BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Set priority
Show messages by
This Post:
22
250860.269 in reply to 250860.268
Date: 10/8/2017 9:05:39 AM
DunkTales
III.10
Overall Posts Rated:
121121
Der Manager Seelenwinter ist seit Saison 19 dabei. Ich vermute mal, dass er inzwischen die Grundzüge des Trainings verstanden hat.

Ich glaube, in seinem Post, ging es dem Kollegen Seelenwinter weniger um die Art wie man trainiert, sondern um die Spielstruktur an sich.

Obwohl ich relativ zu den Meisten hier noch frisch dabei bin, spiele ich dieses Spiel inzwischen auch schon 2-3 Jahre und habe mich an die Spielgeschwindigkeit gewöhnt.

Andererseits kann ich die Kritik, die ich aus Seelenwinters Post herauslese, auch verstehen. Erkläre mal einem heutigen 16 Jährigen, dass er sehr wahrscheinlich eher sein Abi/Schulabschluss und seinen Führerschein in der Tasche haben wird, als seinen ersten II.-Ligaspieler.

Schönes Restwochenende (y)

Last edited by Bommy at 10/8/2017 9:17:08 AM

This Post:
55
250860.270 in reply to 250860.269
Date: 10/8/2017 9:45:51 AM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Nur mal so Rande, da der Kollege Seelenwinter in Peru spielt, hatte er das Glueck, schon bei Anmeldung einen Kader voller Zweitligaspieler zu haben ;)
Abgesehen davon mag es ja sein, dass das Training bisweilen frustrieren kann, vor allem in der heutigen Zeit, wo kaum noch jemand Geduld hat. Aber die Aussage keinen Spieler verbessert zu haben, deutet gerade bei seiner langen Zugehoerigkeit zu BB eher darauf hin, dass er die Funktionsweise des Trainings nicht verinnerlicht hat. Daher sind ihm die Hinweise vom Essener und Beeble vllt sogar sehr willkommen ...
Ich kann nur sagen, dass ausgerechnet das Training ein wichtiger Faktor ist, der mich so lange hier gehalten hat. Und ich habe, wie bereits erwaehnt, weder jemals einen Toptrainer im Team gehabt, noch halte ich mich fuer einen Experten in Sachen Training. Da gibt es ganz andere Kaliber hier bei BB, die man sicher auch um Rat fragen darf.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
66
250860.271 in reply to 250860.270
Date: 10/11/2017 4:11:51 AM
Klappse Episode 23
III.6
Overall Posts Rated:
124124
Ich kann Seelenwinters Kommentare bzgl Training nicht ganz nachvollziehen.

Ich lasse meine Jungen zwischen 48-70 Minuten spielen pro Woche, trainiere gewöhnlich Einzelpositionen und habe damit, wenn man 2 oder 3 trainiert, eigentlich jede Woche, spätestens jede Zweite, ein UP.

Wenn man in so vielen Saisons, nicht einen Spieler verbessert hat, dann macht man grundlegend etwas falsch.

Ich habe zb Marc Ehm in Saison 30 gekauft. In Saison 39 bzw 40 wurde er Nationalspieler.
Man brauch einfach die Geduld.
Man sollte wissen, was man trainieren will. Dann muss man halt mal eine ganze Saison Pressing für PG trainieren. Wenn dein Spieler Talent hat, hast du am Saisonende zig Ups bekommen.
Man brauch ein langfristiges Ziel. Will ich Spieler X in die U21 bringen? Oder gar in die Nationalmannschaft? Das ist immer mein Ziel, wenn ich jemand trainiere. Ich hatte ein paar Spieler mit ein paar Einsätzen in den Nationalteams. Ehm könnte da der erste sein, der wirklich ein paar mehr Spiele macht, und ich bin seit Saison 3 dabei.

This Post:
00
250860.272 in reply to 250860.270
Date: 10/12/2017 4:49:29 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83808380
Second Team:
Korean S. Fighters
Da muss ich dir beipflichten. Training ist einer der Hauptaspekte (neben der netten Community hier), die mich bei BB hält. Ich bin zwar auch kein Trainings-Guru (obwohl ich mir von den ein oder anderen Experten auf dem Gebiet was abgeschaut habe^^), aber gerade, weil das Training nicht extrem schnell geht (so langsam aber nun auch wieder nicht), finde ich das gut. So baue ich irgendwie auch eine persönliche Bindung zu meinen Spielern auf. Das hindert mich zwar wahrscheinlich daran, irgendwie mal in der Bundesliga zu landen, aber diese "Sentimentalität" ist das, warum mir das Spiel immer noch Spaß macht. Und ich habe derzeit einen Kader, in dem ich bis auf zwei (oder 2,5) Spieler alle quasi mit der Flasche großgezogen habe ... und deshalb würde ich dem Post oben widersprechen, dass es nicht möglich ist, Spieler weiterzuentwickeln. Und gerade mit 'nem 6er-Trainer sollte da einiges herausspringen. Vielleicht helfen ja wirklich die Hinweise von Jorge und Beeble, der Kollege Seelenwinter ist ja nen ganz netter und das wäre doch schade, wenn er hier hinschmeißt ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
250860.273 in reply to 250860.272
Date: 1/9/2018 6:40:40 PM
Overall Posts Rated:
3030

