BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > 2. Team für Supporter?

2. Team für Supporter?

Set priority
Show messages by
This Post:
11
253729.57 in reply to 253729.56
Date: 1/14/2014 11:49:15 AM
Overall Posts Rated:
31113111
nimm den Typen nicht so ernst. wenn du hier von nun an aktiv die Foren frequentierst, siehst du ihn öfter. Die Wissenschaft der Willologie und die damit verbundene Sprache ist neben den geheimen Skills und der Form eins der größten Geheimnisse hier

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
253729.59 in reply to 253729.58
Date: 1/14/2014 2:38:53 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
134134
Ich sehe gerade, hier wird auch schon die Jugendteam-Idee diskutiert. Ohne ht näher zu kennen, habe ich die Idee auch mal etwas "entwickelt" und im Zweitteam-Thread gepostet:

http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...

In kurz:
Einführung eines Jugendteams (für alle) - zusätzlich zum Draft
- Alter der Spieler 15-20
- maximal 12 Spieler, die ab 18 J. ins erste Team aufsteigen dürfen/nicht müssen
- Startskills kann der Manager (teilweise oder vollständig) selbst festlegen: z.B. 10 Skillpunkte je Spieler, maximal 3-4 Punkte/Skill
- kosten sollten diese Spieler nichts oder eine geringe Pauschale (Posten Jugendarbeit)
- Entscheidend: deutlich schnellere Trainingserfolge (Ups) und einfachere Individualisierung der Ups! Z.B. erhalten immer alle Jugendspieler Training (Einzel-/Team-), Training auf jeden Einzelnen zugeschnitten, usw.
- Jugendteams könnten eine stark vereinfachte Jugendliga spielen (entweder komplett automatisch generiert oder gegen Jugend der Anderen in einer Liga), in Trainingsspielen könnten Jugendteams auf ihre eigenen "Erwachsenen" treffen
- zu Beginn jeder Saison sollte jeder Manager die Möglichkeit erhalten, BIS ZU 5 Jugendspieler zu generieren, evtl. mit eigener Namensfestlegung (doppelte-Namen-Check, generierte Vornamen, o.ä.)
- Spieler, die 21 werden, und nicht ins 1. Team geschickt werden, verschwinden. Ebenso, wenn der Jugendkader über 12 wachsen würde

Für den Anfang könnte man diese Erweiterung relativ simpel halten, und sukzessive ausbauen!

Auf jeden Fall würde ich das Ganze zusätzlich zum Draft und allen bisherigen Trainingsmöglichkeiten von gedrafteten 18/19-Jährigen einführen. Da es für alle Manager gleiche Bedingungen gibt, sollte die Einführung niemanden bevorteilen oder benachteiligen.

PS: Ich bin gegen die 2.-Team-Neuerung, weil sie wirklich nur einem kleinen Teil des BB etwas bringt (Spaß), und wohl den Supportern einfach nur noch mehr Geld (+50%) aus den Taschen ziehen soll. Ich weiß, vom Bezahlen "lebt" BB, aber quasi mehrmals bezahlen finde ich nicht gut.

Der Programmieraufwand sollte in etwas "für alle" gesteckt werden, ohne komplizierte Neu-Regeln. In ein Abrunden des Spiels, in eine Erhöhung des Spielspaßes und vielleicht auch in ein eeetwas moderneres Aussehen/Gimmicks. - Ich weiß, die Puristen wollen an der Optik nix ändern, aber der Gedanke geht da eher in Richtung "neue Mitglieder gewinnen/begeistern".

Last edited by HerrCooles at 1/14/2014 2:42:22 PM

This Post:
00
253729.60 in reply to 253729.59
Date: 1/14/2014 3:33:18 PM
Overall Posts Rated:
541541
PS: Ich bin gegen die 2.-Team-Neuerung, weil sie wirklich nur einem kleinen Teil des BB etwas bringt (Spaß), und wohl den Supportern einfach nur noch mehr Geld (+50%) aus den Taschen ziehen soll. Ich weiß, vom Bezahlen "lebt" BB, aber quasi mehrmals bezahlen finde ich nicht gut.

soweit ich das verstanden habe steht es jedem frei für das zweite team zu zahlen. für die leute die kein interesse daran haben bleibt alles beim alten.

