Ich habe gerade gesehen, dass zur Zeit in Deutschland nur noch 795 Mannschaften "aktiv" an BB teilnehmen.
Waren wir in den letzten Jahren schon mal so wenige?
Wie ist dieser Trend zu begründen?
Was wird für eine Trendumkehr unternommen oder ist sie gar nicht erwünscht?
Ich habe gerade gesehen, dass zur Zeit in Deutschland nur noch 795 Mannschaften "aktiv" an BB teilnehmen.
Waren wir in den letzten Jahren schon mal so wenige?
Wie ist dieser Trend zu begründen?
Was wird für eine Trendumkehr unternommen oder ist sie gar nicht erwünscht?
I versuche mi auch mal in den Künsten des "dazwischen lesens"...Obacht, anschnallen...
Wir schreiben das Jahr 2007. Das Internet bietet mehr Möglichkeiten zum Geld schweffeln als in Dogobert Ducks Geldspeicher. Hier und da platzt was wie Shows von Frank Elstner, aber es bietet auch die schnellste Möglichkeit vom Akne geplagten Schulverlierer zum Rolf Eden ohne Potenzstörung.
3 College Jungs aus Boston sehen das ähnlich. Bei Einem wir mit Anfang 20 das Haar schon licht, von daher muss, auch im Sinne der Fortpflanzung, Geld her..und zwar viel und das am besten rasch.
Alle 3 stehen auf College Basketball. 2 von Ihnen feuern wöchtlich Ihr Team mit der Posaune an. Wer haette gedacht, das diese Faehigkeit Ihnen bald noch Tor und Tuer öffnen wird und sich beide Hobbybläser bei "Hattrick" vorstellen. Als Dank fuer die vielen "Konzerte" schenkte Ihnen Hattrick ein paar alte Server und einen englischen Hattrick Entwickler der Ihnen die Anfangzeit unter die Ärmchen greifen sollte( BB Oxidus).
Ein Browser Game -Hattrick- Klon namens Buzzerbeater. Reines Gold. Nach schwachen Start fing der Schnellball zur Lawine zu werden. Klar, man war noch weiter von den Userzahlen des grossen Bruders entfernt als Jean Claude van Damme vom Oskar, aber die Tendenz....die TENDENZ!!
Auf einmal waren die 3 in lokalen Zeitschriften und Fernsehen ( hat mal einer im global gepostet ) und auch n riesen Büro in Boston wurde gemietet ( ebenfalls n Post vor Monden ). Golf wurde nicht mehr nur in der eigenen Hose gespielt. Die Zukunft war rosiger als Barbies Traumhaus.
Doch halt..da ziehen dicke Wolken am Himmel herauf. Das Internet, so stellte man verdutzt nach 3 Jahren dauerkoksen in Boston fest ist schneller als Bomberman auf LSD.Browsergames gibt es auf einmal mehr als Orthografie Legastheniker im Internet. Die Userzahlen, und somit die Einnahmen, sind rückläufig und das wo jegliche Vorschuesse in wohlgeformtes Plastik investiert wurden.
Da die restlichen User aber immernoch soviel Einnahmen generierten das man 1mal in der Woche im Stripclub adrette Damen auf eine Wasserschorle einladen konnte hielt man sich zurueck vom Gnadenschuss.
Selber machen wollte man aber auch nix mehr. Also beschloss man die Arbeit einfach abzugeben und kommunizierte das mit Ehre. Die kann man sich ja bekanntlich nicht mit Geld kaufen. Buzzerbeater Suchtis aus der Community waren schnell gefunden. Ein Ami ( BB Edju ), ein Exilami aus Kroatien ( BB Marin), ein Hollaender ( BB Patrick ). Seines Zeichens alles User der ersten Stunde und im Falle von Edju auch noch inhaber des Titels groesster Forentroll. Der Plan ging auf, bis auf kleine Rueckschläge ( ein User von den Phillipinen mit IT Hintergrund hat zu tief in die Schatztruhe Engine geschaut ) und die 3 wollen, so haben sie es sich geschworen, bis zu Ihren Lebensende nicht auf die monatlichen Bonuszahlungen auf Ihren Konten verzichten. Woher das Geld kommt. Das duerfte nach Jahren Ihre einzige Angst werden. Die Damen im Stripclub werden sich gerne Ihren Leid annehmen!!
Cheerio