BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Set priority
Show messages by
This Post:
00
250860.191 in reply to 250860.179
Date: 12/1/2015 12:21:03 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Lächerlich ist es, eine offensichtliche Tatsache zu bestreiten.
Utopia hat Geld ins Spiel gebracht, das ist wohl Fakt. Oder bekommen die Utopia-Teams keine Eintrittsgelder, TV-Geld oder Pokaleinnahmen?
Ob das der einzige Grund für die Transfermarktpreise ist ist ne andere Frage aber es hat sicherlich dazu beigetragen.

Deiner Logik nach dürften wir dann ja keine neuen Teams mehr zulassen, das könnte ja zu einer Inflation auf dem Transfermarkt führen ! Die Anzahl der zusätzlichen Utopia Teams der ersten und zweiten Ligen dort und deren Effekt auf den Transfermarkt dürften durch die mittlerweile ausgeschiedenen Teams aus solchen Ligen weltweit aufgehoben sein.

Zu den Extraeinnahmen. Wer, wie ich, beruflich mit externen Mitarbeitern zu tun hat weiß was diese Leute kosten. Externe Softwerker kosten, da sie sich auch erst mit dem Quellcode dieser Seite beschäftigen müssen um sie verbessern zu können und deswegen Zeit benötigen richtig Geld. Da kommt man mit geschätzten 10.000€ Zusatzeinnahmen nicht sehr weit.

Altersstruktur: Da wir GMs jeden neuen Manager "manuell" überprüfen und zulassen, haben wir einen ganz guten Überblick und meiner Erfahrung nach ist es bunt gemischt. Sehr junge, aber auch mal ältere User melden sich an. Da kann ich keinen Schwerpunkt erkennen. In den Foren scheinen aber eher die etwas älteren aktiv zu sein, was ich bei so manch angeschlagener Tonart nachvollziehen kann.

Die Datenbank basiert auf einen kostenlosen Version (Shareware oder Demo ?): Ohne Worte........

This Post:
00
250860.192 in reply to 250860.184
Date: 12/1/2015 12:33:10 PM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Gut, das macht es zumindest verstaendlicher. Bin zwar auch fast seit dem Start dabei, war aber anfangs nicht wirklich aktiv in den Foren und habe so wohl Deine positive Phase einfach verpasst.
Ich mag die hoarding tax z.B. wiederum nicht, wobei ich da auch erstmal abwarte, wie die denn genau aussehen wird. Aufhoeren wuerde ich deswegen bestimmt nicht, auch weil ich mit meiner professionellen Misswirtschaft in meinem BB-Leben wohl nie auch nur in die Naehe einer Zahlungsaufforderung kommen werde. Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die, wie auch immer, an diese Unsummen gekommen sind und nun gezwungen werden, zu investieren oder eben Geld zu verlieren.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
11
250860.193 in reply to 250860.183
Date: 12/1/2015 12:35:27 PM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Na danke, jetzt weiss ich dann also mit Sicherheit, dass ich hoffnungslos veraltet bin.
Meine NBA2K-Reihe steht seit Jahren arbeitslos im Regal waehrend sich Buzzerbeater gg alle anderen Managerspiele, die ich mal gespielt habe, durchgesetzt hat

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
250860.195 in reply to 250860.194
Date: 12/1/2015 2:39:33 PM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Erst einmal solltest du mit der Wortwahl etwas vorsichtiger sein, ich denke nicht das ich dir einen Grund gegeben habe so eine Reaktion hier hinzulegen nur weil wir nicht einer Meinung sind.

Das die Teams gleichzeit kamen streitet niemand ab, das im selben Zeitraum eine menge Teams inaktiv wurden wird aber wohl auch niemand abstreiten können. Das dürfte sich dann wohl in etwa die Waage halten. Wobei wohl leider mehr Teams in regulären Ligen verschwunden und damit auf der TL inaktiv geworden sind als durch Utopia neu erstellt wurden.

Du siehst das anders ? Das ist ein freies Land, hier hat jeder ein Recht auf seine Meinung.......