471

I-)

From: Duck

This Post:
00
250860.274 in reply to 250860.273
Date: 1/29/2018 3:49:44 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1076110761
Aktive Mannschaften: 469

Als dieser Thread eröffnet wurde, waren wir "nur noch" 795!

This Post:
00
250860.275 in reply to 250860.274
Date: 1/29/2018 6:52:36 AM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Da faellt mir auf, dass der Knecht das Schiff verlassen hat. Hab mich schon gewundert, dass gar nicht mehr so viel gemeckert wird ...

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
250860.276 in reply to 250860.275
Date: 1/29/2018 5:31:16 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36383638
Second Team:
BERLIN KNICKS
...meist du mit Knecht das Faultier? Der ist diese Saison in meiner Liga verbottet...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
11
250860.277 in reply to 250860.276
Date: 1/29/2018 5:43:42 PM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Nee, Fauli hat ja nicht nur gemeckert ;)
Es gab tatsaechlich mal einen User unter dem Namen Knecht. War ein Oesterreicher, wenn ich mich recht erinnere, der sehr aktiv im Forum unterwegs war und leidenschaftlich fuer die Verbesserung des Spiels gekaempft hat ...

This Post:
33
250860.278 in reply to 250860.277
Date: 1/29/2018 7:32:45 PM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Jap, wobei Knecht unterm Strich sehr destruktiv war. Wobei ich ihn inzwischen verstehen kann. Ich hab hier jahrelang auch vieles zu positiv gesehen. Ich weiß noch, wie ich mit basketball.de ne Kooperation praktisch fix hatte, die aber daran gescheitert ist, dass BB keine vernünftige Grafiken liefern konnte. Ich hatte damals mit basketball.de nen Deal, nen Text über Buzzerbeater zu veröffentlichen, der sogar 1-2 Tage auf der Hauptseite erschienen wäre (und nicht in einer popeligen Unterrubrik), aber dafür brauchts halt auch Lead-Grafiken (basketball.de hätte im Gegenzug hier Links gekriegt). Ich bin von Berufswegen patent im Schreiben, aber halt kein Grafiker. Paar mal mit Marin gemailt, aber es kam letztlich nix rum, Deal ging unter.

Ich hab hier auch gespendet, weil groß mit Marketingkampagne geworben wurde. Meine letzten Anfragen im internen Forum wurden ignoriert. Wie es mit Spenden und Kampagne weitergeht, weiß keine Sau.

Ganz ehrlich: Supporter läuft im Sommer aus, keine Ahnung ob ich verlängere. Utopia lass ich laufen, da hab ich die irre Vision, es mit meinem Homegrown-Team irgendwann in Liga 2 zu schaffen. Aber letztlich fehlt es hier an Support von oben, nicht von unten.

Schade, gibt halt immer noch kein besseres Managergame in unserem geliebten Sport als das hier. Aber das hier ist schleichendes Verenden. Roadmap zum Trotz.

Just my 2 fucking cents.

Last edited by Shadow at 1/29/2018 7:34:22 PM

This Post:
11
250860.279 in reply to 250860.278
Date: 1/30/2018 5:43:19 AM
TSV Empor Göhren
III.1
Overall Posts Rated:
38363836
Second Team:
Olympique Lagoza
Ja, da war auch ne Portion Sarkasmus bei mir vorhanden. Der Knecht war schon sehr destruktiv. Auch wenn er mit Einigem Recht hatte, hat er mich mit seiner Art doch meist dazu getrieben, BB zu verteidigen, zumal ich auch eher selten Loesungsansaetze von ihm gesehen habe.
An Deine Bestrebungen bzgl basketball.de kann ich mich auch noch erinnern. Da hat BB definitiv kein gutes Bild abgegeben. Und auch wenn es hier nicht mit dem Tempo vorangeht, dass sich viele wuenschen, werde ich meinen Supporter behalten. Da sind doch einige Features dabei, auf die ich nicht verzichten moechte und die mir im Einzelnen unter Umstaenden spontan gar nicht mal bewusst sind. Utopia bleibe ich sowieso dabei. Bin da auf dem gleichen Weg wie Du unterwegs. Vllt trifft man sich ja mal in der II ;)

Advertisement