BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Set priority
Show messages by
This Post:
11
250860.184 in reply to 250860.182
Date: 11/30/2015 8:27:34 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Was mir aber z.B. bei Dir auf die Ketten geht, dass ich mich nicht erinnern kann, von Dir ueberhaupt mal etwas anderes gelesen zu haben.

Ich hab sehr viel sehr positives geschrieben, vieles daovon seinerzeit in irgendwelchen Föderationen, die überhaupt die lustigste Art sind sich in BB auszutauschen.

Im Chat war ich ca. 2 Jahre lang an jedem Spieltag, aber nach dem wir von ca. 5-10 Aktiven auf 1-2 geschrumpft sind, macht das auch kaum mehr Sinn. In unseren Österreichischen Foren bin ich auch aktiv, da ich selbsternannter (Ehren-)Präsident von BB Österreich bin, ist das auch meine Pflicht.

...und ganz unter uns... Worüber hat man hier in den letzten Jahren denn positiv schreiben können? Die Dinge die ich anfangs kritisert habe, sind unter den Teppich gekehrt worden, nur um dann viel zu spät korrigiert, oder sogar verschlimmbessert zu werden. Dass da die Schreibkultur vor die Hunde geht ist nachvollziehbar. Ich arbeite selber in einem Bereich, in dem man kaum jemandem etwas recht machen kann und diejenigen denen es passt melden sich nie zu Wort - gute Arbeit wird aber belohnt und oft muss man sich eben doppelt anstrengen, um die Kritiker zufriedenzustellen.

Bei der hoarding tax gehöre ich z.b. zu den wenigen Befürwortern - während andere drohen mit dem Spiel aufzuhören.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
33
250860.185 in reply to 250860.184
Date: 11/30/2015 9:49:25 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Guter Mann der Knecht.

Mal n Wort vom Werbefuzzie. Meener bescheidenen Meinung nach hat dit Spielche seit Release n Zielgruppenproblem.

Ganz BB, und dit Spielche hat enormes Potential, ist auf ne erwachsene Zielgruppe 30plus aufgebaut. Menschen die Geduld aufbringen koennen und zeitlich flexibel sein muessen etc pp.

Jetzt ist BB seit Start aber in der Aufmachung an den Schulhof gekettet. Den erreichen sie aber mit der Technik und der Langzeitauslegung nicht. Da wird auch keine App ziehen.

Wie i schon oefter geschrieben hatte muesste BB sich voll und ganz auf die Zielgruppe ueber 30 fokusieren. Und das Spiel dieser Gruppe anpassen.

Bei schwierigen finanziellen Mitteln und Resourcenknappheit halt aufs noetige beschraenken. Weg mit dem Kinderlayout. Von mir aus nur Zahlen. Aber dafuer viele. Weg mit Bilder. Her mit Diagrammen. Weg mit Farben. Her mit Statistiken.

Das waere der Weg. Eine Zielgruppe von 9 bis 99 wird BB nicht treffen.

;)

This Post:
00
250860.186 in reply to 250860.185
Date: 11/30/2015 4:05:19 PM
Overall Posts Rated:
541541
Die App wäre ja nicht für dich und mich da, sondern um neue User zu holen. Eine App hat eine hohe Reichweite, wenn du sie in den App-Stores von Apple oder Google runterladen kannst. Dann noch ein paar Anzeigen auf Facebook schalten, fertig!

Fraglich ist - ich wiederhole mich da - ob sich junge "Spieler" von dieser grafisch veralteten und todlangweiligen Sportsimulation überhaupt begeistern lassen. Wer NBA2k auf der Playstation im Hinterkopf hat und dann Buzzerbeater sieht, der hat sofort wieder ab...

Ich sehe da kein so großes Problem. Es gibt mehr als genügend leute die auch heute noch Managerspiele spielen. Ob das nur die alten sind? Gute Frage! :/

Wie schon einmal erwähnt, schau dir die Appstores an und gib dir für was für eine Kacke die leute tatsächlich 2-3 Euro bezahlen. Leute die sich für Basketball interessieren gibt es mehr als genug. Ebenfalls Leute die gerne Manager Games zocken imho.

From: Knecht

This Post:
00
250860.187 in reply to 250860.186
Date: 11/30/2015 4:18:23 PM
Overall Posts Rated:
16031603
Das Problem ist, dass eine App anscheinend nicht auf die uralte Seite draufgesetzt werden kann - angeblich sind die Datenbanken irgendwelche Microsoft Gratisversionen die seit mehreren Jahren nicht mehr weitergeführt werden - das hat mir zumindest ein Programmierer gesagt, der diverse API Sachen für das Spiel gecodet hat...

