BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > 2. Team für Supporter?

2. Team für Supporter?

Set priority
Show messages by
This Post:
11
253729.47 in reply to 253729.46
Date: 1/13/2014 3:10:32 PM
Overall Posts Rated:
3030
Frauen-Teams sind ein interessanter Ansatz. Quasi ein zweiter Neuanfang für alle. Danach müsste man sich überlegen ob und wie weit man sich als Manager darin engagieren möchte. Schwäche ich die Finanzen der Männer ab um ein Frauen-Team in der Bundesliga zu halten / zu bringen?!

Vielleicht wäre das auch was für die NT. Bei den Fußball-Frauen klappts ja auch schon ewig mit den Titeln. In Real. (y)

Und darunter könnte man langfristig auch die ht-Jugend einbauen (Frauen / Männer). Vielleicht kann man ja auch ein Draftsystem (Geld investieren mit Glück bei der Ziehung) mit eigener Jugendarbeit (günstiger, aber mühsamer, langfristiger) gemischt installieren, damit jeder auf seinen Geschmack kommt und trotzdem auf beiden Wegen zu guten Spielern gelangen kann.

my 2 cents

This Post:
00
253729.48 in reply to 253729.47
Date: 1/13/2014 4:04:46 PM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1075610756
Second Team:
Waikiki-Beach
Wäre bei deiner Idee das Frauenteam in dem Fall eine weibliche Truppe des aktuellen Teams? Das wäre natürlich eine weitere, interessante Option. - Wobei der Aufwand der Programmierung von Frauen-Gesichter und Namen noch ein Hinderniss sein dürfte. Blöd wäre auch, wenn die anfängliche Euphorie schwindet und in der Frauenliga nur BOT-Vereine wären...

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
253729.49 in reply to 253729.48
Date: 1/13/2014 4:20:51 PM
Overall Posts Rated:
3030
Ja. Ein Verein kann mit zwei Teams aber unterschiedlichen Geschlechtern in der gleichen Nation spielen. Wer beides betreibt wird als Manager etwas mehr gefordert. In der Tat ist der Programmieraufwand vermutlich höher und die Chance auf Akzeptanz etwas niedriger, aber es gibt meiner Meinung auch eindeutige Vorteile: Neue Manager können sich leichter für Frauen entscheiden um das BB-System zu verstehen. Oder für solche Neulinge die nicht ewig auf einen Erfolg/Aufstieg warten möchten. Für etablierte Manager könnte der finanzielle Balanceakt zwischen beiden Welten interessant und herausfordernd sein, sofern das manche als Option sehen. Weiterhin erhört es auch den Realismus, weil auch Frauen-Basketball einfach zu der Sportart gehört. Aber das irgendwelche deutsche Manager in real irgendwelche Teams auf Bahamas oder sonstwo unterhalten, hab ich dagegen noch nicht gehört. Erschwerend hinzu kommen all die zusätzlichen Regeln (Du darfst nicht bla bla bla)

From: m0nkey

This Post:
00
253729.50 in reply to 253729.49
Date: 1/14/2014 6:02:28 AM
Overall Posts Rated:
541541
ein frauenteam wird es nicht geben da es zuviel aufwand wäre. (datenbank für neue namen, bilder etc.)
Die Sprachregelung fuer die jeweiligen Foren finde ich gut, denn sie waere noch der bestmoegliche Kompromiss, die Einheimischen der Micronations nicht von vorneherein aus ihrem eigenen Forum zu draengen.

was mir bei dem "argument" sprache aufgefallen ist war vor allem, dass manager aus dem osten damit ein problem zu haben scheinen. glaub das waren vor allem serben etc. die von jeher einen großen nationalstolz haben.
die wirklich kleinen nationen scheinen damit überhaupt kein problem zu haben. völlig verständlich wenn man in einem land mit 3 "aktiven" managern spielt. mich wundert da schon eher wie man solange bei einem spiel ohne jegliche konkurrenz, bleiben kann.
ich habe BB damals in liga.V mit bots only begonnen und es war bocklangweilig.

