BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 32 - Diktatur der APO-Rundschau?

Saison 32 - Diktatur der APO-Rundschau?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
272299.266 in reply to 272299.265
Date: 10/7/2015 4:21:14 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Tag 16 (Samstag 3 Oktober 2015): Leistungen von http://www.buzzer-manager.com

Ergebnisse
Die kupfernen Kerle 110 - Hamburg Albatrosses 88
Blue Ducks 15 - BV Nussknacker Klaffenbach 107
Arctic Highlanders 33 - FearS1 All Stars 133
ratiopharmaka Pills 36 - BBV Evinghoven 129
BG Fidelitas 89 - DUNKsager 77
Mannheim Gladiators 74 - Dortmund Hornets 100
Efterklang 109 - Acid Bulldogs 92
Rumbledwarfies 96 - snezhinki 107

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 75 : BBV Evinghoven
Assists : 40 : BBV Evinghoven
Steals : 14 : BV Nussknacker Klaffenbach
Blocks : 18 : BBV Evinghoven

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 21 : M. Dennig (snezhinki)
Assists : 10 : S. Alvites (BV Nussknacker Klaffenbach), P. Alexandersson (Acid Bulldogs), M. Feyrer (Hamburg Albatrosses)
Steals : 5 : J. Hildesheim (Dortmund Hornets)
Blocks : 10 : W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven)

Top 5 des Abends
Point Guard : S. Alvites (BV Nussknacker Klaffenbach) (28 Punkte, 6 Rebounds, 10 Assists, 4 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 33
Shooting Guard : J. Toniolo (BBV Evinghoven) (15 Punkte, 6 Rebounds, 7 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 25
Small Forward : H. Nowitzki (BBV Evinghoven) (32 Punkte, 13 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 46
Power Forward : W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven) (26 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 10 Blocks) : Effizienz : 52
Center : M. Dennig (snezhinki) (27 Punkte, 21 Rebounds, 5 Assists, 1 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 40

MVP des Abends
W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven) (26 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 10 Blocks) : Effizienz : 52

Die schlechteste Leistung des Abends
C. Madeixa (ratiopharmaka Pills) (12 Punkte, 9 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -24

Triple-Double des Abends
W. Fitzmaurice (BBV Evinghoven) (26 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 10 Blocks)

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : J. Heydt (Arctic Highlanders) : 8 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : V. Karavokiris (Dortmund Hornets), J. Mihelsons (Acid Bulldogs), M. Kirschner (Rumbledwarfies), V. Leras (Blue Ducks) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : S. Alvites (BV Nussknacker Klaffenbach), D. Tiefenbach (DUNKsager), W. Yunsong (Dortmund Hornets), N. Kwan Yew (Acid Bulldogs), F. Lomanto (Arctic Highlanders), O. Landau (Arctic Highlanders), J. Heydt (Arctic Highlanders), R. Gaigg (Arctic Highlanders), O. Wieseck (Arctic Highlanders), A. Sölter (ratiopharmaka Pills), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), Z. Hanczewski (ratiopharmaka Pills), C. Madeixa (ratiopharmaka Pills), W. Pera (ratiopharmaka Pills), M. Feyrer (Hamburg Albatrosses), M. Oberbauer (Die kupfernen Kerle), G. Stefanutti (Blue Ducks), G. Mateos (Blue Ducks), M. Ihlow (Blue Ducks), I. Koumantarakis (Blue Ducks), P. Bacherl (snezhinki), M. Dennig (snezhinki) : 48 Minuten

Der Shooter : D. Tiefenbach (DUNKsager) : 7 3er

Der Beste : S. Rosikas (Mannheim Gladiators), K. Syroka (FearS1 All Stars) : Bewertung : 18.5

Der Schlechteste : J. Heydt (Arctic Highlanders), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), G. Stefanutti (Blue Ducks), I. Koumantarakis (Blue Ducks) : Bewertung : 4.0

This Post:
00
272299.267 in reply to 272299.266
Date: 10/7/2015 4:22:14 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Tag 17 (Dienstag 6 Oktober 2015): Leistungen von http://www.buzzer-manager.com

