BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Diskussionen

[U21] Diskussionen (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: N4tê

This Post:
00
138106.99 in reply to 138106.97
Date: 4/14/2010 10:34:27 AM
Overall Posts Rated:
11
vllt versuch ichs nächstes jahr ja mal als scout.
auf deine frage: ichh würde den jungs erzählen, dass da halt ein egoistischer schwachkopf auf dem trainerstuhl sitzt.
ich kann eure argumente verstehen, wenn das potenzial der jeweiligen spieler nicht für die senioren-nt reicht! aber ansonsten ist doch nachh der u21 nicht schhluss! außerdem: trainieren manager ausschließlich für die nt? wenn mein junge nicht genommen wird, dann sag ich doch auch nicht zu meinem zuständigen scout, "nöö, ich hab jetzt keine lust mehr". was für die nt gut ist, ist für den eigenen verein sicher nicht schädlich!
aus meiner sichht gibt es genug motivation für nichtberücksichtigte manager, weiter zu trainieren und von daher auch weiter mit scouts zu kooperieren!

edit: ich hab zufällig regelmäßig kontakt mit ulse, dem ehemaligen trainer von kutkin. da konnte ich das sehr schön beobachten: der junge hats nie geschafft, die scouts haben einfach gesagt wies is. zu schlechte form, eine skillstufe im schnitt zu wenig. also weiter trainieren. und das über mehrere saisons, trotzdem war immer motivation da! weil die scouts dort eine gute arbeit gemacht haben (wars sogar crazy?) und eben gesagt haben, es gibt geringe chancen, aber sie sind da.
warum kann das jetzt nicht genauso laufen? "sry, will hat seinen eigenen kopf, aber es ist das beste für deinen eigenen verein, dranzubleiben. außerdem hat dein spieler bei weiterem training evtl immer noch die chance auf die senioren-nt". das wäre imho eine ehrliche antwort, die mich persönlich überzeugen würde.


Last edited by N4tê at 4/14/2010 10:38:26 AM

From: Acajou

This Post:
00
138106.100 in reply to 138106.98
Date: 4/14/2010 11:02:24 AM
Overall Posts Rated:
860860
bei lany wars egal, ob er pech hatte oder nicht!

Bei Lany wurde meines Wissens nach eher kritisiert, dass er nicht zu finden war. Er hatte leider das größte Pech, sehr wenig Zeit opfern zu können. Und da fehlte nahezu jede Öffentlichkeitsarbeit. Speziell, als es nicht mehr ganz so rund lief.

bei inte (auch wenns nich die u21 war) wars egal, dass er den übergang von den alten säcken zu den jetzigen spielern vollzogen hat.

Der Übergang geschah zu der Zeit in jeder Nation. Da hat Inte nicht wirklich die A-Karte gezogen. Bei Inte hatte ich lediglich immer den fehlenden Mut zum Risiko und mangelndes Engagement im internen Bereich (bzgl. Taktiken) kritisiert.

warum wird will neuerdings nicht nach ergebnissen bewertet?

Bei Iak hats auch ein wenig gedauert, bis er "in Ruhe" gelassen wurde und einfach seine Arbeit machen konnte. Gerade am Anfang ist die Community noch auf Blut aus. ;)

From: gorgfan
This Post:
00
138106.101 in reply to 138106.100
Date: 4/14/2010 11:08:26 AM
Overall Posts Rated:
31113111
leute ich versteh den ganzen aufriss den ihr macht nicht...

will hat euch ein arschloch versprochen was immer seinen kopf durchsetzen will und jetz macht er es so. diese art von wahlkampf hat nun mal gezogen und ihm den sieg gebracht ( möge er nun 2. wahl hinter Konrad gewesen sein oder nich)

nun haben wir den ersten spieltag der quali hinter uns... manche entscheidungen sind fragwürdig aber bisher sind wir unbesiegt... auch wenns nur gegen estland war.
gebt ihm ne chance sich und seinen führungsstil zu beweisen, bevor ihr ihn zerfleischt.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
138106.102 in reply to 138106.97
Date: 4/14/2010 11:17:30 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Kein Scout kann jemals ne Aussage dazu machen, ob ein Spieler wirklich stark genug für's Team ist. Sowas entscheidet immer der Chef persnlich. Also kann einem ein Scout auch immer nur Mut machen und gut zusprechen und man trainiert den Spieler dann immer in dem Wissen, dass er evtl. ins Team kommen kann, aber wahrscheinlicher eher nicht. Schließlich gibt's in D ne Menge Spieler, die wissen, wie sie ihre Spieler trainieren sollten.