Last edited by m0nkey at 1/14/2014 6:03:29 AM

This Post:
11
253729.51 in reply to 253729.50
Date: 1/14/2014 7:16:25 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Ganz ehrlich: ich empfinde zwanzig (mindestens) neue Regeln für alle viel schlimmeren Aufwand als neue Namen und Bilder. Zu jeder Regel gibt's Ausnahmen und Wege, wie man sie umgeht bzw. machen sie ein eh nicht besonders einfaches und einsteigerfreundliches Spiel noch komplizierter. Neue Bilder - ein Auftrag an einen Künstler. Neue Namen - kann man sich entweder auch kaufen oder in ein paar Stunden im www zusammen suchen.

This Post:
00
253729.52 in reply to 253729.51
Date: 1/14/2014 8:16:41 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Naja, einfach ein paar Bildchen im Netz zusammen suchen, geht ja auch nicht. Da muss ja auch immer noch abgeklaert werden, ob man die Bilder ueberhaupt verwenden darf.
So oder so kann ich mich aber fuer diese Frauenliga ueberhaupt nicht erwaermen (kommt aber vllt auch auf die Qualitaet der Bildchen an). Weiss nicht mal, woran es genau liegt, aber die WNBA, wie Frauenbasketball im Allgemeinen interessiert mich nun mal einfach nicht. Da wuerde ich erst recht nicht ein entsprechendes virtuelles Team kontrollieren wollen. Lieber nehm ich da all die Restriktionen in Kauf.
Was die Jugend angeht, finde ich es gut, wie es aktuell ist. Es geht einfach nichts darueber, sich schon gleich zu Saisonbeginn mal richtig zu koennen.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
253729.53 in reply to 253729.52
Date: 1/14/2014 8:27:49 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Deswegen schrieb ich ja davon, dass man für die Bilder einen (Kunst/Medien)Studenten beauftragen könnten. Könnte dir sowas gefallen:

This Post:
55
253729.55 in reply to 253729.53
Date: 1/14/2014 8:45:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Deswegen schrieb ich ja davon, dass man für die Bilder einen (Kunst/Medien)Studenten beauftragen könnten. Könnte dir sowas gefallen: (http://uploader.wuerzburg.de/djk-basketball/silke_klein.j...)

Nett von deiner Frau, das sie dich, trotz deiner offensichtlichen Vorliebe fuer Maenner (is doch Dirk Nowitzki auf dem Bild oder ) genommen hat :D

..ach ja..wenn wir n Damenteam bekommen von BB schreit bald irgend jemand nach Kindern, dann Tieren ....... und am Ende is ditte BB-der Zoosimulator...neee neee neee

This Post:
00
253729.56 in reply to 253729.55
Date: 1/14/2014 11:36:35 AM
Overall Posts Rated:
3030
..ach ja..wenn wir n Damenteam bekommen von BB schreit bald irgend jemand nach Kindern, dann Tieren ....... und am Ende is ditte BB-der Zoosimulator...neee neee neee

Ist das Dein Ernst? Falls ja = lächerlich. Bei den Frauen sind nur die Bilder und die Namen anders. Wie kann man sich darüber noch aufregen, sofern man nicht gedanklich in der Steinzeit stehengeblieben ist L:)

Aber klar, wenn man ein Manager-Game noch mehr in Richtung Fantasy-Manager bringen möchte, dann muss man nur 20 verschiedene und teils abstruse Regeln zusätzlich einführen und schon steigen die zahlreichen Neueinsteiger sofort durch. Und überhaupt, warum soll man mit seinem Zweitteam ganz legal seine Nation im internationalen Ranking nach vorne bringen... nee nee nee... /Ironie Ende

This Post:
11
253729.57 in reply to 253729.56
Date: 1/14/2014 11:49:15 AM
Overall Posts Rated:
31113111
nimm den Typen nicht so ernst. wenn du hier von nun an aktiv die Foren frequentierst, siehst du ihn öfter. Die Wissenschaft der Willologie und die damit verbundene Sprache ist neben den geheimen Skills und der Form eins der größten Geheimnisse hier

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
Advertisement