Ergebnisse
BV Nussknacker Klaffenbach 84 - Die kupfernen Kerle 118
FearS1 All Stars 109 - Blue Ducks 56
BBV Evinghoven 108 - Arctic Highlanders 90
Hamburg Albatrosses 99 - ratiopharmaka Pills 30
Dortmund Hornets 98 - BG Fidelitas 91
Acid Bulldogs 79 - Mannheim Gladiators 91
snezhinki 94 - Efterklang 117
DUNKsager 66 - Rumbledwarfies 82

Beste Teamleistungen des Abends
Rebounds : 67 : Hamburg Albatrosses
Assists : 35 : BBV Evinghoven
Steals : 11 : DUNKsager
Blocks : 13 : Rumbledwarfies

Beste Einzelleistungen des Abends
Rebounds : 23 : J. Westerhausen (Hamburg Albatrosses)
Assists : 11 : V. Karavokiris (Dortmund Hornets)
Steals : 5 : H. Sörgel (Hamburg Albatrosses)
Blocks : 6 : M. Schönwalde (DUNKsager)

Top 5 des Abends
Point Guard : S. Dedler (BBV Evinghoven) (20 Punkte, 2 Rebounds, 2 Assists, 1 Steals, 1 Blocks) : Effizienz : 22
Shooting Guard : J. Toniolo (BBV Evinghoven) (17 Punkte, 5 Rebounds, 7 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 25
Small Forward : G. Töns (Hamburg Albatrosses) (23 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assists, 0 Steals, 2 Blocks) : Effizienz : 25
Power Forward : R. Yee (Dortmund Hornets) (34 Punkte, 14 Rebounds, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 34
Center : A. Fantappiè (Arctic Highlanders) (56 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 42

MVP des Abends
A. Fantappiè (Arctic Highlanders) (56 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : 42

Die schlechteste Leistung des Abends
E. Mituła (Blue Ducks) (2 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 0 Blocks) : Effizienz : -10

Alle Arten an Statistiken
Spieler, der vergessen hat die Fäustlinge auszuziehen : S. Agustino (DUNKsager) : 7 Turnover

Spieler, die dem Ref ein Dorn im Auge waren : T. Heinler (BG Fidelitas), R. Kiekeberg (BG Fidelitas), M. Hoegler (Rumbledwarfies), R. Stillkerich (Rumbledwarfies), L. Porzer (Blue Ducks), E. Mituła (Blue Ducks) : 6 Persönliche Fouls

Der Ironman : É. Rouchy (BV Nussknacker Klaffenbach), Ö. Tavulga (DUNKsager), D. Strallhofer (Dortmund Hornets), G. Papailiakis (Acid Bulldogs), M. Kabba (Acid Bulldogs), Y. Güven (Arctic Highlanders), T. Muenster (Arctic Highlanders), W. Pera (ratiopharmaka Pills), C. Madeixa (ratiopharmaka Pills), Z. Hanczewski (ratiopharmaka Pills), A. Sölter (ratiopharmaka Pills), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), J. Westerhausen (Hamburg Albatrosses), D. Zwanzinger (Die kupfernen Kerle), A. Glembockis (Blue Ducks), H. Minz (Blue Ducks), N. Holstein-Oldenburg (Blue Ducks), R. Nicolle (snezhinki) : 48 Minuten

Der Shooter : A. Fantappiè (Arctic Highlanders) : 6 3er

Der Beste : M. Dennig (snezhinki) : Bewertung : 18.0

Der Schlechteste : A. Sölter (ratiopharmaka Pills), N. Alberro (ratiopharmaka Pills), E. Mituła (Blue Ducks) : Bewertung : 4.5

This Post:
00
272299.268 in reply to 272299.265
Date: 10/7/2015 4:28:01 AM
Overall Posts Rated:
213213
Du musst inzwischen ja schon für einen Trainer mit Spezialfähigkeit 20-30K Gehalt über dem Durchschnitt bezahlen wenn Du keine Summen von über einer halben Mio auf den Tisch legen willst. Nach 2 Monaten Suche hab ich jetzt einen 5er Trainer mit über 40K Gehalt eingestellt weil es dort keinen Bieterwettstreit gab. :-/
Ich kann es mir ja aber leisten bei vorher +150K Wocheneinkommen. Nun ist es etwas weniger. ;-)

Im Prinzip habe ich jetzt für den Verkaufserlös meines fast kompletten Kaders mit dem ich vor 2 Saisons die Finalserie spielte, 2 neue, trainierbare Spieler einkaufen können. Die Klasse halte ich wohl nur deshalb weil es 2 Abschenker in der Gruppe gibt. Gemessen an der Leistungsdichte der letzte Jahre wäre ich mit dem aktuellen Kaden nicht Konkurenzfähig. Dazu fehlt mir noch der PF und die völlig überalterten Backups sind noch immer nicht ersetzt. Nur das Glück bei Draft mit dem Filderstadt, der mir vielleicht bei den jetzigen Preisen mit etwas Glück noch eine Mio bringt, gibt mir die Chance noch etwas zu machen.