Last edited by EGM-Essener at 12/1/2015 2:41:23 PM

This Post:
00
250860.196 in reply to 250860.185
Date: 12/1/2015 2:44:36 PM
Overall Posts Rated:
610610
Guter Mann der Knecht.

Mal n Wort vom Werbefuzzie. Meener bescheidenen Meinung nach hat dit Spielche seit Release n Zielgruppenproblem.

Ganz BB, und dit Spielche hat enormes Potential, ist auf ne erwachsene Zielgruppe 30plus aufgebaut. Menschen die Geduld aufbringen koennen und zeitlich flexibel sein muessen etc pp.

Jetzt ist BB seit Start aber in der Aufmachung an den Schulhof gekettet. Den erreichen sie aber mit der Technik und der Langzeitauslegung nicht. Da wird auch keine App ziehen.

Wie i schon oefter geschrieben hatte muesste BB sich voll und ganz auf die Zielgruppe ueber 30 fokusieren. Und das Spiel dieser Gruppe anpassen.

Bei schwierigen finanziellen Mitteln und Resourcenknappheit halt aufs noetige beschraenken. Weg mit dem Kinderlayout. Von mir aus nur Zahlen. Aber dafuer viele. Weg mit Bilder. Her mit Diagrammen. Weg mit Farben. Her mit Statistiken.

Das waere der Weg. Eine Zielgruppe von 9 bis 99 wird BB nicht treffen.

;)

Brrr.... das liest sich ja dann wie eine Excel-Datei so wie du das vorschlägst. Das macht mich dann aber auch nicht mehr an. Aber ich bin ja auch schon 40+ ;-)

This Post:
00
250860.197 in reply to 250860.196
Date: 12/7/2015 6:11:15 PM
Overall Posts Rated:
3030
Und wieder ein Dutzend weg...

Aktive Mannschaften: 584

From: Knecht

This Post:
00
250860.198 in reply to 250860.197
Date: 12/10/2015 4:54:40 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Und wieder ein Dutzend weg...

Aktive Mannschaften: 584

Kannst ja gehen, wenn es dir nicht passt! Ne, ganz im Ernst - ich glaube die Talsohle ist beinahe erreicht, mit ~500 Usern habt ihr noch eine sehr gesunde Community. Sobald an der 100 gekratzt wird, geht der Spielspaß in den Keller - da muss noch einiges passieren bis es so weit ist.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: nils

This Post:
00
250860.199 in reply to 250860.198
Date: 12/10/2015 7:33:20 AM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
Spass ist nun mal ein dehnbarer Begriff,ich habe sogar Spass in der fast Botliga gegen alle zu verlieren um den besten draftie zu bekommen,will ich zwei Saisons so durchziehen.

From: Knecht

To: nils
This Post:
00
250860.200 in reply to 250860.199
Date: 12/10/2015 8:03:01 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Dann muss du aber ordentlich ins Scouting reinbuttern - ich spare gerade selber mit 40.000 pro Woche Scoutingpunkte, die ich irgendwann mal ausgeben will. Da ich dennoch an die 270.000 pro Woche verdiene macht mir das wenig aus. Wie es da in deiner Liga aussieht weiß ich nicht.

Was machst du wenn der beste Draftee gerade mal Durchschnitt ist? Das kommt doch oft genug vor, dass der Jahrgangsbeste gerade mal Superstar-Niveau hat...

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
From: nils

This Post:
00
250860.201 in reply to 250860.200
Date: 12/10/2015 12:17:31 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
Da es in der Liga nur 4 menschliche user gibt,sind also die 3 anderen ganz vorne,werden mir bestenfalls drei Spieler vor dem Zweiten pick wegnehmen können,die Bots können auch mal ins Schwarze treffen,aber der Erste pick wird denke ich so oder so ok sein,investiere natürlich 40K,ok,manchmal gibt es nur einen Superstar für die ganze Liga und der will erstmal gefunden werden,schon eine Art Lotterie,aber die Chancen sind doch sehr hoch nen ganz Guten zu draften.Hoffe sogar wie gesagt mit dem Zweiten pick noch nen brauchbaren Überflieger oder so zu angeln.Und dann nächste Saison das Gleiche und man kann evtl. viel Spass mit dem Eigengewächs haben=))

Advertisement