match/21134/boxscore.aspx)

This Post:
00
192980.988 in reply to 192980.986
Date: 8/28/2012 11:19:50 AM
Overall Posts Rated:
231231
Will und Fuchsi wollen das externe Nt-Forum doch gar nicht einbeziehen/nutzen oder hab ich die Aussage in der Wahlrede missverstanden?

Pelefanti hat durchaus mal Spieler aktualisiert, war aber vor der Unlust/fehlenden Zeit in der zweiten Hälfte der Amtszeit.
Er hat auch gegnerische Spieler aus der Datenbank "genutzt", das kam aber woanders zur dann taktischen Diskussion zum tragen. Unsere Arbeit war also nicht gänzlich unbeachtet. Besser hätte es natürlich sein können.

Problem welches ich schon angesprochen habe, Karangula nochmal aufgenommen hat und sicher auch noch andere Scouts kennen: wir raten dem Spieler zu was, kriegen nicht immer eine Antwort. Nebenbei hat auch noch der NT Kontakt und der rät mitunter zu was ganz anderem, wovon wir null wissen, was dem nächsten NT vllei null passt, weil er den Spieler so nicht gebrauchen kann usw. Dieses Nebeneinander nervt dann schon und auf den Scout hört eh keiner, wenn der NT auch im Spiel ist. Zumindest eine Absprache oder Hinweis "ich hab dem zu dem und dem Training geraten" wäre mMn hilfreich. Ist immer nett, wenn mir der Besitzer dann sagt, er hat das alles schon dem NT mitgeteilt und der hat ihm das und das geraten und warum ich denn nix davon weiß...

This Post:
00
192980.989 in reply to 192980.988
Date: 8/28/2012 11:50:12 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Ist immer nett, wenn mir der Besitzer dann sagt, er hat das alles schon dem NT mitgeteilt und der hat ihm das und das geraten und warum ich denn nix davon weiß...

... was sich recht einfach vermeiden lässt, wenn das NT-Forum von allen betreffenden Personen, also Scouts und Coaches, genutzt wird. Wenn dort alles drin steht, geht nichts verloren. Ich kopiere die ganzen PMs ins Forum und kann auch nach drei Saisons noch belegen, was der Manager mir irgendwann mal versprochen hat ;-)

Dass wir von den angeschriebenen Managern nicht immer Antwort bekommen ist halt einfach so. Muss man akzeptieren.

This Post:
00
192980.990 in reply to 192980.989
Date: 8/28/2012 12:03:46 PM
Overall Posts Rated:
610610
"Deutschland National Team Ankündigung

Dirk Nowitzki : über 100 Skillpunkte? über 100k Gehalt? oder einfach das Gefühl dein Mann brauch ne Flagge? Melde dich bei (26226). Der Typ hat die Gästeliste und bringt dich auf die Party......oder auch nicht. Danke und Viel Spaß bei BB!!

NOT Dirk Nowitzki : sorry guys..the club is crowded like Beth Ditto...if u own a german Monster sell him to a german user..thanks for palying BB with us!!

Yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

Die Ansage find ich schon ziemlich radikal - aber ok, du hast es ja so ähnlich angekündigt und das Volk hat dich gewählt... und die deutsche BB-Gemeinde bekommt also was sie verdient.

Ob das kochen im eigenen Saft uns wirklich voranbringt wird man sehen. Ich persönlich halte das für einen Fehler.

Advertisement