BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > 2. Team für Supporter?

2. Team für Supporter?

Set priority
Show messages by
This Post:
11
253729.51 in reply to 253729.50
Date: 1/14/2014 7:16:25 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Ganz ehrlich: ich empfinde zwanzig (mindestens) neue Regeln für alle viel schlimmeren Aufwand als neue Namen und Bilder. Zu jeder Regel gibt's Ausnahmen und Wege, wie man sie umgeht bzw. machen sie ein eh nicht besonders einfaches und einsteigerfreundliches Spiel noch komplizierter. Neue Bilder - ein Auftrag an einen Künstler. Neue Namen - kann man sich entweder auch kaufen oder in ein paar Stunden im www zusammen suchen.

This Post:
00
253729.52 in reply to 253729.51
Date: 1/14/2014 8:16:41 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Naja, einfach ein paar Bildchen im Netz zusammen suchen, geht ja auch nicht. Da muss ja auch immer noch abgeklaert werden, ob man die Bilder ueberhaupt verwenden darf.
So oder so kann ich mich aber fuer diese Frauenliga ueberhaupt nicht erwaermen (kommt aber vllt auch auf die Qualitaet der Bildchen an). Weiss nicht mal, woran es genau liegt, aber die WNBA, wie Frauenbasketball im Allgemeinen interessiert mich nun mal einfach nicht. Da wuerde ich erst recht nicht ein entsprechendes virtuelles Team kontrollieren wollen. Lieber nehm ich da all die Restriktionen in Kauf.
Was die Jugend angeht, finde ich es gut, wie es aktuell ist. Es geht einfach nichts darueber, sich schon gleich zu Saisonbeginn mal richtig zu koennen.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
253729.53 in reply to 253729.52
Date: 1/14/2014 8:27:49 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Deswegen schrieb ich ja davon, dass man für die Bilder einen (Kunst/Medien)Studenten beauftragen könnten. Könnte dir sowas gefallen:

This Post:
55
253729.55 in reply to 253729.53
Date: 1/14/2014 8:45:57 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Deswegen schrieb ich ja davon, dass man für die Bilder einen (Kunst/Medien)Studenten beauftragen könnten. Könnte dir sowas gefallen: (http://uploader.wuerzburg.de/djk-basketball/silke_klein.j...)

Nett von deiner Frau, das sie dich, trotz deiner offensichtlichen Vorliebe fuer Maenner (is doch Dirk Nowitzki auf dem Bild oder ) genommen hat :D

..ach ja..wenn wir n Damenteam bekommen von BB schreit bald irgend jemand nach Kindern, dann Tieren ....... und am Ende is ditte BB-der Zoosimulator...neee neee neee

This Post:
00
253729.56 in reply to 253729.55
Date: 1/14/2014 11:36:35 AM
Overall Posts Rated:
3030
..ach ja..wenn wir n Damenteam bekommen von BB schreit bald irgend jemand nach Kindern, dann Tieren ....... und am Ende is ditte BB-der Zoosimulator...neee neee neee

Ist das Dein Ernst? Falls ja = lächerlich. Bei den Frauen sind nur die Bilder und die Namen anders. Wie kann man sich darüber noch aufregen, sofern man nicht gedanklich in der Steinzeit stehengeblieben ist L:)

Aber klar, wenn man ein Manager-Game noch mehr in Richtung Fantasy-Manager bringen möchte, dann muss man nur 20 verschiedene und teils abstruse Regeln zusätzlich einführen und schon steigen die zahlreichen Neueinsteiger sofort durch. Und überhaupt, warum soll man mit seinem Zweitteam ganz legal seine Nation im internationalen Ranking nach vorne bringen... nee nee nee... /Ironie Ende

This Post:
11
253729.57 in reply to 253729.56
Date: 1/14/2014 11:49:15 AM
Overall Posts Rated:
31113111
nimm den Typen nicht so ernst. wenn du hier von nun an aktiv die Foren frequentierst, siehst du ihn öfter. Die Wissenschaft der Willologie und die damit verbundene Sprache ist neben den geheimen Skills und der Form eins der größten Geheimnisse hier

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
253729.59 in reply to 253729.58
Date: 1/14/2014 2:38:53 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
134134
Ich sehe gerade, hier wird auch schon die Jugendteam-Idee diskutiert. Ohne ht näher zu kennen, habe ich die Idee auch mal etwas "entwickelt" und im Zweitteam-Thread gepostet:

http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...