Leider verstehe ich von dem IT-Zeug recht wenig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier mit uralter Technik zu tun haben. Der Flash-Viewer wird auch keine Lösung für die Zukunft sein, das weiß man auch schon seit Jahren. Passiert ist nichts.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
22
250860.188 in reply to 250860.185
Date: 12/1/2015 5:10:52 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Wieso mag ein über 30 jähriger keine Farben? Die Vorstellung macht mich irgendwie traurig. :-(

This Post:
00
250860.189 in reply to 250860.188
Date: 12/1/2015 6:25:42 AM
Overall Posts Rated:
925925
doch, aber wenn man die Seite im Büro offen hat, wäre ein schlichter Hintergrund einfach praktischer ;)

This Post:
00
250860.190 in reply to 250860.185
Date: 12/1/2015 9:02:42 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Guter Mann der Knecht.

Mal n Wort vom Werbefuzzie. Meener bescheidenen Meinung nach hat dit Spielche seit Release n Zielgruppenproblem.

Ganz BB, und dit Spielche hat enormes Potential, ist auf ne erwachsene Zielgruppe 30plus aufgebaut. Menschen die Geduld aufbringen koennen und zeitlich flexibel sein muessen etc pp.

Hab mir gerade nochmals Supporterpaket und Zweitteamoption angesehen, das ist ja auch mal ein Griff ins Klo. Das Zweitteam kostet, egal ob mit oder ohne Supporter, $10.

Wieso man hier keinen Anreiz schafft mit wenig Aufwand ein günstigeres Paket anzubieten und so Zusatzeinnahmen zu generieren, verstehe ich nicht. Da können die BBs noch so tolle Raketenwissenschafter oder Direktoren bei Finanzdienstleistern sein, fast überall versemmeln sie es... Im Detail steckt der Fehler.

This Post:
00
250860.191 in reply to 250860.179
Date: 12/1/2015 12:21:03 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Lächerlich ist es, eine offensichtliche Tatsache zu bestreiten.
Utopia hat Geld ins Spiel gebracht, das ist wohl Fakt. Oder bekommen die Utopia-Teams keine Eintrittsgelder, TV-Geld oder Pokaleinnahmen?
Ob das der einzige Grund für die Transfermarktpreise ist ist ne andere Frage aber es hat sicherlich dazu beigetragen.

Deiner Logik nach dürften wir dann ja keine neuen Teams mehr zulassen, das könnte ja zu einer Inflation auf dem Transfermarkt führen ! Die Anzahl der zusätzlichen Utopia Teams der ersten und zweiten Ligen dort und deren Effekt auf den Transfermarkt dürften durch die mittlerweile ausgeschiedenen Teams aus solchen Ligen weltweit aufgehoben sein.

Zu den Extraeinnahmen. Wer, wie ich, beruflich mit externen Mitarbeitern zu tun hat weiß was diese Leute kosten. Externe Softwerker kosten, da sie sich auch erst mit dem Quellcode dieser Seite beschäftigen müssen um sie verbessern zu können und deswegen Zeit benötigen richtig Geld. Da kommt man mit geschätzten 10.000€ Zusatzeinnahmen nicht sehr weit.

Altersstruktur: Da wir GMs jeden neuen Manager "manuell" überprüfen und zulassen, haben wir einen ganz guten Überblick und meiner Erfahrung nach ist es bunt gemischt. Sehr junge, aber auch mal ältere User melden sich an. Da kann ich keinen Schwerpunkt erkennen. In den Foren scheinen aber eher die etwas älteren aktiv zu sein, was ich bei so manch angeschlagener Tonart nachvollziehen kann.

Die Datenbank basiert auf einen kostenlosen Version (Shareware oder Demo ?): Ohne Worte........

This Post:
00
250860.192 in reply to 250860.184
Date: 12/1/2015 12:33:10 PM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Gut, das macht es zumindest verstaendlicher. Bin zwar auch fast seit dem Start dabei, war aber anfangs nicht wirklich aktiv in den Foren und habe so wohl Deine positive Phase einfach verpasst.
Ich mag die hoarding tax z.B. wiederum nicht, wobei ich da auch erstmal abwarte, wie die denn genau aussehen wird. Aufhoeren wuerde ich deswegen bestimmt nicht, auch weil ich mit meiner professionellen Misswirtschaft in meinem BB-Leben wohl nie auch nur in die Naehe einer Zahlungsaufforderung kommen werde. Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die, wie auch immer, an diese Unsummen gekommen sind und nun gezwungen werden, zu investieren oder eben Geld zu verlieren.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
11
250860.193 in reply to 250860.183
Date: 12/1/2015 12:35:27 PM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Na danke, jetzt weiss ich dann also mit Sicherheit, dass ich hoffnungslos veraltet bin.
Meine NBA2K-Reihe steht seit Jahren arbeitslos im Regal waehrend sich Buzzerbeater gg alle anderen Managerspiele, die ich mal gespielt habe, durchgesetzt hat

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
Advertisement