Mir wurde auch mal der Mund wäßrig auf die U21 gemacht mit nem Spieler mit 4er Potential. Damals war halt noch nicht klar, wie wenig der würde lernen können. Nach 2 Saisons war der am Cap und nix war's mit U21. N cooler Spieler war's trotzdem und ich ärger mich immer noch, dass ich ihn verscherbelt hab.

Mir isses ehrlich gesagt lieber, wenn Will hier seine gesamte Amtszeit über polarisiert und vielleicht auch mal nen Spieler trotz Motivationsverlust wegen ner 8wöchigen Verletzung oder Dauer-5er-Fom ausm Team kickt, als wenn hier Schweigen im Walde herrscht. Ich denke, es ist viel wichtiger und interessanter für uns alle, wenn man über die NT, ihre Pläne, Taktiken und Voraussetzungen spricht, als wenn sie einfach so passiert. Wir können alle nur was lernen dabei und sei es nur, dass wir vor der nächsten Wahl mehr Fragen zum Konzept stellen. Ich hab seit Jahren kein Kondi mehr trainiert, um nen Spieler ins U21-Team zu kriegen und kaum ist Will der Chef, fehlt dem Spieler die Kondi ;-)

Klar, ich hab leicht reden, mein Spieler ist im Team gelandet. Aber mir wär's auch recht, wenn Will ihn rauswirft, weil er nen besseren Spieler gefunden hat. Immerhin hab ich doch selbst auch was von meinem Talent und noch bin ich kein Farmteam, das nur den einen Spieler halten kann. Und als ich den Thai (glaub ich) neulich mit 21 gesehen hab, wurd mir schon ein wenig schlecht. Bei den Trainern haben wir anscheinend so gut wie alle die 6er und 7er unterschätzt.

From: Opalla

This Post:
00
138106.103 in reply to 138106.99
Date: 4/14/2010 11:25:02 AM
Overall Posts Rated:
197197
Ich bin ja eh kein Scout mehr aber ich kanns halt verstehen und es gibt schon auch Leute die anders reagieren.

Bei Kutkin konnten sie es halt erklären, jetzt ist das wohl schwieriger geworden ;)

This Post:
00
138106.104 in reply to 138106.94
Date: 4/14/2010 12:47:55 PM
Overall Posts Rated:
959959
Leute die Diskussion ob ein Spieler ins Team gehört oder nicht ist doch total überflüssig. Letztendlich muss der Trainer die Verantwortung übernehmen und den Kader bestimmen. Das ist im echten Leben genauso. Wenn Will der Meinung ist das Spieler X in den Kader gehört und Spieler Y nicht dann ist das eben so. Er trifft die Entscheidungen, denn er muss schließlich auch den Kopf dafür hinhalten.

Wo kommen wir denn da hin wenn plötzlich von außen Einfluss auf die Kaderauswahl genommen wird ? Da möchte ich mal einen Felix Magath oder Luis von Gaal sehen ;-)

Es wird immer Leute geben die mit Nominierungen oder auch Nichtnominierungen (schreibt man das so ?) nicht zufrieden sind. So ist das eben. Locker bleiben und abwarten was Will mit seinem Kader erreicht.

Ich habe ihn übrigens gewählt.


das problem ist, das die auswahl arbeit erfordert die man bei ihn schlecht nachvollziehen kann und die eigl. dazu gehört. Und dann anforderungen spielerskills nur auf engl. schicken, und nicht selber mal suchen gehen auch in die selbe richtung.

This Post:
00
138106.105 in reply to 138106.102
Date: 4/14/2010 12:52:42 PM
Overall Posts Rated:
197197
Mir isses ehrlich gesagt lieber, wenn Will hier seine gesamte Amtszeit über polarisiert ....................................... als wenn hier Schweigen im Walde herrscht.


