Will und Fuchsi wollen das externe Nt-Forum doch gar nicht einbeziehen/nutzen oder hab ich die Aussage in der Wahlrede missverstanden?
Pelefanti hat durchaus mal Spieler aktualisiert, war aber vor der Unlust/fehlenden Zeit in der zweiten Hälfte der Amtszeit.
Er hat auch gegnerische Spieler aus der Datenbank "genutzt", das kam aber woanders zur dann taktischen Diskussion zum tragen. Unsere Arbeit war also nicht gänzlich unbeachtet. Besser hätte es natürlich sein können.
Problem welches ich schon angesprochen habe, Karangula nochmal aufgenommen hat und sicher auch noch andere Scouts kennen: wir raten dem Spieler zu was, kriegen nicht immer eine Antwort. Nebenbei hat auch noch der NT Kontakt und der rät mitunter zu was ganz anderem, wovon wir null wissen, was dem nächsten NT vllei null passt, weil er den Spieler so nicht gebrauchen kann usw. Dieses Nebeneinander nervt dann schon und auf den Scout hört eh keiner, wenn der NT auch im Spiel ist. Zumindest eine Absprache oder Hinweis "ich hab dem zu dem und dem Training geraten" wäre mMn hilfreich. Ist immer nett, wenn mir der Besitzer dann sagt, er hat das alles schon dem NT mitgeteilt und der hat ihm das und das geraten und warum ich denn nix davon weiß...