In kurz:
Einführung eines Jugendteams (für alle) - zusätzlich zum Draft
- Alter der Spieler 15-20
- maximal 12 Spieler, die ab 18 J. ins erste Team aufsteigen dürfen/nicht müssen
- Startskills kann der Manager (teilweise oder vollständig) selbst festlegen: z.B. 10 Skillpunkte je Spieler, maximal 3-4 Punkte/Skill
- kosten sollten diese Spieler nichts oder eine geringe Pauschale (Posten Jugendarbeit)
- Entscheidend: deutlich schnellere Trainingserfolge (Ups) und einfachere Individualisierung der Ups! Z.B. erhalten immer alle Jugendspieler Training (Einzel-/Team-), Training auf jeden Einzelnen zugeschnitten, usw.
- Jugendteams könnten eine stark vereinfachte Jugendliga spielen (entweder komplett automatisch generiert oder gegen Jugend der Anderen in einer Liga), in Trainingsspielen könnten Jugendteams auf ihre eigenen "Erwachsenen" treffen
- zu Beginn jeder Saison sollte jeder Manager die Möglichkeit erhalten, BIS ZU 5 Jugendspieler zu generieren, evtl. mit eigener Namensfestlegung (doppelte-Namen-Check, generierte Vornamen, o.ä.)
- Spieler, die 21 werden, und nicht ins 1. Team geschickt werden, verschwinden. Ebenso, wenn der Jugendkader über 12 wachsen würde

Für den Anfang könnte man diese Erweiterung relativ simpel halten, und sukzessive ausbauen!

Auf jeden Fall würde ich das Ganze zusätzlich zum Draft und allen bisherigen Trainingsmöglichkeiten von gedrafteten 18/19-Jährigen einführen. Da es für alle Manager gleiche Bedingungen gibt, sollte die Einführung niemanden bevorteilen oder benachteiligen.

PS: Ich bin gegen die 2.-Team-Neuerung, weil sie wirklich nur einem kleinen Teil des BB etwas bringt (Spaß), und wohl den Supportern einfach nur noch mehr Geld (+50%) aus den Taschen ziehen soll. Ich weiß, vom Bezahlen "lebt" BB, aber quasi mehrmals bezahlen finde ich nicht gut.

Der Programmieraufwand sollte in etwas "für alle" gesteckt werden, ohne komplizierte Neu-Regeln. In ein Abrunden des Spiels, in eine Erhöhung des Spielspaßes und vielleicht auch in ein eeetwas moderneres Aussehen/Gimmicks. - Ich weiß, die Puristen wollen an der Optik nix ändern, aber der Gedanke geht da eher in Richtung "neue Mitglieder gewinnen/begeistern".

Last edited by HerrCooles at 1/14/2014 2:42:22 PM

This Post:
00
253729.60 in reply to 253729.59
Date: 1/14/2014 3:33:18 PM
Overall Posts Rated:
541541
PS: Ich bin gegen die 2.-Team-Neuerung, weil sie wirklich nur einem kleinen Teil des BB etwas bringt (Spaß), und wohl den Supportern einfach nur noch mehr Geld (+50%) aus den Taschen ziehen soll. Ich weiß, vom Bezahlen "lebt" BB, aber quasi mehrmals bezahlen finde ich nicht gut.

soweit ich das verstanden habe steht es jedem frei für das zweite team zu zahlen. für die leute die kein interesse daran haben bleibt alles beim alten.

This Post:
00
253729.61 in reply to 253729.60
Date: 1/14/2014 9:14:23 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
134134

soweit ich das verstanden habe steht es jedem frei für das zweite team zu zahlen. für die leute die kein interesse daran haben bleibt alles beim alten.

Das ist korrekt, aber damit werden ja speziell Leute angesprochen, die bereits jetzt bereit und fähig sind, dieses Geld auszugeben. Konsequenterweise wird ein relativ hoher Prozentsatz auch bereit sein, ihr zweites Team mit Supporter-Features auszustatten. Zu einem höheren Anteil zumindest, als es durch das Ansprechen von bisherigen Non-Supportern geschehen würde. ;)
Mir fallen gerade nur schlechte Vergleiche mit Süchtigen ein, darum ... später mehr. :D

Advertisement