This Post:
00
253729.61 in reply to 253729.60
Date: 1/14/2014 9:14:23 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
134134

soweit ich das verstanden habe steht es jedem frei für das zweite team zu zahlen. für die leute die kein interesse daran haben bleibt alles beim alten.

Das ist korrekt, aber damit werden ja speziell Leute angesprochen, die bereits jetzt bereit und fähig sind, dieses Geld auszugeben. Konsequenterweise wird ein relativ hoher Prozentsatz auch bereit sein, ihr zweites Team mit Supporter-Features auszustatten. Zu einem höheren Anteil zumindest, als es durch das Ansprechen von bisherigen Non-Supportern geschehen würde. ;)
Mir fallen gerade nur schlechte Vergleiche mit Süchtigen ein, darum ... später mehr. :D

This Post:
00
253729.62 in reply to 253729.60
Date: 1/15/2014 1:25:26 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets

Richtig ! Das zweite Team selbst wäre für Supporter kostenlos, nur wenn man bei diesem Team ebenfalls die Supporterfeatures haben möchte, muss man noch einmal 50% des normalen Supporterpreises bezahlen.

Wobei ich mir gewünscht hätte das man die Supporterfeatures für das zweite Team kostenlos dazu gegeben hätte. Dann wäre der Anreiz neue Supporter zu gewinnen deutlich höher.

This Post:
00
253729.63 in reply to 253729.62
Date: 1/17/2014 5:55:17 AM
Overall Posts Rated:
62876287
Ja, sehe ich auch so.
Also eine Erweiterung fände ich generell schon interessant und lukrativ und wäre u.U. auch bereit "etwas" mehr zu bezahlen, wenn es den Spielspaß noch mehr anhebt.
Ob das durch Karangulas gute Idee der Damenmannschaft oder einer Jugendliga analog zu HT geschieht, soll mir gleich sein. Die Ideen von BB finde ich bislang (siehe Startpost der Diskussion im English Global) nicht gut.
Bei HT hat man ja im Jugendbereich auch die Wahl zwischen Jugendliga oder jede Woche einen Spieler zu ziehen. dadurch gleiches Recht für alle, egal ob Supporter oder nicht.

Auf alle Fälle habe ich wenig Muse in Foren des Zweitteams und den dazugehörigen NT-Foren, etc. zu verweilen und aktiv mitzuwirken. Mir reichen unsere diversen Foren. Alles andere wäre zu massiv.

Vielleicht reicht es aber auch einfach im laufenden Spiel ein paar neue Features zu integrieren, die den Machern mehr Kohle zuspielen könnten, ohne einen Vorteil gegenüber Nicht-Supportern zu generieren...?

This Post:
00
253729.64 in reply to 253729.63
Date: 1/19/2014 10:28:36 AM
Overall Posts Rated:
470470
Eines sollte jedem hier klar sein: Mit jedem Zweitteam steigt die Chance, dass manche Nationen organisiert die Nationalspieler ihrer Konkurrenz aufkaufen, um sie in den Zweitteams versauern zu lassen. Und es gibt keine Regel, die davor schützen würde.

From: Jeyz

This Post:
00
253729.65 in reply to 253729.64
Date: 1/19/2014 10:41:09 AM
FearS1 All Stars
III.14
Overall Posts Rated:
653653
Second Team:
Mecklenburger
Momentan sind wir nicht so dolle das wir uns darüber Sorgen machen müssen...

From: Weylin

This Post:
00
253729.66 in reply to 253729.64
Date: 1/20/2014 4:51:12 AM
Overall Posts Rated:
127127
Ich hab irgendwie Zweifel, dass dafür jemand mehr für den Supporter ausgeben würde...

This Post:
00
253729.67 in reply to 253729.66
Date: 1/20/2014 6:33:18 AM
TSV Empor Göhren
III.13
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Warum muss derjenige mehr fuer den Supporter ausgeben?
Soweit ich das verstanden habe, ist das Zweitteam generell als kostenloses Zusatzfeature fuer Supporter gedacht und zusaetzliche Kosten entstehen nur, wenn man auch das Zweitteam mit Supporter ausstatten will.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
Advertisement