Die Suche auf dem Transfermarkt - noch dazu ohne Supporterfunktion - über einen Zeitraum von etwa 2 Monaten, war alles andere als spaßig. Von daher bin ich schon überhaupt glücklich die beiden zukünftigen Nussknacker-Stars gefunden zu haben. Dass es ein Litauer und ein Portugiese geworden ist, entfacht schon etwas Euphorie bei mir und denke darüber nach wiedermal einen 3 Monatsbeitrag zu entrichten.
Sollten die Preise jetzt wieder fallen - wäre das das Ende jeglicher Motivation für mich. Allerdings vermute ich so etwas, da das Spiel im Moment einfach nicht funktioniert wie es eigentlich funktionieren sollte.

From: Duck

This Post:
00
272299.269 in reply to 272299.263
Date: 10/8/2015 3:39:11 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Ich muss Faultier leider beipflichten… das Preisniveau wird auf absehbare Zeit (sprich: Marin macht nicht wieder einen kompletten Turnaround) sehr hoch bleiben.
Nehmen wir mal eure 100k Gewinn pro Woche im Ligaschnitt:
100k x 16 Teams x 4 Ligen = 6,4 Mio. pro Woche

Und jetzt die III. Ligen, am Beispiel meiner III.9:
35k x 16 Teams x 16 Ligen = 8,9 Mio. pro Woche

Die IV. Ligen lasse ich mal raus, da tummeln sich eh nur noch Bots…

Das macht alleine in Deutschland gute 15 Mio. pro Woche, die auf Abnehmer warten! Viel Geld im Umlauf --> hohe Inflation. Eine Binsenweisheit…

Ich habe derzeit so viel Geld wie noch nie auf dem Konto. Aber was vernünftiges zu kaufen gibt es nicht, oder ich bin schlichtweg zu geizig 1,5 Mio für einen 28jährigen 20k-Center zu bezahlen!
Also bleibt nur: draften und trainieren. Wenn ich Spann, Butenhof und Kloppe heute auf die TL setze bin ich in drei Tagen vermutlich 6 Mio. reicher, und absteigen kann man als menschlicher Spieler selbst in der III. Liga fast nicht mehr XD

This Post:
00
272299.270 in reply to 272299.269
Date: 10/8/2015 5:16:56 AM
TSV Empor Göhren
III.10
Overall Posts Rated:
38283828
Second Team:
Olympique Lagoza
Einen 18y deutschen PG mit passablen Startskills Pot Allstar bekam ich trotzdem nicht fuer 35k verkauft :\

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
272299.271 in reply to 272299.269
Date: 10/8/2015 5:41:09 AM
Overall Posts Rated:
62876287

Ich habe derzeit so viel Geld wie noch nie auf dem Konto.

8} *-:) Du kannst meinen Küppenbender für viel Geld kaufen, damit es mir auch so gut geht, wie anderen hier.
Trotz meiner wöchentlichen 100k Gewinn, habe ich nicht viel Asche auf dem Konto.
Es gibt immer was zu investieren! Arena, Personal (ein gescheiter Trainer kostet einen Haufen Asche mittlerweile - Frechheit!), etc...

This Post:
00
272299.272 in reply to 272299.271
Date: 10/8/2015 5:47:45 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1072610726
Alte Säcke hab ich selber genug :D

Arena ist endlich fertig, der Trainer ist noch billig genug für 2 Saisons… ich habe aus Spaß mal nach einem 7er gesucht: http://www.buzzerbeater.com/manage/staffbox.aspx?staffid=...