Hehe......das funktioniert doch grad schon recht gut ;)

Und um es mal im Stil von Will zu sagen....ich hab die Schwuppe ja selber gewählt ....:)

From: CrazyEye

This Post:
00
138106.106 in reply to 138106.99
Date: 4/14/2010 12:59:51 PM
Overall Posts Rated:
959959
vllt versuch ichs nächstes jahr ja mal als scout.
auf deine frage: ichh würde den jungs erzählen, dass da halt ein egoistischer schwachkopf auf dem trainerstuhl sitzt.
ich kann eure argumente verstehen, wenn das potenzial der jeweiligen spieler nicht für die senioren-nt reicht! aber ansonsten ist doch nachh der u21 nicht schhluss! außerdem: trainieren manager ausschließlich für die nt? wenn mein junge nicht genommen wird, dann sag ich doch auch nicht zu meinem zuständigen scout, "nöö, ich hab jetzt keine lust mehr". was für die nt gut ist, ist für den eigenen verein sicher nicht schädlich!


klar schaut man das man vorschläge macht die für beide seiten gut sind, manchmal sind wir dann wirklich auch nur eine Art mentor der es auf die richtige bahn lenkt - allerdings müssen wir aber auch öfters mal Kompromisse raushandeln das heißt Leute von 2 Posi zu 1 Posi training überzeugen*(das wird schwer wenn in team lauter guys sind die man locker mit 2 Posi überholt und wenn dann die erfolge ausbleiben die mit der kurzen Rotation zwangsläufig kommen.(und grade bei der U21 hat man oft mal 13 verschiedene Starter).
Die andere Skillauswahl von will kreide ich ihn auch nicht an, ich glaub nicht wirklich dran aber das ist das Bier des NT, nur sollten dann zumindest nach den kriterien die besten kommen und grad die angeprochene Kondi schwäche ist trainingstechnisch eine sache von 2-3 Wochen und dann sind die spieler in rest deutlich besser(unabhängig davon ob sie skilltraining weiter bringen würde).

edit: ich hab zufällig regelmäßig kontakt mit ulse, dem ehemaligen trainer von kutkin. da konnte ich das sehr schön beobachten: der junge hats nie geschafft, die scouts haben einfach gesagt wies is. zu schlechte form, eine skillstufe im schnitt zu wenig. also weiter trainieren. und das über mehrere saisons, trotzdem war immer motivation da! weil die scouts dort eine gute arbeit gemacht haben (wars sogar crazy?) und eben gesagt haben, es gibt geringe chancen, aber sie sind da.


ja das war ich zufälligerweise, und Kutkin war oft nah dran obwohl er mit 19 gedraftet wurde und hat dann sogar ein-zwei Saisons bei den Senioren gespielt. Und ja auch bei mir gab es am ende der saison belohnungs matche für Manager wie ihn(also ein U21 spiel hat er ^^), aber ich denke er wußte auch so das er in erweiterten Kader ist ohne das ich mich taktisch beschnitten hätte. Was wäre gewesen, wenn ich dann den extra Guard gebraucht hätte und Kutkin auch verletzt aber schon in Team war hätte ich dann einfach Holger Mabs nachnominieren können der zu dieser Zeit sein größter rivale war? oder evtl. hätte ambs auch nur die bessere Form gehabt^^

Edit: um es nochmal klarzustellen, das frühere Nominieren hat keinerlei vorteile für den Spieler selbst. Werbe und Erfahrungsbonusse gibt es nur für Spielzeit(wobei der Werbebonuss die nächsten Wochen noch etwas nachwirkt). Nominieren bei bedarf und kommunizieren vorher ist also deutlich besser.

Edit2: Oder halt verkaufen, zu leuten die gut trainieren können anfragen in die richtung gibt es immer, da hau ich dann auch manchmal ne extra mail raus untern motto der könnt intressant sein(könnt man das Legende nennen?).

Last edited by CrazyEye at 4/14/2010 1:13:42 PM

This Post:
00
138106.107 in reply to 138106.106
Date: 4/14/2010 1:32:56 PM
Overall Posts Rated:
151151
was passiert eigentlich wenn die u21 das erste spiel verliert? (oder wenn sie, ui, alles gewinnt?)
warten wir doch erstmal ab was passiert. also bisher finde ich es ganz "amüsant".
und das gute ist, sollte will es echt verkacken: der nächste u21-manager kanns nur besser machen.



From: Lany
This Post:
00
138106.108 in reply to 138106.107
Date: 4/14/2010 1:37:56 PM
Overall Posts Rated:
177177
Gibt Will doch nun erstmal ne Chance! Sonst will bald keiner mehr U21 Coach werden ... ;)

From: Yoginger

To: Lany
This Post:
00
138106.109 in reply to 138106.108
Date: 4/14/2010 1:42:06 PM
Overall Posts Rated:
157157
Wieso nicht? Wie wärs mit dir? :D

Advertisement