Außer diesen beiden Menschen gibt es ja noch andere; jene, zu deren Nachteil der Deal geschlossen wird. Irgendeiner wird also immer benachteiligt.
Selber den Tie Deal anzubieten um ihn dann zu brechen ist allerdings heftig! Aber man sieht sich ja mindestens zwei mal im Leben
Natürlich sind Tie-Deals zum Nachteil anderer. Das aber auch nur bedingt, weil sie ja jedem offen stehen und es (aus meiner Sicht, auch wenn ich sie nutze) leider offiziell erlaubt ist. Somit gleicht sich dieser Nachteil dann aus.
Einen TIE-Deal allerdings zu brechen heißt, egal von wem angeboten, das gegebene Wort zu brechen - und da bleibe ich dabei, das ist (selbst bei Nachti, aber von der alten Puffmutter darf man ja nix anderes erwarten
) pfui, bzw. einfach Scheiße! Gehört für mich einfach zu Regeln des Miteinanders, wenn ich etwas fest zusage, halte ich es auch ein.
Ansonsten bleibt mir ja die Möglichkeit, auf eine TIE-Anfrage gar nicht (also ohne jegliche Antwort) einzugehen, was mir immerhin den Vorteil bringt, das ich gewisse taktische Überlegungen des anderen schon kenne.