3,3 Mille von einem Viertligisten… :|

This Post:
00
272299.273 in reply to 272299.271
Date: 10/8/2015 5:48:35 AM
TSV Empor Göhren
III.10
Overall Posts Rated:
38283828
Second Team:
Olympique Lagoza
Ich duerfte einer der wenigen sein, die noch Miese machen, aktuell -37k/week bei nem Ligaschnitt von mehr als +80k/week. Aber auch bei uns sind einige Billigteams dabei. away verschenkt sogar massig Kohle wg des salary floors

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
From: DailyStuff

To: Duck
This Post:
11
272299.274 in reply to 272299.272
Date: 10/8/2015 6:57:47 AM
Overall Posts Rated:
202202
3,3 Mille von einem Viertligisten… :|

Alles andere als bei dem Spottpreis für einen Weltklassetrainer nicht zu zuschlagen wäre aber auch grob fahrlässig von dem Manager. Sein nahezu unauschöpflicher Talentepool (All-Stars, Überflieger,.. sogar Superstars!!!) strebt nach dem schnellstmöglichen Erfolg.

Wenn mir jetzt noch ne Flitzpiepe kommt und weismachen will, dass man Überflieger/Superstars mit nem 3er-,4er- oder 5er-Trainer bis ans Cap bringen kann, spreche ich ihm jegliche Fachkompetenz ab! :D

Last edited by DailyStuff at 10/8/2015 6:58:13 AM

This Post:
11
272299.275 in reply to 272299.274
Date: 10/8/2015 2:02:12 PM
Overall Posts Rated:
202202
So, nochmal zu der Thematik exorbitante Preise. Faultierchen, Duck.. kann mich da nur wiederholen: Ich denke, dass ihr recht habt. Allerdings ist die Aussage, dass es noch eine Weile so weitergehen dürfte doch sehr vage. Es würde einen immensen Unterschied machen, ob es nun 1-2 Saisons andauert oder doch 2+ (Radikalschnitt seitens Marin mal ausgeklammert).

Bei Option A wäre es sehr sinnvoll alles auf den Markt zu schmeißen was nicht bei Jorge oder Wendy spielt. Fazit: Alle die den Absprung verpassen (u.a. ich) haben zukünftig einen signifikanten Rückschlag erlitten.
Dauert der inflationäre Zustand aber länger an kommt Option B ins Spiel: Man hat Zeit! Kann in aller Seelenruhe planen. Fazit: Sportliche Aspekte >= wirtschaftliche Gier.

Somit ist es wahrscheinlich kein reines Gezocke jetzt in panischem Aktionismus zu verfallen und sein Tafelsilber zu verscherbeln, aber theoretisch nur die zweitbeste Option. Das Wissen über den Zeitraum der Inflationsdauer ist also der Schlüssel zur Überlegenheit. Die Frage wäre auch, ob moderate Eingriffe von Marin möglich sind, die Stück für Stück eine Deflation einleiten könnten und endlich mal diesen unsäglichen Investitionsstau aufheben.

FuF-Tipp:
Vermögenssteuer ab Ende der S33. 50-60% des Vermögens werden eingezogen & die dt. Steuer direkt an Nachti weitergeleitet. Der unterschreibt eine Verzichtserklärung sportlichen Vereinserfolges & baut uns mit seinen Teams 6-8 Weltklassespieler für das alleroberste Regal. Das sollte mit ein paar hundert Millionen Mehreinnahmen machbar sein. ;)

Zu meinen Bilanzen: Ich mache zur Zeit (trotz Kampf um den Klassenerhalt) ein Plus von rund 260k-280k. Vor 3 Wochen waren es noch 100k mehr (Spielerkauf). Dabei renne ich mit einer der kleinsten Arenen rum, habe den Aufstiegsboost halbwegs verschlafen, bin in Pokalrunde 2 an Janse gescheitert & schaffe es problemlos Ruben & Koger 1-position zu trainieren. Keine Frage, die sind fast austrainiert. Mit 3 Jungspunden unmöglich. Abschenker gabs in meiner Gruppe bisher nicht, wobei die Clippers anfangs unglückliche Ergebnisse (Aus gegen Pokalbot) hatten & Haste bei den Kläusen ewig verletzt war.

Wenn jetzt noch Jorge sein Missmanagement offenlegt, haben wir ENDLICH wieder was zum Schmunzeln. O.O

Last edited by DailyStuff at 10/8/2015 2:06:24 PM

From: Jeyz

This Post:
00
272299.276 in reply to 272299.275
Date: 10/8/2015 3:24:23 PM
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
638638
Second Team:
Mecklenburger